Banner

Kann man Mesh flicken?

Kann man Mesh flicken?

1
Hallo Leute,

ich habe gestern beim Laufen im Wald einen Sturz gedreht, über einen Ast und mir dabei meinen
schönen linken Laufschuh an der Seite so in der Höhe des Zehehgrundgelenks kaputtgerissen. :klatsch:
Der Riss ist nicht besonders groß. :sauer:
Leider hab ich im moment keine Kohle für neue Schuhe, deshalb meine Frage:
Kann man das Meshgewebe irgendwie flicken und wenn ja, womit?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

LG
Maie

2
Hallo Maie,

mir hat das mein Orthopädie- Schuhmachermeister flicken können. Schau mal auf das Bild in meinemBlog. Das dunkelgraue sind die Flicken. Stören überhaupt nicht, und ich habe die Schuhe schon wieder einige Kilometerchen getragen.
Wird doch bestimmt in Deiner Nähe auch einen Schuhmacher geben, einfach mal fragen.


LG Moni

3
Hi, Füchsin,
danke, das ist eine gute Idee. Wir haben zwei Orthopädie- Schuhgeschäfte, da "werde ich hoffentlich geholfen"

LG
Maie :daumen:

5
bamf hat geschrieben:Kann das nicht auch jeder normale Schumacher erledigen? Das Werkzeug dazu haben die... :haeh:
Klaro! Wenn es jemand ist, der sein Handwerk noch kann! :wink:

Bei mir ergab sich das aus der Bekanntschaft. Und wer als Schuhmacher ein bisschen Ahnung von Laufschuhen hat, der weiß auch, wie der Flicken gesetzt werden muss, damit nichts drückt und piekt.

LG Moni

6
Bei uns im Ort gibts gar keinen Schuhmacher mehr. Man kann die Schuhe im Schuhladen abgeben und die schicken sie ein. Da weiß man nicht, ob jemand kapiert, was er machen soll.
Dann doch lieber beim Ortho- Schuhmacher.
Meine freundin hat das selbe Problem übrigens mit einem Garn aus Kunstfaser was sie auch zum Segelflicken braucht, und Nadel und faden gelöst. Ich were es also erst mal so probieren.
Trotzdem nochmal danke für den Tipp.

Maie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“