Banner

Gammelfleisch on tour

Gammelfleisch on tour

1
Hallo,

hiermit beantrage ich offiziell die Blog-Genehmigung für die Tragikkomödie meiner Lauferlebnisse, die ich zu haben anstrebe.
Nach einer weniger erfolglos als gedachten Teilnahme mit 'der Firma' beim Tengelmann-Lauf im Juni :pokal: habe ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn - also einfach ohne nachzudenken :klatsch: - zum Fisherman's Friend Strongman Run 2010 vor-angemeldet. Die Anmeldung ist jetzt fix. Also muss ich - wohl oder übel - bis zum April nächsten Jahres ein läuferisch ziemlich stronger man :tocktock: werden.
Um einen Kessel für Motivation :megafon: , Tipps :prof: , Hohn und Spott :hihi: zu bieten würde ich hier liebend gerne bloggen und Euch dazu einladen dem tragischen Versuch dieses alte Stück Körper :nick: wieder in Bewegung zu bringen beizuwohnen :traurig: .

Gruß :hallo:
Marc

2
Hi Marc,
Blog genehmigt und eingerichtet :hallo:
Viele Grüße
Tim

3
Danke Tim!
..und schon weiß man nicht mehr, was man sagen soll...

Na ja, wie oben bereits zu lesen ist war die 'Zulassung' zum Strongmanrun 2010 ursächlich dafür, dass ich mich endlich aufgerafft habe um nochmal zu zeigen, dass man nicht zum alten Eisen gehört...auch wenn es sich beim Aufstehen manchmal so anfühlt.
Man spürt halt manchmal, welche Knochen, Sehnen und Muskeln man im Körper beheimatet. Dann erinnert man sich und sagt: "Hey, Dich kenne ich doch von früher. Da habe ich Dich öfters mal gesehen. Wo hast Du denn gesteckt?" .
"Unter einer Permafettschicht!"
Manchmal tut es auch weh, sich an die alten Zeiten zu erinnern, nämlich immer dann, wenn man versucht an die Zeiten von damals heranzukommen...Sport-Abi 1989, 400m 55,1sek, 1000m 2:54,2, 1500m 4:41:0 (ok, Weitsprung so 4,70m, Kugelstoßen so 8,00m...). Ich habe auf dem Laufband am vergangenen Freitag 'mal versucht irgendwo in die Nähe meiner 1000m Zeit von damals zu kommen - keine Chance, nicht einmal eine Chance auf eine 3...
Was soll's...abwischen, weitermachen.
Ich befinde mich also zurück auf dem Pfad der Tugend, lasse meinen Körper nicht mehr verrotten, es hat die totale Mobilmachung begonnen (frei nach 'Taxi Driver'..). Auf jeden Fall habe ich das Fernziel fest im Blick - beim Strongmanrun nicht zu verkacken...
Ein Abend-Kommilitone, der in diesem Jahr schon dabei war, meinte, dass es ja immerhin so 18km wären und dass es nicht schlecht wäre, wenn ich vorher schon ein paar Mal '20km oder so' gelaufen wäre. OK, 10km hatte ich ja im Juni glücklich hinter mich gebracht (Tengelmann-Lauf). 50 Minuten konnte ich nicht unterschreiten, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass ich das irgendwann einmal hinbekomme. Also habe ich mir auch ein paar 'Nahziele' gesetzt und da möchte ich doch mal den Machern dieser Homepage für Trainingspläne und Wettkampftermine danken. Ich denke, einiges wird vielleicht zu früh kommen, aber das sind bis jetzt die Termine der Wettkämpfe bei denen ich meinen Leitungsstandard überprüfen möchte:

11.10.2009 11km Sponsorenlauf des Fördervereins Brustzentrum, Gelsenkirchen
25.10.2009 21,1km Halbmarathondistanz des Röntgenlaufs, Remscheid - mein Chef läuft dort den Ultra; auch ihm Dank für Beratschlagung!!!
08.11.2009 25km Herbstwaldlauf, Bottrop
22.11.2009 8,3km Mülheimer Rennbahn Crosslauf

So, das reicht erst einmal...ich befürchte, dass ich mich irgendwann nach diesem Lauf in den Armen von Spekulatius wiederfinde. Nicht zuletzt deshalb möchte ich die Interessierten hier als Weight-Watchers-Gruppe missbrauchen, zur Selbstmotivation, denn jetzt, wo ich meine Ziele so Hose-Runter präsentiert habe wäre es mir wahrscheinlich zu peinlich ein Scheitern einzugestehen.

Mittlerweile leide ich also seit einer Woche an Laufitis - oder wie auch immer man das nennen möchte. Ich habe jeden Tag etwas gemacht - und wenn es nur in den Mittagspausen war. Die reichen allerdings für eine 7,2km-Strecke, die sich glücklicherweise nach vielen Klicks hier ausmessen/abschätzen lassen. Vergangene Woche bin ich Mittwoch und Donnerstag diese Strecke gelaufen, 36:00 und 37:02. Da lag zwischen dem Mittwoch und dem Donnerstag wohl ein gewisser Motivationsunterschied...
Freitag ein wenig Laufband + Kraft, am Wochenende zweimal 8,6km, gestern wieder Laufband und Kraft, gleich wieder die 7,2km...

Allen, die so wie ich ein Durchhalteproblem haben wünsche ich Kraft!!! Mir auch!

the best is yet to come - ich weiß nur noch nicht wann...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“