Banner

Jetzt wieder Laufsachen bei tchibo

Jetzt wieder Laufsachen bei tchibo

1
Hallo,

bei uns in der Stadt gibt es eine Testfiliale von tchibo und dort gibt es ab der kommenden Woche (KW37) wieder Laufsachen.
Ich habe mich letztes Jahr schon dort eingedeckt und bin super zufrieden.
Die aktuellen Farben sind anthazit für die Herren und schwarz und hellblau für die Damen. Diesmal wurden die Sachen in Kooperation mit der DSHS entwickelt.

Also ich werde nächste Woche direkt bei denen auf der Matte stehen und fleißig Einkaufen.

Viele Grüße

2
Danke für die Info. Testfiliale heißt, dass es dann in ca. 4 Woche bei allen anderen soweit ist?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Hallo,

ich glaube so um den Dreh dürfte das hinkommen.
Die Preise ändern sich meist noch ein wenig, aber wenn ich ein shirt jetzt kaufe und es im "normalen" Verkauf später weniger kostet, bekomme ich die Differenz wieder.
Ich hatte häufiger schon das Glück, dass die Artikel nach dem Testverkauf teurer wurden und ein wenig sparen konnte.

4
Tchibo-Testfiliale... :confused:

Weiß jemand, ob es im Raum Duisburg/Essen auch sowas gibt ?

Gruß
xtrinity :hallo:

5
Schwarz/hellblau ... :frown:

Letztes Jahr wars auch so n dunkles blau, oder??? Oooch schade... nicht meine Farbe...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
zu sehen unter tchibo-scout.de. Unter Kundennummer z.B. diese eingeben:
2784585

(nicht meine, aber manche schreiben die halt in irgendwelche foren. ich will ja nix bestellen, kann man ja eh nicht nur damit. nur damit keiner irgendeine art von missbrauch vermutet ...ich will ja einfach schon vorher wissen was es gibt ;-))

7
swimfan hat geschrieben:zu sehen unter tchibo-scout.de. Unter Kundennummer z.B. diese eingeben:
2784585
:daumen: danke

gruss hennes

8
COOL VIELEN DANK für die Vorschau!!!

:daumen: :daumen:

Dieses schwarze Kapuzenshirt ist wohl etwas für mich. Mal gucken, wie diese Hose von vorn ausschaut. Reflektoren kann man auch gut gebrauchen. Fehlen nur noch Mütze und Handschuhe...

PERFEKT! Danke!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
Ich find den schwarzen Strickrock gut. :D

10
:D :D

Sieht sicher totaaal toll aus beim Laufen! "Mit Stil ins Ziel" oder so...

Ich hab noch ein Auge auf diese (hoffentlich) KLEINEN Auflaufformen geworfen... Ach und Biberbettwäsche brauch ich auch für die kalten Tage... hmmmpf...

Aber mal im ernst... die Männersachen sehen nicht gut aus. Das Bild ganz oben... der schaut aus, als ob er nen Schlafanzug trägt. Ist ja spochtlich... ausm Bett, an den Strand in Schlafklamotten gejoggt... Die graue Tight geht GAR nicht...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

11
Hee, coool, die Sache mit der Preview!
Mir gefallen die Männerlaufsachen auch nicht. Bei den Damen finde ich auch nur das Kapuzenshirt gut. Ich finde die Sachen alle extrem eng geschnitten... oder haben die hier Größe-0-Modelle abgelichtet??
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

12
Die Hosen fallen für Deutsche Verhältnisse recht groß aus (eher US Größen, also XL = L in USA). Bei den Shirts ists ganz unterschiedlich. Da ists schwierig. Was mir auffällt ist, dass die Shirts offenbar lang genug sind. Die letztes Jahr sind eher etwas schmaler ausgefallen (finde ich).

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

13
Super!!! Danke!!!!

Sind ja wirklich schicke Sachen, ich glaub, da steht mal wieder eine Tchibo-Großbestellung an!
Hab die Sachen vom letzten Jahr auch und bin sehr zufrieden damit!

14
Hallo,

ich war heute Morgen dort und habe für meine Fruendin und mich großzügig eingekauft.
Die Sachen sitzen gut und machen einen tollen Eindruck.
Qualitativ stehen sie mindestens mit den Klamotten aus dem Vorjahr auf einer Stufe.

Einzig die Crux mit den Größen und den Herrenlauftights ist geblieben.
Die Oberteile fallen recht groß aus; normalerweise habe ich mindestens L, jetzt reicht M. Dafür sind die Hosen wieder zu lange im Trockner gewesen. Statt M oder L müsste es schon XL sein, aber ich habe keine Hose gekauft.
Der Schnitt gefiel mir gar nicht. Länge passt, alles unterhalb des Knies auch, aber oben ist es ne richtige Schlabberhose. Ist wohl eher für fülligere Läufer gedacht.
In Größe L passt es zwar obenrum, aber meine Unterschenkel fühlten sich sehr gequetscht an - ich könnte mir die Kompressionssocken sparen ;)

Empfehlen kann ich:
Funktionsshirt
Laufshirt
Thermo Laufjacke

Problematisch:
Lauftights

15
Hi,

man kann die Sachen online wohl schon bestellen wenn man dort schon ein Konto hat. Hab das jetzt mal versucht und dann meine Kundenlogin-Daten eingegeben und das geht. Haben dann halt Lieferzeit 3-4 Wochen aber ist ja ok.

Grade für die berufstätigen ist es ja oft schwer dann mal direkt in nen Laden zu gehen und wenn man das so vorweg schon mal ordern kann, umso besser.

Gruß

Catsmom

16
Catsmom hat geschrieben:Hi,

man kann die Sachen online wohl schon bestellen wenn man dort schon ein Konto hat. Hab das jetzt mal versucht und dann meine Kundenlogin-Daten eingegeben und das geht. Haben dann halt Lieferzeit 3-4 Wochen aber ist ja ok.

Grade für die berufstätigen ist es ja oft schwer dann mal direkt in nen Laden zu gehen und wenn man das so vorweg schon mal ordern kann, umso besser.

Gruß

Catsmom
Danke !

Klappt super.

Ich hab mir auch das Kaputzenshirt bestellt; diesmal in hellblau weil ich fast nur schwarze Wintersachen hab. Ist mal was freundlicheres .....

17
DanielaN hat geschrieben: Ist mal was freundlicheres .....
Wenigstens das shirt....

*duckundwech*

gruss hennes

18
Hennes hat geschrieben:Wenigstens das shirt....

*duckundwech*

gruss hennes
Du Hennes ich komm Dir mal nach Düsseldorf und dann wirste sehen, daß ich auch freundlich sein kann .... zu Dir immer .... :D :zwinker5:

19
DanielaN hat geschrieben:Du Hennes ich komm Dir mal nach Düsseldorf und dann wirste sehen, daß ich auch freundlich sein kann .... zu Dir immer .... :D :zwinker5:
:uah: :uah: :uah: :uah:
Angst essen Seele auf
:uah: :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

20
Wasn das??? Die haben ja gar keine Stützstrümpfe dabei :hihi: !!!

21
Quintana hat geschrieben:Wasn das??? Die haben ja gar keine Stützstrümpfe dabei :hihi: !!!
Ich bin mir auch nicht sicher, daß man die braucht.

Also meine empirischen Studien dazu sind noch nicht abgeschlossen. Beim vorletzten Longjog hatte ich sie an und der war zum Ende hin grottig und letzte Woche in Köln bei der Generalprobe hatte ich sie nicht an und da war das Ende super. Aber ich muß weiter beobachten; es ist sogar möglich, daß die eher schlecht sind ....

22
so Tchibo-Sachen getestet.
"Unterwäsche", Socken, Langarmshirt, Kapuzenshirt für prima befunden... auch der Flaschengurt gefällt mir.
Sport-BH diesmal nix, den hab ich ungetragen gleich wieder zurückgeschickt, der Bügel war schon vom Transport sowas von verbogen ;-), die letzten waren super und hatten sogar Schlaufen für den Pulsgurt. Na kann ja nicht immer alles toll sein.
Werde nochmal schauen, wenns die Sachen im Laden gibt.

Gruß
Melanie

23
Danke für die Einschätzung!
Gibts schon einen Termin, wann man die Sachen im Laden bekommt?
Liebe Grüße
Jule

24
ich tippe mal auf übernächste Woche. Schau mal am nächsten Dienstag online, ob dann in der Vorschau was steht.

LG
Melanie

25
@Melanie: Sind das wieder diese Thermo-Sachen oder sind die jetzt wirklich für die Herbstzeit? Ich habe aus den letzten Jahren Bekleidung, die ist klasse, aber nur für wirklich kalte Tage...

LG Kerstin
LG Kerstin

Bild
Bild

26
also...
mal im einzelnen
Laufsocken - ganz normal, nicht sonderlich warm oder dick..
die Unterwäsche: normale Funktionsunterwäsche in singlet-Form - also auch nicht speziell Winter.
Longsleeve (oder wie sich das schimpft :confused: ) - langärmelig - nicht sonderlich dick
Kapuzen-Sweat: nur mit unterwäsche sicherlich für jetzt okay, das langärmelige drunter wäre dann eher was für recht kalte Tage.

Für richtigen Winter sicherlich zu "kühl" - aber das ist ja auch immer vom eigenen Empfinden abhängig.
Hatte das Langarmshirt mit ner Weste am Dienstag an. war prima.

27
und wieso machen die keine ordentliche Lauftight für Frauen? Ich mag diese unten weiten Hosen nicht. Ich laufe viel im Wald und wenn es da matschig und schlammig ist, dann sind solche weiten Hosen unten einfach schrecklich.

Gibt es bei Aldi ordentliche Winter-Lauf-Hosen? also es dürften schon paar dickere sein.

28
Ja ... Aldi hat vernünftige Winterhosen. Vielleicht findest du ja noch welche. Sind in vielen Filialen ausverkauft!
Liebe Grüße
Jule

29
Ja die Hosen stören mich auch ein wenig, zum walken früher war's ok, aber zum laufen finde ich die weiten auch nervig.

Könnte aber dich sein, das auch Aldi nochmal Winterlaufsachen bringt, die letzten (dich ich ja wegen Urlaub im Norden verpasst habe) waren ja quasi die Herbstkollektion.

Dann warte ich mal die Tchibo-Sachen ab, Shirts könnte ich echt noch gebrauchen!
LG Kerstin

Bild
Bild

30
genussläuferin hat geschrieben:und wieso machen die keine ordentliche Lauftight für Frauen? Ich mag diese unten weiten Hosen nicht. Ich laufe viel im Wald und wenn es da matschig und schlammig ist, dann sind solche weiten Hosen unten einfach schrecklich.

Gibt es bei Aldi ordentliche Winter-Lauf-Hosen? also es dürften schon paar dickere sein.

und genau deshalb hab ich mir bei Tchibo keine Hose geholt. Grad die weiten passen mir eh immer net bei meinen kurzen Beinchen.... Die Tights kann man ja notfalls bissle hochschieben...

Hab mir letztes Jahr mal beim Aldi ne lange Tight gekauft. Für ne Saison super okay, jetzt ribbeln langsam die Nähte auf

LG
Melanie

31
Lauf-Trulla hat geschrieben:Grad die weiten passen mir eh immer net bei meinen kurzen Beinchen....
Dafür hab ich immer 7/8 :hihi: :hihi: :hihi:

Kannst mir das überschüssige Stück ja schicken ....

32
DanielaN hat geschrieben:Dafür hab ich immer 7/8 :hihi: :hihi: :hihi:

Kannst mir das überschüssige Stück ja schicken ....
Au ja, das wär mal was :-)
Aber wir haben bei uns jetzt nen Sportladen, der hat Laufklamotten in Kurzgrößen :klatsch: - allerdings find ich das nicht mehr bezahlbar...

33
3/4-Tight und lange Socken?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

34
TwimThai hat geschrieben:3/4-Tight und lange Socken?
normale Tight geht ja auch,
nur die mit Schlag unten, wie jetzt wieder bei Tchibo gehen bei mir Kurzbein halt nicht :hihi:

35
jetzt ist es in der Vorankündigung auf der Tchibo-HP
ab nächsten Dienstag können dann wohl die Laufsachen bestellt werden und kommen dann die Woche drauf wohl in die Märkte.

Gruß
Melanie

36
Wo ist denn diese Vorankündigung? Finde die nicht ...
Liebe Grüße
Jule

38
Danke dir, Melanie!
Jetzt hab ich's auch gesehen :wink:
Liebe Grüße
Jule

39
genussläuferin hat geschrieben:und wieso machen die keine ordentliche Lauftight für Frauen? Ich mag diese unten weiten Hosen nicht. Ich laufe viel im Wald und wenn es da matschig und schlammig ist, dann sind solche weiten Hosen unten einfach schrecklich.

Gibt es bei Aldi ordentliche Winter-Lauf-Hosen? also es dürften schon paar dickere sein.
Kauft euch einfach das Herrenmodell in der kleinsten Größe :D Mache ich auch immer und passt perfekt
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

40
Ich hab heute meine Klamotten bekommen. Was heißt hier KlamotteN. Ich hatte mir nur einmal dieses schwarze "Hoodie" bestellt und finde es gar nicht mal so schlecht. Es ist schön neutral... nicht so hässlich wie die letztes Jahr...

Also soooo schlecht ist es nicht. Sehr schön.

Meine Auflaufformen sind leider nett gemeint, aber eigentlich wollte ich darin schon etwas zubereiten. Die sind so absolut WINZIG... bei aller Liebe, aber... *hüstel* ... die sind doch zuuu knapp geraten... Hoppala... Off Topic... aber hat ja mittelbar auch etwas mit Sport zu tun :teufel:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

41
Warum gibt es eigentlich alle Sachen online nur ab M und nicht ab S?

42
Atonality hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich alle Sachen online nur ab M und nicht ab S?
ich hab alles online bestellt gehabt und alles in Gr. S
sollte da schon was ausverkauft sein???
ich hatte allerdings schon damals über Tchibo-Scout bestellt :confused:

Gruß
Melanie

43
Dieses schwarze Kapuzenshirt (neudeutsch wohl Hoodie) ist seeehr warm finde ich...

Aber schlecht finde ich es nicht. Es hat sehr praktische Taschen, die vor allem auch groß genug sind.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

44
Die Herren-Sportunterwäsche ist super und mit dem Preis unschlagbar. :daumen: - falls es jemandan interessiert :wink:

Finde Sportunterwäsche ansonsten ziemlich überteuert!

45
Wie fallen die Sachen eigentlich größenmäßig aus? Die von Lidl hab ich jetzt komplett wieder zurückgebracht, weil die alle extrem klein sind :(

46
Das sind wieder echte "Thermo" Klamotten.. damit kann man den Everest besteigen, am Nordpol Wandern oder in Grönland Eisbären gucken..

oder man muss Glück haben und in D wirds kälter als -10°C dann kann man die Sachen auch hier anziehen... habe die Jacke aus dem letzten Jahr (sonne knall-Orangene für Herren) ist das gleiche Modell in diesem Jahr und ich hab se wirklich nur ein einziges mal getragen, irgendwann im Januar als wir mal 2 Tage lang -14°C hatten... und selbst da wars mit "Zwiebelprinzip" drunter noch ziemlich warm in dem Teil... also in meinen Augen VIEL zu warm fürs Laufen, sowohl die Jacke als auch die dick gefütterten Tights
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

47
ich habe mir die Sachen gestern im Laden angesehen und muss schon sagen, so richtig gut finde ich die nicht:

- es gab 3/4 Frauen Tights, die innen angerauht waren, aber wenn es dicke Hosen sind, dann ist es doch ungünstig, wenn sie nicht lang sind
- die Jacken *schwitz* die sind ja wirklich richtig Thermo! Und wenn es dann mal regen oder Schneeregen gibt, kann sich der Fleece-Rücken so richtig schön vollsaugen
- das Shirt war irgendwie ziehmlich schlabberig

Ich habe mir am montag bei Lidl die Tights gekauft ;-) und gleich alle Freune und Bekannten mit versorgt. Die hatten sehr gute Winterhosen (gut, der Schnitt geht nur bei Durchschnittsmenschen - bei meinem Mann schauen die Knöchel) - 12,99 für ein paar Winterhosen mit Windstopper find ich aber mehr als akzeptabel

48
dersvennie hat geschrieben:Das sind wieder echte "Thermo" Klamotten.. damit kann man den Everest besteigen, am Nordpol Wandern oder in Grönland Eisbären gucken..

oder man muss Glück haben und in D wirds kälter als -10°C dann kann man die Sachen auch hier anziehen... habe die Jacke aus dem letzten Jahr (sonne knall-Orangene für Herren) ist das gleiche Modell in diesem Jahr und ich hab se wirklich nur ein einziges mal getragen, irgendwann im Januar als wir mal 2 Tage lang -14°C hatten... und selbst da wars mit "Zwiebelprinzip" drunter noch ziemlich warm in dem Teil... also in meinen Augen VIEL zu warm fürs Laufen, sowohl die Jacke als auch die dick gefütterten Tights
Tja vielleicht solltes du nicht unbedingt von dir auf andere schließen. Die Tchibo Sachen gibt es nämlich nicht nur im Ruhrpott sondern auch in Süddeutschland und Österreich (sprich in den Alpen) und dort sind kühlere Temperaturen eher an der Tagesordnung.

Ausserdem sind die Klamotten nicht nur zum Laufen sondern auch zum LANGlaufen gedacht. Und beweg dich mal ne Stunde auf Schnee, da bist du dann trotz Bewegung um ne dick gefütterte Tight froh.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

49
ich kanns ja kaum erwarten, dass ich mein zeug endlich bekomme. ich hab mir die jacke, ein hoodie und socken online bestellt und warte schon ueber eine woche drauf :abwart:
ich kann es schwer einschaetzen, wie warm ich mich im winter wirklich anziehen muss. auch in oesterreich macht es einen unterschied, ob man in der wiener innenstadt oder den alpen laeuft :D
ausserdem befuerchte ich, dass ich in meinem eifer schon viel zuviel winterzeugs gekauft habe, das eventuell fuers laufen zu warm ist. ich bin die letzten wochen auch noch in t-shirt und kurzer hose unterwegs, obwohl andere wie im tiefsten winter angezogen bei mir vorbeijoggen.
aber egal, brauchen werd ichs schon fuer irgendwas...

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

50
Für die Nordsee ist das Zeugs übrigens schon fast zu dünn, also keine Sorge, da gibt es immer Verwendungsmöglichkeiten! :daumen:
Ansonsten trage ich die Sachen auch gerne mal vor oder nach dem Lauf (ggfs. drüber), ist schön kuschelig und deutlich bequemer als Jeans...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“