Banner

Wettkampf nach Mittag

Wettkampf nach Mittag

1
:winken:
Bisher habe ich es immer so gehandhabt dass ich 3stunden vor dem WK(bisher nur 10er) gefrühstückt habe(Honigsemmel,Banane,Orangensaft) doch am kommenden Samstag bin ich für den HM in Dingolfing gemeldet welcher erst um 3Uhr nachmittags beginnt :confused:
Wie soll ich meine Ernährung am Tag des WK gestalten?

Da wir grad beim Thema sind: Wie soll ich mich während des WKs ernähren?

LG MainEvent :winken:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

2
Hallo MainEvent,
ich werde auch am kommenden Samstag meinen ersten HM laufen. Startschuss ist um 15:30 Uhr. Ich werde es wohl so halten, daß ich bis ca 10 Uhr schlafen werde. Dann gemütlich zum Bäcker marschiere und danach nen Kaffee trinke und mir ein oder zwei leckere weiße Brötchen mit Honig einverleibe. Falls ich dann irgendwann gegen mittag noch Appetitt verspüre tuts bei mir dann auch 'ne Banane oder ein Corny.
Während des WK esse ich gar nichts sondern trinke nur ein wenig. Da es auf der Strecke vier Trinkstationen gibt dürfte dies kein großes Problem sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem HM.

3
faffian hat geschrieben:Hallo MainEvent
:winken:
faffian hat geschrieben:ich werde auch am kommenden Samstag meinen ersten HM laufen.
Wo läufst du denn wenn man fragen darf? :zwinker2:
faffian hat geschrieben: Ich werde es wohl so halten, daß ich bis ca 10 Uhr schlafen werde.
Ich werd zwar vor nervosität bereits um 6 uhr wach sein aber ich werds versuchen ;-)
faffian hat geschrieben:Dann gemütlich zum Bäcker marschiere und danach nen Kaffee trinke und mir ein oder zwei leckere weiße Brötchen mit Honig einverleibe. Falls ich dann irgendwann gegen mittag noch Appetitt verspüre tuts bei mir dann auch 'ne Banane oder ein Corny.
Meinst du es reicht 5h vor dem Start die letzte (richtige) mahlzeit zu sich zu nehmen?
faffian hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem HM.
Danke dir auch :daumen: Welche Zielzeit?
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

4
MainEvent hat geschrieben: :winken:
Bisher habe ich es immer so gehandhabt dass ich 3stunden vor dem WK(bisher nur 10er) gefrühstückt habe(Honigsemmel,Banane,Orangensaft) doch am kommenden Samstag bin ich für den HM in Dingolfing gemeldet welcher erst um 3Uhr nachmittags beginnt :confused:
Wie soll ich meine Ernährung am Tag des WK gestalten?
0800 frühstück und dann 3h vorher das programm wie immer...
Da wir grad beim Thema sind: Wie soll ich mich während des WKs ernähren?
Willst Du rennen oder ein Picknick machen? Beim HM braucht man nix - ausser evtl. Wasser.


gruss hennes

5
Wo läufst du denn wenn man fragen darf? :zwinker2:

Ich werde beim Rebenlauf laufen. In Weinstadt (nahe Stuttgart). Erstmal schön den Aichelberg hoch und dann die Weinberge entlang wieder Richtung Ziel.


Meinst du es reicht 5h vor dem Start die letzte (richtige) mahlzeit zu sich zu nehmen?

Also mir reicht's. Wobei es ja nicht 5h vor dem Start sein wird. Aufstehen um 10 Uhr und dann zum Bäcker. Bis ich soweit am gedeckten Frühstückstisch sitze wirds wohl 11 Uhr werden. Ich laufe lieber mit halbleerem Magen als mit halbvollem :D


Danke dir auch :daumen: Welche Zielzeit?[/QUOTE]

Ich hoffe auf eine Zeit von knapp unter 2h. Wenn's aber knapp drüber ist passt das auch. Also so um die 2h rum sollte es schon sein. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“