Banner

Wohin mit dem Power Gel?

Wohin mit dem Power Gel?

1
Hallo zusammen,

gleich gehts auf meine letzte 30km Runde vor dem Köln Marathon. Und ich stelle mir gerade wieder die Frage wo ich mein zwei Tuben Power Gel unterbringen kann. Die Tasche in der Hose ist zu klein, wie macht ihr das? Irgendwo an den Arm kleben? Wenn ja womit?

Vielen dank vorab für eure Tips.

Gruß
Tom

2
ich trag ein radtrikot und kann dann die beutel hinten in den taschen verstauen.
oder du mußt halt die tuben mit malerkrepp an den arm kleben.
oder du steigst um auf beutel und diese beutel kannst du zb. am bund deiner hose innen befestigen oder du läßt dir gleich an den bun eine tasche einnähen.

3
Moin,
Ich hab immer einen Trinkgurt dabei, nehme die Trinkflasche nicht mit, so ist Platz da für was anderes. Wobei ich bei einem 30 KM Trainingslauf keine Power Gels brauche.

4
In die Schublade, wo du sie hergenommen hast. Solche Gels haben im Training nichts zu suchen!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Corruptor hat geschrieben:In die Schublade, wo du sie hergenommen hast. Solche Gels haben im Training nichts zu suchen!
:unterschreib:

gruss hennes

6
Corruptor hat geschrieben:Solche Gels haben im Training nichts zu suchen!
Wie soll man den Transport testen, wenn nicht im Training?

Hi Tom,

hin und wieder sieht man, dass die Dinger mit Sicherheitsnadeln am Hemd befestigt werden. Bei einem Läufer sah das aber so aus, als ob er seine Orden ausführen wollte :hihi: .

Knippi

7
ich denke dass er grad nur denkt, weil er nun weit läuft mit 30km, dass er dann auf den gedanken kommt: im training und in der montur kann ich keine gels verstauen...wenn ich nun das gleiche im wk trage, wo tue ich es dann hin?!
im training nimmt man natürlich keine gels, außer man will es testen in bezug auf verträglichkeit oder man hat dann doch nen trainingslauf der besonderen art und weise vor.

8
Im Training hatte ich (bis auf einmal zu Testzwecken) kein Gel dabei.
Im Marathon selbst ein Gel in der Hand (kurz vor dem Start genommen) und 3 Gels dabei (man weiß ja nie...).
Eines in der Tasche der Tight und zwei weitere mit Sicherheitsnadeln oben an der Tight befestigt. Hat gut geklappt.

9
Ich habe mir eine Hose mit extra großer Tasche gekauft (Runnerspoint Modell). Sieht zwar fürchterlich aus am Gesäß, aber was soll's. Fahrradtrikot wäre auch eine Variante.
Bei vielen Läufen nehme ich jedoch einfach die angebotene Verpflegung und schleppe gar nichts mit. Das ist schließlich gerade das tolle an einem Wettkampf, man kriegt alles unterwegs geboten und muss nicht bepackt wie ein Lastessel durch die Gegend rennen.

10
Hi Tom,
die Frage hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gestellt und einige Antworten bekommen.
Ich habe mir letztendlich ein Trikot mit kleinen Taschen hinten (Trailläufer) gekauft, und habe jetzt ein Zweites aus dem Triabereich. Das hat jeweils seitlich eine kleine Tasche (z.B. für Gels) und mittig eine Grössere, z.B. für eine Weste/Regenjacke/Banane/Blackberry oder sonstwas. Ausprobiert hatte ich die Lösung mit den Gels in die Hose, und oben den "Flaschenhals" umknicken und mit Büroklammer sicher. Im Training ging das gut (OHNE das Zeug auszulutschen :D ).
Das habe ich allerdings auch schon mal testweise gemacht - zum Glück. Die Dinger sind ja derartig widerwärtig, da muss man schon wissen was kommt :motz:

Bis dann,
Ralf Schmidt

11
Hallo zusammen,

zunächst mal danke für die vielen Antworten. Soll mein erster Marathon werden, daher muss ich noch ein bisschen probieren.
Hatte den "Flaschenhals" am Hosenbund umgeschlagen und außen mit Klebeband festgeklebt. Hat super gehalten. Ich frage mich nur was passiert wäre wenn es nass geworden wäre...

Wusste gar nicht das man die im Training nicht nehmen soll/darf!?! Ich wollte jetzt mal probieren ob ich die überhaupt vertrage.

Warum soll man PowerGel nicht auch beim Training nehmen?

Gruß
Tom

12
Tomk hat geschrieben: Warum soll man PowerGel nicht auch beim Training nehmen?
damit man seinen fettstoffwechsel trainiert und die speicher leer läuft. geht aber nicht wenn man sie nicht leer laufen kann wenn immer "zucker" gereicht wird.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“