Banner

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

1
Hallo liebe Foris!

Es ist früh am Morgen, die Sonne scheint, die Luft ist kalt und trocken und ich sitze hier statt zu laufen.
Gestern abend noch hatte ich mir vorgenommen heute früh zu laufen, nachdem ich es schon gestern morgen gelassen habe.
Einfach keine Lust.
So ist es mir noch nie ergangen seit ich laufe, bin immer diszipliniert 3x wöchentl. gelaufen, bei fast jedem Wetter.
Ich denke mal, dass es mit meinem Ärger im Job zusammenhängt und habe auch schon überlegt, ob ich besser nach Feierabend statt morgens laufen sollte. Den Ärger weglaufen sozusagen.
Im Moment rede ich mir ja noch ein, dass ich Rad fahren könnte bei dem schönen Wetter oder wenigstens ein paar Übungen machen, sollte ich eh regelmässig tun schon wegen meinem Rückenleiden. Doch ich raffe mich auch dazu einfach nicht auf.
Ich brauche schlichtweg nen Tritt in den Hintern!
Oder muss ich einfach mal ein paar Tage durch dieses Loch? Einfach abwarten?

Gruß
Britta

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

2
Hallo und guten Morgen Britta,
also von mir kriegste jetzt den besagt Tritt! *pock* Mit einfach abwarten wurde noch nie was besser und den Frust von der Arbeit kannste dir auch morgens weglaufen... :angry:
Allerdings wäre vielleicht eine Umstellung der Gewohnheit mal zu bedenken. Wir wäre es, wenn du heute nach der Arbeit direkt laufen würdest? Ich ziehe mich immer da schon um und fahre direkt in "meinen" Wald, wirkt wunder. Im Sommer ist es dann schön, nach dem Duschen noch im Biergarten zu sitzen *seufz* - wann wirds mal wieder richtig Sommer? (o.k. letztes Jahr der war nicht zu verachten).
Also noch mal ein Motivationsschub von mir: entweder Laufsachen direkt anziehen und nicht mehr drüber nachdenken oder zumindest Laufsachen packen für nach der Arbeit!
Wer schon drüber nachdenken muss, kann das auch während des Laufens tun.
aufmunternden Gruss
Quirli/Claudia
Bild


Never giv` up!

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

3
Hallo Brit

Stress im Job, kenne ich. Man kommt nach Hause, ausgebrannt und kraftlos, am liebsten Füsse hoch, Augen zu. Wenn ich nach Hause komme und der Hals wieder besonders dick ist, sofort umziehen und los, ohne darüber nachzudenken. Selbst nach nur einer halben Stunde laufen im Walking-Tempo, ist das Leben wieder schön. Umso länger der Abstand zum letzten Lauf wird, umso schwerer fällt es einem, sich aufzuraffen. Für mich ist der Stressabbau die eigentliche Motivation fürs Laufen. Du sprichst von Disziplin. Die habe ich nicht, für mich ist Disziplin Zwang. Ich will mich nicht zu etwas zwingen. Ich will nur, das ich mich wohl fühle und mit mir im Reinen bin.
Deshalb kann ich nur empfehlen, direkt nach der Arbeit los zu sausen, insbesondere Freitags, um den Stress und Ärger nicht mit ins Wochenende zu nehmen. Mein Eindruck ist auch, das langsames Laufen oft mehr für den Stressabbau bringt, als das Schielen auf die Uhr.

Also bekommst Du jetzt von mir den Tritt in den Allerwertesten. Raff Dich auf, gleich gehst Dir besser.

Gruss Seneca

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

4
Hi Britta,,
den ersten tritt hast dir ja selber versetzt, in dem du hier den Wunsch danach geäussert hast. Da fehlt ja dann wirklich nimmer viel und du läufst wieder.
Und einen Grund zum laufen findet man doch auch immer:
entweder den Ärger und Frust weglaufen, wie du sagst, mach ich auch manchmal, oder umgekehrt, wenns gut gelaufen ist im Job oder privat erste Belohnung ein schöner Lauf und wenn nix besonderes vorliegt: ein Lauf gehört zum Tagesablauf. Also einen Grund gibts immer zu Laufen und wenn das zuwenig ist dann gibts den Tritt in den Hintern LAUF :angry: :angry: und keine Ausrede :nene: :nene:
.
.
.
..... :bounce: :bounce: hei es geht ja :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Witterungsbedingter Stau :

Im Auto zitternd harrten wir
Aufs Weiterfahren warten wir.

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

5
Hallo Britta:
Original von Brit:
...
Einfach keine Lust.
So ist es mir noch nie ergangen seit ich laufe, bin immer diszipliniert 3x wöchentl. gelaufen, bei fast jedem Wetter.
...
Oder muss ich einfach mal ein paar Tage durch dieses Loch? Einfach abwarten?
von mir bekommst du keinen Tritt :)

Mir geht es seit Anfang der Woche ähnlich: keine Lust mehr zum Laufen. November, Dezember, Januar und Februar bin ich immer fleißig gelaufen; und momentan habe ich einen Durchhänger: müde, Stress im Job, die Beine tun weh, die Haare tun weh :)

Ich habe mir vorgenommen, einfach ne Pause zu machen bis die Lust wiederkommt. Ich bin sicher, diese Lust kommt sicher bald.

Dies wünsche ich dir auch.

Gruß
hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

6
Hallo Brit,

ich motiviere mich auf zwei verscheidene Arten:

1. Manchmal gibt es Läufe, bei denen man Anfangs seeehr schwer in die Gänge kommt. Später läuft es dann richtig rund und letztendlich war man doch zufrieden, dass man an diesem Tag die Laufschuhe geschnürt hat.

So einen Lauf speichere ich in meinem Gedächtnis. Wenn ich dann wieder einmal in eine Situation komme, in der ich nicht soviel Lust habe, rufe ich mir diesen Lauf in Erinnerung. Schon läuft die Sache.

2. Ich schaue mir während jeden Laufs aufmerksam andere Menschen an. Insbesondere diejenigen, die mir im Rollstuhl entgegenkommen sind für mich die beste Motivation. Dann denke ich mir: " Sei froh, dass du laufen DARFST".

Ich hoffe, meine Tipps helfen.

Gruß

www.running-mainz.de

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

7
Hi Britta,

ich kann Dir gut nachfühlen, wie das ist. Man hockt zu hause und hat`n schlechtes Gewissen, weil man doch eigentlich was für sich tun wollte und sagt: morgen geh ich, da geht`s mir bestimmt wieder besser... und überhaupt findet man für sich selber alle möglichen Entschuldigungen.
Manchmal zieht sich sowas über Wochen hin und man wird immer frustrierter (ich zumindest).
Schmeiß Dich einfach in die Klamotten und lauf los - denk nicht drüber nach und Du wirst sehen, hinterher fühlst Du Dich wie ein König, dass Du den inneren Schweinehund überwunden hast.
Ich drück Dir die Daumen und seh morgen nochmal im Forum nach, ob Du eine Erfolgsmeldung geschrieben hast ;-)


Liebe Grüße
der Bär

...es is e drama ;-)

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

8
Hai Brit!!!!!!

Och ja, für so en Tritt bin ich zu haben.

Grad wenn ich Stress / Ärger im Job hab hilft mir das laufen und du lässt dir das von deinem Job versauen???????
Ausrede nichts als Ausrede,

Wetter passt, Gesund biste, Zeit haste, aber keine L U S T .
Sich wegen seinem Job die Lust am Laufen nehmen zu lassen, bzw. die Unlust am Job fest zu machen, fällt dir nix besseres ein????

Zieh deine Schuhe an und mach das du auf die Piste kommst, danach geht´s dir besser.

Den Kopf inden Sand stecken kann jedes Weichei, das hilft dir bestimmt net weiter, die Nase gegen den Wind richten, dazu gehöhrt bedeutend mehr.

Mitleid bekommste geschenkt, N E I D musste dir erarbeiten, kannst jetzt selbst entscheiden ob du in deiner Kammer versauern oder dir was gutes tust.

Denk net so lang, zieh die Schuhe an und mach das de raus kommst.

Wenn der verbale Tritt zu heftig war tut´s mir leid, aber Mitleid bekommste keins.

Gruss Mayo

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

11
O.K. O.K!

Mir tut ja schon der Popo weh:(

Habe gerade meine Laufsachen in den Koffer gepackt, werde heute noch zu meinem Liebsten fahren und gleich morgen früh dort loslaufen!
Habe ja dort vor kurzem meinen ersten fast 1 1/2 Std. -Lauf geschafft und an den und Eure Tritte werde ich auch morgen gleich nach dem aufwachen denken!
Danke Euch für die Tritte und die Motivationstips, werde morgen berichten wies war !

Habt ein schönes Wochenende!

LG
Britta

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

12
Ich weiß nicht; ists Strafe von oben?
Bin um 7 Uhr aufgestanden und der Blick aus dem Fenster ließ mich schier erstarren: dicke Schneeflocken gepaart mit heftigem Wind!
Das einzige Wetter bei dem ich nicht laufe!
Nun hoffe ich, dass ich entweder im Laufe des Tages oder aber morgen früh
endlich meinem Schweini zeigen kann, wer das sagen hat .
Ich gehe jetzt wieder ins Bett
Gute Nacht!

Britta

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

13
Also, Du scheinst bei mir inder Gegend zu wohnen: Hier schneit es auch, es ist kalt und windig. Aber das ist ja wohl kein Grund sich wieder ins Bett zu legen...Du hast ja einen anderen Grund, Dich wieder ins Bett zu legen. :D Aber vor dem Frühstück könntest Du Dich ja mal aufraffen und eine Mini-Runde laufen. Also, hopp, raus aus den Federn, ab in die Laufschuhe und wenn Du nach Hause kommst, ist der Frühstückstisch gedeckt und der Kaffee fertig. Und das hast SDu Dir dann auch verdient.

Lieben Gruß von
Andrea

die eine Weile lang nicht
da sein wird
Bild

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

14
Original von Brit:
Ich weiß nicht; ists Strafe von oben?
Bin um 7 Uhr aufgestanden und der Blick aus dem Fenster ließ mich schier erstarren: dicke Schneeflocken gepaart mit heftigem Wind!
Das einzige Wetter bei dem ich nicht laufe!
Nun hoffe ich, dass ich entweder im Laufe des Tages oder aber morgen früh
endlich meinem Schweini zeigen kann, wer das sagen hat .
Ich gehe jetzt wieder ins Bett
Gute Nacht!

Britta


Hai Britta!!!

Na und!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt is das Wetter schuld???????
Hast dich oben bestimmt verschrieben, soll nicht Strafe sondern Glücksfall heissen.
Brauchst deinem Schweini ja nix mehr zeigen, weil das hat dich ja wieder ins Bett geschickt anstatt auf die Piste.
So musst du dem Schwein zeigen wo der Hammer hängt I) :angry: X(

Wer gewinnt oder verliert entscheidest du, im Moment hat ist das Schwein dem Sieg bedeutend näher als du.

Auf Schnee laufen macht Spass, probs mal aus.

Gruss Mayo

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

15
Hallo, gestern schrieb ich hier noch:
Original von hapepo:
... keine Lust mehr zum Laufen. November, Dezember, Januar und Februar bin ich immer fleißig gelaufen; und momentan habe ich einen Durchhänger: müde, Stress im Job, die Beine tun weh, die Haare tun weh :)
Ich habe mir vorgenommen, einfach ne Pause zu machen bis die Lust wiederkommt. Ich bin sicher, diese Lust kommt sicher bald.
... und gestern abend war das Wetter so schön: Sonne 7°C. Da bin ich einfach los und bin 10 km locker getrabt. Hat mir gut getan und Spaß gemacht.
Heute morgen: 3°C grau, und ich freu mich immer noch, dass ich gestern gelaufen bin. Morgen geht es wieder raus - egal wie mies das Wetter ist.
Gruß hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

16
:look: hi britta,

durch meinen Beruf habe ich sehr viel Streß gehabt, so daß ich

nach der Arbeit sofort in den Wald gemütlich--oder manchmal vor

Zorn---meinem Streß einfach weggelaufen bin---und danach

fühlte ich mich erleichtert und wohler--- Dies wirkte sich auch

auf die Nacht aus und morgens ging ich nicht frustiert in die Arbeit.

Ich kann Dir dieses frustweglaufen nur empfehlen.

mit bester Empfehlung Peter

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

20
So, heute früh gabs kein Halten mehr, bin bei grauem Himmel, auf vereisten Feldwegen los und während meines Laufs kam dann die Sonne durch (Belohnung von oben? *g*)
Nein, ich bin nicht stolz darauf mich aufgerafft zu haben, eher könnts mich ärgern, dass ich verdrängt habe wie gut ein Lauf tut, gerade auch wenn man Frust hat..

Nun denn, was solls, nun läufts ja wieder
:roll:

Danke nochmal fürs treten, hat ne Menge ausgemacht, um mich aufzuraffen!

Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!

LG
Britta

Null Motivation, brauche Tritt in den Hintern

21
Original von hapepo:
Hallo, gestern schrieb ich hier noch:
Original von hapepo:
... keine Lust mehr zum Laufen. November, Dezember, Januar und Februar bin ich immer fleißig gelaufen; und momentan habe ich einen Durchhänger: müde, Stress im Job, die Beine tun weh, die Haare tun weh :)
Ich habe mir vorgenommen, einfach ne Pause zu machen bis die Lust wiederkommt. Ich bin sicher, diese Lust kommt sicher bald.
... und gestern abend war das Wetter so schön: Sonne 7°C. Da bin ich einfach los und bin 10 km locker getrabt. Hat mir gut getan und Spaß gemacht.
Heute morgen: 3°C grau, und ich freu mich immer noch, dass ich gestern gelaufen bin. Morgen geht es wieder raus - egal wie mies das Wetter ist.
Gruß hapepo

Running may not add years to your life, but it will add life to your years.
-> Homepage: http://hapepo.de/running.htm
:bounce: :bounce: :bounce:
Super!
LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“