Banner

Neue Pulsuhr mit Entfernungsmesser

Neue Pulsuhr mit Entfernungsmesser

1
Wollte mal eure Meinung lesen.

Habe seit 1 Jahr die Garmin Forerunner 305. Ich bin in der Entfernungsmessung nicht zufrieden. Bei 5000 m z.b. misst die Uhr regelmässig in verschiedenen Geländeformen immer 400-500 m weniger. Ist das Normal.

Ich mache mich gerade mit Polar vertraut. Ist dieser Mangel bei Polaruhren auch gegeben und welche Technik ist besser mit GPS oder Laufsensor Technik. Zu welcher Ausführung würdet ihr mir raten. Ich möchte eine Uhr mit zuverlässiger Streckenmessung.

Lg

Rollando

2
Zuverlässige Streckenmessung bekommst du je nach Geländeform mit beiden Möglichkeiten nicht hin oder mit beiden Möglichkeiten zuverlässig. Es gibt hier einige Threads in denen sehr ausführlich beschrieben ist was wie genau sein kann / ist. Such einfach mal nach "Entferung FR" da wirst du sicher was finden. Soviel sei aber verraten, der "Mangel" liegt nicht an Garmin sondern an GPS...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
rollando hat geschrieben:Wollte mal eure Meinung lesen.

Habe seit 1 Jahr die Garmin Forerunner 305. Ich bin in der Entfernungsmessung nicht zufrieden. Bei 5000 m z.b. misst die Uhr regelmässig in verschiedenen Geländeformen immer 400-500 m weniger. Ist das Normal.
Nein. Ist nicht normal. Der 305er mißt tendenziell wohl wirklich zuwenig aber nicht soviel. Es sind ca. 50 m auf 5 km. Bist Du sicher, daß Du Dich nicht mit einer Null vertan hast ?

4
Wenn die Abweichung so gross ist würd ich mal den Garmin Support anrufen. Mit Abweichungen von ca 1% muss man rechnen, mit 10% aber nicht.

Kann es sein dass Du schon los läufst bevor der Forerunner die Satelliten gefunden hat? Lass ihn mal still liegen bis die Genauigkeitsanzeige irgendwas unter 10 Meter anzeigt. Wenn Du dann immer noch so grosse Abweichungen hast dann würd ich sie wirklich mal einschicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“