Banner

Knieprobleme...muss ich mir sorgen machen?

Knieprobleme...muss ich mir sorgen machen?

1
Hallo!

Ich bin beim joggen vor circa 4 wochen mit dem linken knie weggeknickt. (wollte eine Kurve laufen, aber das gras war leider nass)...
seitdem knackt mein Knie ständig wenn ich in die hocke gehe oder lange treppen steige.
es tut so an sich nicht weh und ist auch nicht dick oder warm oder sonst irgendwas.
wenn ich das knie aber länger und stärker belaste zum beispiel beim fußballtraining oder spiel dann tut es schon sehr weh nach nur wenigen minuten.
Was kann das sein und muss ich mir da groß einen kopf machen?...
Als ich mit dem Knie weggeknickt bin konnte ich 3 tage nur ganz schlecht laufen und hab ständig gekühlt und hatte auch einen tapeverband drum.

Danke schon mal!

lg nicole

2
würde mal zum arzt gehen,da das schon so lange her ist und immer noch schmerzen da sind!
gute besserung! :)

3
Hm. Habe sowas wie Muskelkater am rechten Knie aussen, es hindert mich jedoch nicht beim Laufen. Ob das wieder weggeht??

4
Tach, ich bin auch der Meinung das du lieber mal den Doc aufsuchen solltest. Ich hatte auch ähnliche Symptome und mein Orthopäde hat dann ein Innenmeniskusanriss diagnostiziert. Natürlich wollte ich das nicht glauben aber der 2. Doc sagte das gleiche.
Auch Treppensteigen ging schlecht.
Aber vielleicht hab ich ja auch unrecht.
Gute Besserung :daumen:

5
hy!

also danke erstmal für die schnellen antworten..bin mir echt nicht sicher...weil so an sich
hab ich ja keine schmerzen auch nicht beim normalen gehen...nur heute zum beispiel hatte ich nen fußballspiel und hab mich erwärmt und dann saß ich die 1.HZ draussen und hatte scho starke schmerzen nur beim sitzen und dann als ich gespielt hab hats auch weh getan..
wenn ich das knie aber anwinkel oder drehe od so..dann ist nix...total komisch...

nicole

6
nimm den rat con chemiker6 an, denn es ist der beste den du hier kriegen kannst.
keiner von uns kann dir sagen obs nun ein meniskusschaden ist oder nicht, klingt aber sehr danach.
je länger du wartest, je mehr komplikationen treten auf. also geh zum arzt, oder ist die angst vorm arzt größer als die angst sein knie nachhaltig zu schädigen?

7
Und geh zu nem guten Arzt. Ich war bei nem Arzt: Negativer Befund (ist also nur reine Überlastung von engen Uni-Hörsaalreihen), aber obwohl der von der Stuttgarter Sport-Klinik empfohlen wurde ging das alles so schnell und "unpersönlich", dass ich wegen anhaltenden leichten Schmerzen (was angeblich normal ist und Geduld braucht die ich aber nicht habe) andauernd am Zweifeln bin ob nicht doch was kaputt ist. Wohl dem der Privat-Patient ist, der Unterschied ist noch extremer geworden (seh das an meiner Freundin, die ist Doctor's Darling).
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
TwimThai hat geschrieben:Und geh zu nem guten Arzt. Ich war bei nem Arzt: Negativer Befund (ist also nur reine Überlastung von engen Uni-Hörsaalreihen), aber obwohl der von der Stuttgarter Sport-Klinik empfohlen wurde ging das alles so schnell und "unpersönlich", dass ich wegen anhaltenden leichten Schmerzen (was angeblich normal ist und Geduld braucht die ich aber nicht habe) andauernd am Zweifeln bin ob nicht doch was kaputt ist. Wohl dem der Privat-Patient ist, der Unterschied ist noch extremer geworden (seh das an meiner Freundin, die ist Doctor's Darling).
Das kann man so pauschal leider auch nicht sagen.. Ich war wegen dem gleichen Problem zuerst als Privat- und dann als Kassenpatientin bei Orthopäden. Während ich als Privatpatientin erst mal zum Röntgen *$$$* und MRT *$$$* geschickt wurde und dann nach im Nachhinein fehlerhafter Weiterleitung an Physiotherapeuten (Doc ist an der Physiopraxis beteiligt *$$$*) offensichtlich die Behandlung ("Überlastung", "normal") als beendet angesehen wurde, bekam ich als Kassenpatientin erstmals ne genauere Untersuchung vom Doc selbst. Geholfen hat mir übrigens am Ende keiner von beiden.

9
Ich hab in all den Jahren die ich nun laufe noch nie erlebt, daß ein Orthopäde wirklich bei irgend etwas geholfen hat .... die Sachen sind immer von selbst weggegangen und der Orthopäde hatte damit nichts zu tun.

10
DanielaN hat geschrieben:Ich hab in all den Jahren die ich nun laufe noch nie erlebt, daß ein Orthopäde wirklich bei irgend etwas geholfen hat .... die Sachen sind immer von selbst weggegangen und der Orthopäde hatte damit nichts zu tun.
:confused:

Tach, diese Aussage trifft zum Glück für dich zu. Es soll aber auch Sportler geben die Verletzungen ohne Doc nicht so schnell wegbekommen. Viele Läufer kennen ihren Körper ganz gut um nicht gleich irgerndwo in Wartezimmern sich stundenlang den Popolino breit zu sitzen.
Aber manchmal kommt man nicht drumrum. Bei mir hat der Orthopäde mit der richtigen Diagnose wertvolle Zeit gerettet somit kann ich schon wieder laufen. Er sagte auch ohne den Eingriff wäre dies nicht von selber weggegangen.
Ist halt so manchen Sachen.
Zum Glück wurde mir der Arzt von meinem Laufladen empfohlen was sich als Glücksfall herrausgestellt hatte. Dieser ist selber Läufer und so wurde ich auch behandelt. Habe mich vom ersten Tag bei ihm in guten Händen gefühlt, sodaß mir die 100km Wegstrecke völlig schnuppe waren. :daumen:

Grüße

11
Nici89 hat geschrieben: .....muss ich mir da groß einen kopf machen?...
Ja.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“