Banner

Marathon abgesagt

Marathon abgesagt

1
Bild




...schluchz...
ja, es ist geschehen....
ich habe grade eine email an das Organisationsbüro des Karstadt Ruhrmarathons geschickt in dem ich mich vom Marathon abgemeldet habe. Besser gesagt, ich habe drum gebeten mich auf den Halb Marathon "umzubuchen".
Ich war in den letzten Monaten ständig durch irgendwelche Verletzungen ausser Gefecht gesetzt und musste mein Training andauernd zurückstecken. Da es mein Marathondebüt sein sollte bin ich natürlich um so vorsichtiger und möchte gut vorbereitet sein.
Es waren immer typische Fussballverletzungen : Blockade im Kreuzbein ( 5 Wochen Pause ), dicker Zeh angeschwollen und schön blauer Zehennagel ( 2 Wochen )....etc. Nervig....
Momentan liege ich mal wieder mit einer Grippe flach.
............
Bild



Na ja, umso mehr werde ich mich auf den Münster Marathon vorbereiten können...hoffentlich bleibe ich mal verletzungsfrei bis September...

Viele Grüße und eine gute Nacht
:drink: :drink:

http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu

oder
http://marcmarl78.tripod.com/

Marathon abgesagt

2
hallo marcmacel

ich finde es sehr vernünftig dass du den m nicht läufst. dein körper wird es dir danken und dur wirst in münster umso besser drauf sein.

natürlich ist es verständlich dass du dich ein bisserl ärgerst, aber es ist ganz bestimmt am besten, wenn du deinem körper die möglichkeit gibst, sich ganz zu regenerieren, bevor du das "abenteuer marathon" startest.....


lg und alles alles gute für deine gesundheit

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Marathon abgesagt

3
Jepp, da stimme ich Doris zu :hallo:

Hast eine vernuenftige Entscheidung getroffen, Marc,
Bild
die letztlich mehr Respekt verdient als auf Gedeih und Verderb zu laufen und sich am Ende halbtot ueber die Ziellinie zu schleppen oder sich womoeglich noch eine Verletzung zuzuziehen :nene: .

Ich wuensch Dir viel Spass beim HM und natuerlich viel Erfolg fuer den Muenster Marathon!
Bild



Gruss,
Ulrike





"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Marathon abgesagt

4
Original von marcmarl78:
Bild






...schluchz...
ja, es ist geschehen....
ich habe grade eine email an das Organisationsbüro des Karstadt Ruhrmarathons geschickt in dem ich mich vom Marathon abgemeldet habe. Besser gesagt, ich habe drum gebeten mich auf den Halb Marathon "umzubuchen".
Ich war in den letzten Monaten ständig durch irgendwelche Verletzungen ausser Gefecht gesetzt und musste mein Training andauernd zurückstecken. Da es mein Marathondebüt sein sollte bin ich natürlich um so vorsichtiger und möchte gut vorbereitet sein.
Es waren immer typische Fussballverletzungen : Blockade im Kreuzbein ( 5 Wochen Pause ), dicker Zeh angeschwollen und schön blauer Zehennagel ( 2 Wochen )....etc. Nervig....
Momentan liege ich mal wieder mit einer Grippe flach.
............
Bild





Na ja, umso mehr werde ich mich auf den Münster Marathon vorbereiten können...hoffentlich bleibe ich mal verletzungsfrei bis September...

Viele Grüße und eine gute Nacht
:drink: :drink:

http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu



oder
http://marcmarl78.tripod.com/

HI,

das hatte ich im letzten Jahr genauso gemacht(das war auch beim Karstadt Ruhrmarathon) und es ist schon vernünftig.

Gruß Jens

Marathon abgesagt

5
Servus marcmarl,

ich finde es sehr schade daß Du Dein Vorhaben jetzt aus gesundheitlichen Gründen verschieben mußtest.
Ich hoffe daß ich bis Mai meine eigenen Probleme in Griff bekomme sonst werde ich mein MT-Depüt auch canceln müssen.
Also laß den Kopf nicht hängen, Du läuftst schon noch Deinen Marathon !
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Marathon abgesagt

6
Hallo Marc!

Dann sieh mal zu, dass du wieder auf die Füße kommst und dann debutieren wir in Münster gemeinsam!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Marathon abgesagt

8
Und wer lobt mich für meine weise Entscheidung? X( Mich piecksen sie von 2 Seiten, ich soll nicht aufgeben und ich schaffe das schon, wieder ins Training zu kommen. ;(

Dabei kann ich jetzt seit Sonntag nicht trainieren und es siht nicht danach aus, daß ich diese Woche noch eine laufende Bewegung machen kann. Und ob ich, wenn es dann mal wirklich auskuriert ist, wieder voll einsteigen kann und soll, stelle ich auch mal in Zweifel. Jedenfalls nicht, um mich auf einen Marathon vorzubereiten. Ich glaube, das ist kontraproduktiv.

Bei mir sieht es zur Zeit, was meine ISG-Blockade und die damit verbunden Schwierigkeiten betrifft, so aus. Das linke Bein kriege ich seit Dienstag (Kinesiologische KG) wieder zur Brust gezogen. Sobald ich das linke Bein aber nach rechts ziehen will, ist es blockiert.

Mich im Bett rumwälzen geht inzwischen wieder sehr gut, das ging vor Dienstag gar nicht. Hab leider derzeit keine zum Wälzen. :glow:

Die meisten Bewegungen, wie Schuhe zu binden, Schuhe anziehen, Hose anziehen ect. gehen fast Beschwerdefrei. Ich muß da immer noch ein paar Schonhaltungen mit einbauen, aber es sieht nicht mehr so aus, als ob ein 80jähriger Kriegsvetaran versucht, sich anzuziehen. :rolleyes:

Aber an Laufen ist immer noch nicht zu denken. Und die Kinesiologin hat durch ein paar Druckpunkte an Füßen und unter den Rippen festgestellt, daß ich derzeit arg gestreßt bin, was ich so noch nicht gesehen habe. Und Marathontraining würde derzeit Streß für mich bedeuten, auch wenn ich das immer weit von mir gewiesen habe.

Also, ich glaube immer mehr daran, daß ich ihn abhaken muß. Und langsam will ich das auch...

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Marathon abgesagt

9
@Marc: Jaja, Fußball und Laufen, das wird schwer da Du ständig irgendwelche Zerrungen und kleinere Wehwehchen davon trägst. Trotzdem war es bestimmt die richtige Entscheidung, ich hätte das genauso gemacht.

Alles Gute, ToiToiToi
Bild


Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Marathon abgesagt

10
Hallo Marc,
Bild
finde ich gut, daß Du den Marathon verschoben hast. Was bringt es Dir, wenn Du jetzt auf Gedeih und Verderb läufst, aber überhaupt keinen Spaß hast und womöglich aussteigen mußt? Besser später nochmal versuchen mit besserer Vorbereitung. Dann solltest Du den Fußball aber ein bißchen zurückschrauben, damit Dir nicht wieder was dazwischen kommt :D

@Toronto
Ich lobe Dich für Deine weise Entscheidung. aber hast Du Dich denn schon entschieden?
Hörte sich bisher nach einem entschiedenen "Vielleicht" an :) ) :) )
Wenn Du Dich nicht richtig vorbereiten kannst, solltest Du nur laufen, wenn Du Deine Ansprüche zurückschraubst, also keine Zeit unter 3 sondern Spaßlauf
Bild


Aber ich bin ja auch nur Spaßläufer

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Marathon abgesagt

11
Hallo Marc!!!!!

Jaja, diese sch...... Kickerei, und die damit verb. Verletzungen und Schmerzen brauch ich auch net mehr.
Allerdings ist da immer noch ein Feuer in mir für diesen Sport. Ich hätte zu meiner aktiven Laufbahn auch den M sausen lassen und dafür gekickt.

Marathon veranstaltungen gibt´s noch genug mach dich da net schegisch, Gesundheit hat Vorrang.

Aus eigner leidvoller Erfahrung ist das Verletzungsrisiko beim Fussball aber um ein vielfaches höher als beim laufen, lass während einer Vorbereitung auf einen M lieber die Kickerei weg.

@Toronto:

Sag deinen M ab. Wenn du dir darüber schon Gedanken machst, dann tu es. Wenn du im Kopf an dir selbst zweifelst, dir Gedanken drüber machst ob du es überhaupt willst, mit solch einer Einstellung wirst du nie niemals einen M laufen.
Lauf einen M wenn die gesundheit wieder mitspielt, dann brauch dein Kopf sich keine gedanken machen.
Ab Km 35 gehen dir so viele Dinge durch den Schädel, wenn dann noch die Gewissheit da ist dass irgendein gelenk oder was auch immer schon verletzt in den Lauf gegangen ist, dann brichst du kurz vorm Ziel ab und hast keinen Bock mehr auf M.

Gruss Mayo

Marathon abgesagt

12
Hallo Marc, finde deine Entscheidung auch richtig. Ich bin gestern zum ersten Mal nach meiner Kniesache wieder gelaufen. Hab nach 1,5 km ziehende Schmerzen in den Waden gekriegt und hab dann abgebrochen. Und das nach nur 10 Tagen Pause. :nene: Hab mir gedacht, nur nicht gleich wieder übertreiben. Den 10 km-Lauf werd ich auch auf 5 km runterstufen. Hauptsache mitlaufen. Ist nämlich mein allererster Wettkampf überhaupt. Wenn ich bis in zwei Wochen weiter trainieren kann, werd ich die Distanz auf jeden Fall schaffen und die 10 km später angehen. Werd mir gleich mal in der Apotheke Arnika holen. Meine Kollegin schwört bei Verletzungen jeder Art auf das Zeug. Gute Besserung, Bonsai :P

Marathon abgesagt

13
hi marc,

weiß selbst aus eigener leidvoller erfahrung, wie sehr es schmerzt bereits im vorfeld kapitulieren zu müssen, aber wie schon 100 mal geschrieben ist das der einzig vernünftige entschluß. marathons gibt es jedes jahr alleine in deutschland über 100 stück, so dass das nun auch keinen beinbruch darstellt. entscheidend ist doch immer die tatsache, dass man v.a. auch läuft um gesund zu bleiben und gesundheitsfördernd ist eine schlecht vorbereitete marathonteilnahme sicher nicht. habe mir nach meiner abmeldung letztes jahr im frühjahr vom mainzmarathon auch erst 1000 mal einreden müssen, dass es das einzig vernünftige ist und deshalb tut es auch ganz gut, wenn das viele andere nochmal bestätigen ;-)

kopf hoch :) ) :) ) :) ) lieber gut vorbereitet im herbst starten als schlecht vorbereitet im frühjahr auf dem zahnfleisch laufen. LANGFRISTIG denken ist angesagt!!!

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“