Banner

Wo issn die Kondition geblieben.....

Wo issn die Kondition geblieben.....

1
Hallo Foris,

am 14ten Feb. war mein erster Urlaubstag und gleichzeitig erstes Lauftreffforumstreffen und außerdem mein erster rauchfreier Tag :bounce: .

In der Woche lief es wirklich super. Zwar machte mir das Nichtrauchen schon zu schaffen aber ich konnt ja laufen und das hat mich voll entschädigt.
Am 15ten Feb. lief ich das erste mal etwas über 20 km und noch dazu in nem 6,98 Minuten Schnitt. Montag Pause. Dienstag 11km, Mittwoch 11 km, Donnerstag 10km, Freitag Pause.
Samstag zweiter Rekord: 11 km in 68 Minuten, für mich eine nie erahnte fliegende Geschwindigkeit.
Sonntag 13 km.....und da merkt ich schon es wird schwer, denn eigentlich wollt ich doch wieder 20 km laufen aber das ging nicht mehr.

Montag, Dienstag Pause. Mittwoch 9,5 km - fast gekrochen..... :nene:
Donnerstag mehr als 6 km war nich drin......und so setzte sich das fort.
Die Woche danach war auch nicht viel drin, nie mehr als 9,35 km, im Höchstfalle.
Mein Knie tat mir undefiniert weh. Die Beine müde. Der Akku lehr.
Heute gings dann wieder n klitzekleines bisschen besser. Aber es ist nicht annähernd die Energie da wie in der ersten besagten Woche.

Hab ich mir mein bisschen Kondition kaputt gelaufen? Warum hab ich das nicht vorher gemerkt?
Naja es wird sicher wieder und die Hauptsache ist, dass ich immer noch nicht rauche und ich glaube ich werd vorläufig auch nicht mehr :rotate:

Viele Grüße
Matthie

Wo issn die Kondition geblieben.....

2
Eins kann ich Dir ganz sicher sagen - ICH hab` Deine Kondition nicht! :nene:

Aber das Programm, dass Du da durchziehst, ist ja schon mal nicht von schlechten Eltern...vielleicht ist es doch einen Tick zu viel? Versuch` doch einfach mal, nur ein "langen" Lauf in der Woche zu machen und dafür dann einen Ruhetag mehr....an dem kannst Du ja auch schwimmen, radeln oder Krafttraining machen...vielleicht kannst Du so Deinen Akku besser aufladen? :rolleyes:

Ehrfürchtige Grüsse (angesichts Deines Laufleistungen)
vom lahmen grünen Horn, dass hinter Dir so laut geschnauft hat! :glow:

Und :respekt: für`s Nichtrauchen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Wo issn die Kondition geblieben.....

3
Hallo Matthie,

ich denke auch, da bist Du in Deiner Begeisterung etwas übers Ziel hinaus geschossen (oder besser: gelaufen ;) ).

Du darfst nicht vergessen, daß Dein Körper auch noch eine Weile mit dem Nikotinentzug zu tun hat, auch wenn Du Dich schon besser fühlst mit dem Nicht-Mehr-Rauchen. Ich kann mich da auch noch dunkel dran erinnern.

Mach mal so, wie Greeni schon sagte: etwas weniger, ein Ruhetag mehr - dann wird das schon wieder. Ich hab es übrigens in dieser Zeit (also kurz nach dem Rauchen aufhören) geschafft, mir meine (bisher einzige) Verletzung beim Laufen zuzulegen - mit einer 4-wöchigen Pause. Also lieber Vorsicht!

Trotzdem natürlich großen :respekt: vor Deiner Leistung und dem Nichtrauchen!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Wo issn die Kondition geblieben.....

4
Original von Greenhörnchen:
Eins kann ich Dir ganz sicher sagen - ICH hab` Deine Kondition nicht! :nene:

Aber das Programm, dass Du da durchziehst, ist ja schon mal nicht von schlechten Eltern...vielleicht ist es doch einen Tick zu viel? Versuch` doch einfach mal, nur ein "langen" Lauf in der Woche zu machen und dafür dann einen Ruhetag mehr....an dem kannst Du ja auch schwimmen, radeln oder Krafttraining machen...vielleicht kannst Du so Deinen Akku besser aufladen? :rolleyes:

Ehrfürchtige Grüsse (angesichts Deines Laufleistungen)
vom lahmen grünen Horn, dass hinter Dir so laut geschnauft hat! :glow:

Und :respekt: für`s Nichtrauchen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild


Hehe Hörnchen mach Dich ma nich klein. Ich hab Dich nich schnaufen gehört :O (dat is doch der Kaugummikau smily oder )

Eigentlich wars auch nicht als Programm gedacht. Ich hat nur Urlaub und es lief so gut. Und meine "Entzugserscheinungen" ließen sich am besten durchs laufen "lindern".
Ich weiß das das im Prinzip zu viel war, kommt sicher auch nich so schnell wieder vor (bin ja lernfähig) und Urlaub is vorbei .
;)

Wo issn die Kondition geblieben.....

5
Original von Matthie:
............. Aber es ist nicht annähernd die Energie da wie in der ersten besagten Woche.

................................

Viele Grüße
Matthie


Ich kann das nachvollziehen. Ich habe Januar und Februar pausiert. Es gab viele Gründe [privater Umzug, büromäßiger Umzug etc. (sofern man das als Gründe anführen kann)].

Vorige Woche dann das erste Mal wieder gelaufen. Es war nicht nur eine Qual, sondern nahezu unmöglich längere Zeit durchzulaufen. Dann am nächsten Tag ein höllischer Muskelkater.

Ich werde wohl nach der Devise laufen, Augen zu und durch ;-)

Aber Spaß bringt es wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, neben der Kondition fehlt mir irgendwie auch die Motivation.

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Wo issn die Kondition geblieben.....

6
na, willkommen im Klub....

Da geht es mir nicht anders, bis vor kurzem noch gerne gelaufen und auch nicht wenig, ist es in den letzten 2 Wochen nicht mehr so richtig gut gelaufen. Aber das passiert schon mal und solang es nicht allzu lang anhält, ist es ja nicht weiter schlimm.
Also, nur nicht aufgeben, Matthie.
Finde ich übrigens klasse, dass Du aufhören willst mit dem Rauchen.
Ich versuche es seit Juli 03, aber so langsam krieg ich die Krise und da ändert sich meine Einstellung wieder und ich denk mir, was soll`s, ob ich rauche oder nicht, ist auch egal. Das erzähl ich Dir zur Warnung, tu rechtzeitig was dagegen, sonst ist man ,glaub ich, ruckzuck wieder am Qualmen.
Viel Erfolg wünsch ich Dir bei der Umsetzung Deiner Ziele!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wo issn die Kondition geblieben.....

7
och matthie, kommt bestimmt wieder die Lust am laufen :bounce: :bounce: :bounce: aber ganz wichtig ist dass du weiterhin nikotinabstinent bist. Ich kann mitfühlen... mein Slogan: Rauchen ist lächerlich... hält mich immer noch vom Rückfall ab... Wir bleiben dran...
CU und LG

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“