Banner

Sonnenbrand

Sonnenbrand

1
Huhu,

ich bin jetzt fast durch mit der "Häutung" und wollte mal den Werdegang darstellen, um ihn vergleichen zu können :)
Wer nicht im Bilde ist: vor fast zwei Wochen war ich in den Alpen und habe mich erst Mittags eingecrèmt.

Was pellt sich in welcher Reihenfolge?

  1. Oberarme
  2. Nase
  3. Schultern
  4. Hals
  5. Oberschenkel
  6. Schultern, 2. Hautschicht
  7. Waden
  8. Unterarme
Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
In 5 Jahren kannste dann ja auch von deiner Krebstherapie erzählen mit der der Hautkrebs bekämpft wird:

1. Haare fallen aus
2. Geschmackssinn geht verloren
3. Lustlosigkeit
4. Kopfschmerzen und Erbrechen
5. Muskelschwund
6.......


Also ich finde das Thema weder lustig noch diskussionswürdig.

Sonnenbrand und damit einhergehender Hautkrebs sind nicht komisch oder "vergleichbar" und jeder der so unverantwortungsvoll mit seiner Haut umgeht soll froh darüber sein wenn er später nicht zur Chemotherapie muss.

Will hier zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber ein so lockerer Umgang mit einem so ernsten Thema? Ne Danke das muss nicht sein!
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

3
Och, so drastisch sehe ich das nicht. Und wenn es so kommt, dann haben die Leute hier im Forum was aus meinem Unsinn gelernt.

Ich finde ja, dass viel zu wenig locker über ernste Themen gesprochen wird. Das Leben bietet genug Ernst. Angst, ein Thema locker anzugehen bringt mich meistens nicht so weit, wie die lockeren Themen.

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
ich hatte in meinem ganzen leben noch keinen sonnebrand aber was bringt es zu wissen,in welcher reihenfolge sich die haut abschält???

5
Sporty1987 hat geschrieben:ich hatte in meinem ganzen leben noch keinen sonnebrand aber was bringt es zu wissen,in welcher reihenfolge sich die haut abschält???
Das versteht man nur als Mann! :teufel: :D :teufel:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
TwimThai hat geschrieben:Das versteht man nur als Mann! :teufel: :D :teufel:
ich bin ein Mann... und versteh´s trotzdem nicht. Hab´ ich jetzt zu viel weibliche Hormone :confused:

Ich hatte in meinem Leben (leider) schon viele Sonnenbrände, auch da der Lichtschutzfaktor der Sonnencremes in den 60ern und 70ern bei 6 aufhörte. Dann waren die so eklig fettig, dass man keine Lust hatte, sich einzucremen. Heute bedauere ich, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Unabhängig davon fand ich es immer ziemlich wiederlich, einen Sonnenbrand zu haben und mir war´s wurscht, in welcher Reihenfolge sich was schält, die Hauptsache der Schmerz lässt nach - von den Langzeitschädigungen ganz zu schweigen.

7
Ich könnte auch statt dessen was über Hunde schreiben :)

Nee, im Ernst: ich hab mir den beim Laufen zugezogen. Passiert mir sonst nicht. Und vielleicht erinnert er den oder die ein oder andere/n an sorgfältigen Sonnenschutz.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

8
dersvennie hat geschrieben:In 5 Jahren kannste dann ja auch von deiner Krebstherapie erzählen mit der der Hautkrebs bekämpft wird:
Ich glaube nicht, daß man von einem Sonnebrand Hautkrebs bekommt. Dann müssten die Millionen von Brathühnern, die sich auf Sonnenbänken grillen alle Hautkrebs bekommen. Ich versuche zwar selbst Sonnenbank und Sonnenbrand zu vermeiden(habe noch nicht mal in den Tropen je einen Sonnenbrand gehabt), aber wenn es einmal passiert, wird es schon nicht so schlimm sein.

9
Also ICH hab mir in den Alpen ja keinen Sonnenbrand geholt, nur ein bißchen Farbe auf Armen, Beinen und im Gesicht - ich bin aber auch nicht so lang gelaufen wie du.....

Gestern habe ich festegestellt, daß es sich auf der Oberseite der Ohren etwas pellt. Die Stelle hattest Du nicht auf Deiner Liste, gelle.... :D ?!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Nee, meine Ohren halte ich immer unter Verschluss :)
Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich die Ohren auf die Liste setzen sollte. Hast Du einen Anhaltspunkt? Ist irgendwas anderes vorher abgefallen?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

11
viermaerker hat geschrieben:Also ICH hab mir in den Alpen ja keinen Sonnenbrand geholt, nur ein bißchen Farbe auf Armen, Beinen und im Gesicht - ich bin aber auch nicht so lang gelaufen wie du.....

Gestern habe ich festegestellt, daß es sich auf der Oberseite der Ohren etwas pellt. Die Stelle hattest Du nicht auf Deiner Liste, gelle.... :D ?!

Walter
Hahaha! Die am meisten unterschätzete Stelle!

Ich neige auch nicht zur Sonnenbrand. Aber wenn ich mal einen habe, dann genau an der Stelle, auf der Oberseite der Ohren!
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“