Banner

Tartanbahn in Hannover?

Tartanbahn in Hannover?

1
Hallo alle zusammen,

jaaa ... ich hab die Suchfunktion bemüht ... und dabei "nur" rausgefunden, dass es in Langenhagen eine frei zugängliche Tartanbahn gibt.

Leider ist mir das zu weit.

Gibt es nicht irgendwo sonst noch in Hannover (im Bereich Misburg / Kirchrode / Stadt) eine Tartanbahn? Am besten noch mit ordentlichem Rasen in der Mitte?
Hat die Sportschule nicht sowas?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon mal!
Wäre auch bereit, für die Nutzung was zu zahlen oder in einen Verein einzutreten wenns denn nicht anders geht ...
Liebe Grüße
Jule

2
Wolfsblut hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

jaaa ... ich hab die Suchfunktion bemüht ... und dabei "nur" rausgefunden, dass es in Langenhagen eine frei zugängliche Tartanbahn gibt.

Leider ist mir das zu weit.

Gibt es nicht irgendwo sonst noch in Hannover (im Bereich Misburg / Kirchrode / Stadt) eine Tartanbahn? Am besten noch mit ordentlichem Rasen in der Mitte?
Hat die Sportschule nicht sowas?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon mal!
Wäre auch bereit, für die Nutzung was zu zahlen oder in einen Verein einzutreten wenns denn nicht anders geht ...
Ich kenne zwei Tartanbahnen in Hannover:

- Die Tartanbahn beim IfL (Unisport) beim Georgengarten in der Nordstadt. Dort trainiere ich selber recht häufig. Werktags ist auch das Gebäude geöffnet und man kann die Toiletten benutzen. Dort steht auch ein Getränkeautomat, falls Bedarf besteht. Wenn das Gebäude geschlossen ist, kommt man hinter dem Gebäude durch ein Tor auf den Platz. Normalerweise ist die Anlage den Studenten vorbehalten. Ich laufe dort jetzt fast 10 Jahre und habe noch nie die rote Karte erhalten.

- Die Tartanbahn auf der Mehrkampfanlage hinter dem Stadion. Dort muss man etwas Glück haben, da das Gelände häufig abgeschlossen ist. Am besten, du orientierst dich nach den Trainingszeiten von Hannover 96. Die Profis trainieren auf den benachbarten Plätzen und man kommt sich nicht ins Gehege.

Ich habe vor längerer Zeit gehört, dass die SG Misburg eine Tartanbahn erhalten soll. Ob da etwas dran ist und wann die Bahn kommt, weis ich aber auch nicht.

Gruß Sven

3
Das Thema hatten wir vor einigen Jahren schon mal,ich habe mal den Thread aus dem Foren-Archiv ausgegraben:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ver-2.html

Seinerzeit wurde die Anlage des SC Empelde als frei zugänglich genannt, vielmehr brachte
die Umfrage damals auch nicht, soll heißen alle vernünftigen Bahnen sind in Vereinshand und nicht immer und frei zugänglich.

Ergänzend möchte ich anmerken das der TUS Wettbergen noch eine schöne Bahnanlage hat auf die man auch als Nichtmitglied trainieren darf, wenn man den natürlich den Vereins und Schulsport nicht stört, ich weiß aber nicht ob die Anlage durchgängig geöffnet ist, ich vermute mal eher nicht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Wahrscheinlich hat sich inhaltlich nicht viel zum alten, von Lutz geposteten, Thread geändert. Aber ich nutze mal die Gelegenheit um zu fragen, wie es eigentlich in Kirchdorf auf der neuen Anlage gehandhabt wird. Darf da jeder drauf und trainieren?

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:. Aber ich nutze mal die Gelegenheit um zu fragen, wie es eigentlich in Kirchdorf auf der neuen Anlage gehandhabt wird. Darf da jeder drauf und trainieren?

Gruß Rono

Ob man darf oder nicht darf kann ich nicht sagen, ich war da nun erst 2x zu Wettkämpfen und mein Eindruck ist, das man außerhalb der angemeldeten Trainingszeiten garnicht auf die Anlage kommt da ringsherum alles eingezäunt ist und im Engangsbereich Tore sind, die meinem Eindruck nach abgeschlossen werden wenn dort kein Vereins oder Schulsport ist.
Ein Versuch mal zu schauen wenn dort nix ist wäre es natürlich schonmal wert,in der Sporthalle am Spalterhals wird abends auch häufig Tischtennis und Basketball und so etwas gespielt,obe man dann auf die Laufanlage durchgehen kann,? keine Ahnung
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Ich danke euch!

Den Threat hatte ich auch gefunden. Aber eben mit nicht sooo vielen Ergebnissen.

Die Anlage vom Unisport wird dann von mir mal getestet. Als eingeschriebene Studentin sollte es wohl eh keine Probleme geben. Das liegt nicht so schlecht.

Bin gespannt, ob noch tolle Ideen kommen ;)
Liebe Grüße
Jule

7
Wolfsblut hat geschrieben: Bin gespannt, ob noch tolle Ideen kommen ;)

Schließ Dich der Pingpank.de Trainingsgruppe an. Dann darfst Du auf die Mehrkampfanlage und läufst bald Bombenzeiten :zwinker5: . Einige OGler können da bestimmt positiv berichten.

Gruß Rono

8
Pingpank? Hab mir mal die Seite angesehen ... klingt ja schon interessant. Hab mich bislang gescheut, mich an solche "Trainer" oder Organisationen zu wenden, da ich befürchte, dass sowas einfach zu teuer für mich ist.
Aber fragen kostet ja nix ;)

Kann man denn sonst gar nicht auf diese Mehrkampfanlage? Im Stadion in Trier (z.B.) kann ja jeder laufen, der will. Hatte gehofft, sowas auch in Hannover zu finden ...
Liebe Grüße
Jule

9
Wolfsblut hat geschrieben:Pingpank? Hab mir mal die Seite angesehen ... klingt ja schon interessant. Hab mich bislang gescheut, mich an solche "Trainer" oder Organisationen zu wenden, da ich befürchte, dass sowas einfach zu teuer für mich ist.
Aber fragen kostet ja nix ;)

Kann man denn sonst gar nicht auf diese Mehrkampfanlage? Im Stadion in Trier (z.B.) kann ja jeder laufen, der will. Hatte gehofft, sowas auch in Hannover zu finden ...

Als Mitglied von Hannover 96 dürftest Du bestimmt auch problemlos auf die Anlage.

Markus Pingpank ist auch Trainer vom TSV Kirchdorf. Vielleicht kommt man über die Schiene (Vereinsmitgliedschaft in Kirchdorf) auf die MKA?

Oder mach's wie ich in Letter. Einfach schauen, wann dort Sportabzeichentraining bzw. Abnahme ist und fragen, ob man während dieser (öffentlichen) Zeiten auf der Bahn trainieren darf. Dort bin ich sehr freundlich aufgenommen worden. Als kleines Dankeschön bin ich beim Stadtlauf in Letter für den Verein gestartet und habe einen Sponsor vermittelt.

Gruß Rono

10
Danke dir!
Ich werde es einfach mal ausprobieren!

OT: Hab dir übrigens mal den Link zu einem schwarzen Herren-Nike-Free 5.0 V4 im entsprechenden Threat gepostet :wink: Bei RP in Hannover hatten sie einige schwarze da ...
Liebe Grüße
Jule

11
Wolfsblut hat geschrieben: OT: Hab dir übrigens mal den Link zu einem schwarzen Herren-Nike-Free 5.0 V4 im entsprechenden Threat gepostet :wink: Bei RP in Hannover hatten sie einige schwarze da ...

Habe ich gesehen, danke. Aber wenn ich mich zwischen hohem Preis und gewohnungsbedürftigem Farbdesign entscheiden muß, dann gewinnt Det gegen RP :zwinker5: .

Gruß Rono

12
Macht Det denn so gute Preise? Davon hab ich bislang noch nichts mitbekommen ... hab für den Asics Gel Trabuco und auch andere Schuhe den ganz normalen Preis gezahlt. Und so sehr ich den Laden mag, wenn die Preise so hoch sind (im Gegensatz zu anderen Läden, bzw. Anbietern), dann scheue ich mich schon ein wenig davor, meine Schuhe dort zu kaufen ...
Liebe Grüße
Jule

13
Sven Glückspilz hat geschrieben:Ich kenne zwei Tartanbahnen in Hannover:


Ich habe vor längerer Zeit gehört, dass die SG Misburg eine Tartanbahn erhalten soll. Ob da etwas dran ist und wann die Bahn kommt, weis ich aber auch nicht.

Gruß Sven
Hallo an alle OGler! Da es offenbar großes Interesse an Bahntraining gibt, schalte ich mich mal als Neuer in die Diskussion ein. In Misburg gibt es seit vielen Jahren eine städtische Tartanbahn. Die SGM sollte diese Anlage vor einigen Jahren von der Stadt übernehmen, aber dafür fehlte das Geld. Diese Bahn ist zwar außerhalb der Trainingszeiten auch verschlossen, aber wer trotzdem gerne möchte: es gibt einige Löcher im Zaun. Allerdings sollte man aufpasen, dass nicht gerade Fußballer auf dem Platz sind, denn die Fußballer vom FC Stern Misburg und die Leichtathleten von der SG Misburg sind sich nicht sehr wohlgesonnen, warum auch immer.

Viele Grüße

finni

14
Wolfsblut hat geschrieben:Macht Det denn so gute Preise? .

Das Thema wid ausführlich und kontrovers im Thread Laufschuhkauf in H abgehandelt :zwinker5: . Aktuell gibt es halt die 25% Rabatt auf Nike bei Det. 100 EUR oder mehr würde ich für den Free niemals bezahlen.
finni hat geschrieben:....es gibt einige Löcher im Zaun....

Misburg ist ja fast meine 2.Heimat und ich möchte ja auch gar nicht auf eine Bahn. Mich würde es aber stören, wenn ich quasi als unerwünschter, illegaler Eindringling aufpassen müßte, nicht erwischt zu werden beim Training.

Trotzdem danke für die Info und willkommen im Forum :hallo: .

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“