Banner

Fussball Spielen Am Marathon Vortag???

Fussball Spielen Am Marathon Vortag???

1
hi
ich werde am 04.10 in köln den marathon laufen
habe aber am 03.10 noch ein pokalspiel mit meiner fussball manschaft
meint ihr ich kann da mitspielen oder machen ich mir damit meine vorbereitung bzw meine regeneration vor dem m kaputt?
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

2
Hi,
laufe auch in Köln - allerdings nur den HM....
Aber zu deiner Frage:
Da ich mir beim Fusball mit meinem Sohn eine Verletzung im Adduktorenbereich geholt habe, kann ich leider nicht wie geplant heute/jetzt/gerade :sauer: den M in Münster mitlaufen.....
Was will ich damit sagen?
Ich würde unabhänging von Regenerationsfragen anfeuern, unterstützen, motivieren aber nicht mitspielen - stell dir vor dir gehts wie mir und du machst dir in 90 Minuten "90" Tage Vorbereitung kaputt....
Viel Erfolg für deine Mädels und dir beim M in Kölle
Allaaf
Dirk

3
ja das stimmt schon aber wir haben zu wenig leute.....
ach, weiß nicht was ich machen soll
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

4
run4afrika hat geschrieben:hi
ich werde am 04.10 in köln den marathon laufen
habe aber am 03.10 noch ein pokalspiel mit meiner fussball manschaft
meint ihr ich kann da mitspielen oder machen ich mir damit meine vorbereitung bzw meine regeneration vor dem m kaputt?
lg
Hab selten eine blödere Idee gehört.

Abgesehen von den Körnern die Du verbrauchst, wie ist es wenn Du da umknickst, das Knie verdrehst, was zerrst und/oder Dich jemand umsäbelt. :nee: :nee:

Mit verständnislosen Grüßen, hennes

5
Tja, die Frage ist, was Du eigentlich willst?
Wenn du den anderen Mädels einen Gefallen erweisen möchtest, weil sie sonst zu wenige sind: spiel mit!
Wenn du aber den Marathon einigermaßen über die Bühne bringen willst, ohne eventuelle Blessuren dann sag ab!
Aber gehe nicht hin, spiel mit und jammere hinterher, weil der Marathon aufgrund Muskelkater, Muskelzerrung, schwere Beine usw. usw. nicht so ablief, wie du es dir gewünscht hast (ist nicht böse gemeint, aber überleg dir einfach, was an dem Wochenende für DICH wichtig ist!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
run4afrika hat geschrieben:hi
ich werde am 04.10 in köln den marathon laufen
habe aber am 03.10 noch ein pokalspiel mit meiner fussball manschaft
meint ihr ich kann da mitspielen oder machen ich mir damit meine vorbereitung bzw meine regeneration vor dem m kaputt?
lg
bei einen hm,würde es gehen
einen einsatz von 30min
bei einen mrt,wenn es gut geht 15min
wenn du harte belastungen gewohnt bist
bist du eine 4stunden laüfer,dann amen

grüße bitte mann mit hammer :steinigen:

7
spider hat geschrieben:bei einen hm,würde es gehen
einen einsatz von 30min
bei einen mrt,wenn es gut geht 15min
wenn du harte belastungen gewohnt bist
bist du eine 4stunden laüfer,dann amen

grüße bitte mann mit hammer :steinigen:
Abgesehen von der Erschöpfung finde ich das potentielle Verletzungsrisiko viel schlimmer - da gibts dann gar keinen Marathon :mundauf:

gruss hennes

8
Bis Du Torfrau??? :D

Ansonsten würde ich es auch lassen... Ihr lauft Euch vorher ja noch warm. Dann das Spiel, Verletzungsrisiko...

Ich würds auch nicht machen.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
run4afrika hat geschrieben:hi
ich werde am 04.10 in köln den marathon laufen
habe aber am 03.10 noch ein pokalspiel mit meiner fussball manschaft
meint ihr ich kann da mitspielen oder machen ich mir damit meine vorbereitung bzw meine regeneration vor dem m kaputt?
lg
Absolutes NoGo!

Ich hab mir am Tag nach Fußballspielen (und ich spiele nur "easy" als Hobby, nicht vereinsmäßig) noch nie vorstellen können, überhaupt zu Laufen. Geschweige denn, bei einem Marathon zu starten.

Das nicht unerhebliche Verletzungsrisiko hab ich mal außen vor gelassen....ich spiele deshalb auch nur außerhalb meiner Wettkampfsaison überhaupt Fußball. Also i.d.R. nur im Winterhalbjahr (indoor)

Ingo

10
run4afrika hat geschrieben:hi
ich werde am 04.10 in köln den marathon laufen
habe aber am 03.10 noch ein pokalspiel mit meiner fussball manschaft
meint ihr ich kann da mitspielen oder machen ich mir damit meine vorbereitung bzw meine regeneration vor dem m kaputt?
lg


Hab ich mal gemacht,war aber Scheisse!!

Gruß
Jeck
Da isser wieder

11
danke für die tips
ich glaube ihr habt recht
mein verstand sagt das eigentlich auch
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

14
Ich kann Dir auch nur davon abraten. Ich spiele, neben dem Laufen, auch regelmässig Fussball und kann mir nicht vorstellen, einen Tag nach dem Spiel einen solchen Wettkampf zu bestreiten.
Ich laufe am Sonntag in Berlin und habe schon die letzten beiden Spiele sausen lassen, weil ich Angst vor einer Verletzung habe, bzw. nicht auf den Punkt fit zu sein. Also lass es. :nick:

Du würdest Deinen Mitspielerinnen eh keinen Gefallen tun, weil Du den Marathon im Kopf hast und m. M. nach automatisch keine 100 % bringst oder richtig in die Zweikämpfe gehst.

15
Andersherum wäre lustiger: Marathonlauf am Vortag eines Fußballspiels.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
SantaCruz hat geschrieben:Andersherum wäre lustiger: Marathonlauf am Vortag eines Fußballspiels.
Wurde von mir schon einmal verlangt (also das Spiel, nicht der Marathon) und ich fand das gar nicht lustig. Hab ich dann auch nicht gemacht ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

17
also ich hab so was ähnliches mal gemacht:

am samstag zwei spiele in der badminton-liga, danach bis 1 uhr auf ner hochzeit, dann nach berlin gefahren (bis 4 uhr), dann marathon.....klingt im nachhinein schon sehr nach schnapsidee das ganze, aber damals hab ich mir nicht so sehr viel gedanken drüber gemacht.

fazit: gehen tut sowas schon, aber ich hab dann so ab ca. km 30 ordentlich lehrgeld gezahlt, uns sub3 hat natürlich auch nicht geklappt, war 15 min langsamer.

aber was solls, spaßig wars irgendwie trotzdem.......du kannst das ja probieren, und wenns dann mit die 5h nix wird, dann läufst du halt eimfach entspannt ins ziel und machst am 25.10. in frankfurt mit.

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

18
ach, die zeit ist mir ja noch egal
will nur meine medaille und mein erdinger :-)
habe das spiel abgesagt
sind zwar jetzt alle sauer aber das muss ich dann wohl durch
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

Vernünftig

19
Hallo,
ich war mal in einer anderen Situation - Zusage als Umzugshilfe.
Am Tag X (Termin 2 Stunden vorverlegt) erfahre ich das der (wirklich) einzige Helfer gerade eingetroffen ist.
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Na was soll ich sagen, x mal in den 3 Stock und wieder runter und um 14:00 Uhr war dann Schluß. In der Nacht hatte ich die Vorankündigung einer Halsentzündung und kam kaum aus dem Bett - die Beine waren verdammt schwer. :klatsch:
Schnell meinen Erkältungs"Zaubetrank" gemixt, 2 Becher runtergekippt, die Beine eingerieben und dann wieder ins Bett.
Den HM beim Röntgenlauf habe ich zwar geschschafft, die Zeit war mir nicht ganz so wichtig - es waren auch nur + 10 Minuten.
Vor Läufen bewege ich mich am Vortag bzw. am Tag selber nur sehr wenig oder erledige nicht schwieriges.
Ach übrigens, der Mann ist 2 Wochen später wieder zur seiner Freundin gezogen. :tocktock: :motz:

Alles für umsonst.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“