Banner

Marathon Messe Berlin

Marathon Messe Berlin

1
Hallo liebe Leute,

zum Berlin Marathon am WE ist ja auch die Messe. Blöderweise ist die auch noch direkt um die Ecke. Ich kann da hinlaufen und bin in knapp 5 Minuten da. An sich ist das ja nicht schlecht... wenn ich denn nicht immer so fürchterlich viel Geld ausgeben würde... :peinlich:

Lauter tolle Sachen und überhaupt...

Viele von Euch waren sicher schon mal auf so einer Messe... Ich noch nicht bisher. Irgendwie hab ich es nie geschafft.

Wie sieht es dort denn preislich so aus? Wie groß sind die Unterschiede? Kann man Schuhe dort auch richtig testen? Ich hab schon wieder ein Schuhproblem... (an mir verdient die Schuhindustrie verdammt viel zu viel Geld!!!)?

Wie waren so Eure allgemeinen Eindrücke? Nett, eher so lala oder geht gar nicht??? Die Ausstellerliste ist ja doch recht lang... und einige sind interessant... :D

VERDAMMT... schon wieder Geld ausgeben!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
.... oh ich bin neidisch!!! Sowas gibts bei uns in der Gegend nicht ...

3
Hallo Vicky,

auf der Messe bin ich heute nachmittag auch.
Hab da speziell die Thoni-Mara-Shirts im Auge. Die sind wirklich klasse.

Ich bin auch schon gespannt auf die Preise. Vielleicht lohnt es sich ja, dort zu kaufen. War gestern extra noch mal Geld abheben. :D

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

4
Hab da speziell die Thoni-Mara-Shirts im Auge
Ja genau DIE will ich mir auch ansehen. Ich wollte mir noch ein oder zwei Langarmshirts anschaffen. Da habe ich noch kein einziges... Ich wollte eventuell auch heute nachmittag gehen. Das hängt gleich davon ab, ob ich heute noch ins Büro muss oder nicht...

Bargeld nehme ich keins mit. Die nehmen dort doch sicher EC. Falls nicht... schräg gegenüber gibts ne Spaßkasse.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

5
Ich will auch in TM-Shirt. :weinen: Nur wie komm ich jetzt von Stuggi nach Berlin?

Preise sind teilweise günstig und teilweise auch regulär, zumindest war das auf den Messen auf denen ich bisher war so. Berlin war da aber noch nicht dabei.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
TwimThai hat geschrieben:Ich will auch in TM-Shirt. :weinen: Nur wie komm ich jetzt von Stuggi nach Berlin?

Nu weene ma nich... :traurig:

Man kann die Teile ja auch online bestellen.
Meine, die ich schon habe, habe ich HIERgekauft. Die haben wohl so ungefähr die größte Auswahl an Farben und Modellen mit moderaten Versandkosten. Lieferung ging auch schnell und zuverlässig.
Da gibt es jetzt sogar Lauftights. Zwar für Herren, aber mir passt die auch und fühlt sich richtig gut an.
Ansonsten sind auf der Thoni-Mara-Webseite ja alle Shops aufgelistet.

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

7
Ja die TM-Seite kenn ich, wollte eigtl. auch im Mai als ich in Hamburg war mal im Lunge-Shop vorbei schauen, die haben TM auch. Hatte dann meine bessere Hälfte keine Lust mehr :D Ist mir aber bisher noch zu umständlich gewesen da was zu bestellen bzw. hab ich bisher in der Stadt immer so zugeschlagen, dass kein Bedarf und kein Geld für TM übrig geblieben ist. Auf ner Messe mit Anfassmöglichkeiten würde ich da wohl weniger widerstehen können.

Wenn mein Gewicht wieder stimmt wird zur Belohnung bestellt. Den Shop kannte ich noch nicht, der sieht interessant aus, danke!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
Ich werde gleich 14 Uhr aufschlagen, da ist es noch nicht so voll. Und dann werde ich mein Mantra vor mich hinsprechen: IchhabegenugLaufklamottenichhabe genugLaufklamottenichhabegenugLaufklamotten....

Ob's hilft??

Ulrike

10
harriersand hat geschrieben:Ich werde gleich 14 Uhr aufschlagen, da ist es noch nicht so voll. Und dann werde ich mein Mantra vor mich hinsprechen: IchhabegenugLaufklamottenichhabe genugLaufklamottenichhabegenugLaufklamotten....

Ulrike
Ich auch. War heute nur ein Kurzbesuch bei meinem neuen Chef im Büro. In sofern... bin ich auch um 14 Uhr da. Es ist einfach noch nicht so voll dann...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

11
Hi zusammen,
kann mir jemand , wenn er zurück ist von der Messe mal sagen, wie groß die Unterschiede sind? bin auch an den TM-Shirts interessiert.
evt würd ichmich Samstag dann mal auf den Weg nach Berlin machen :-) und dann für Kölle einkaufen hihi

LG
Melanie

12
Klar machen wir :-) Du musst ja sowieso dort hin, um die Startunterlagen abzuholen, oder??? Ich poste heute am SPÄTEN Abend. Hab heute Abend ja noch Training...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

13
harriersand hat geschrieben:Ich werde gleich 14 Uhr aufschlagen, da ist es noch nicht so voll. Und dann werde ich mein Mantra vor mich hinsprechen: IchhabegenugLaufklamottenichhabe genugLaufklamottenichhabegenugLaufklamotten....

Ob's hilft??

Ulrike

Ist Laufklamotten kaufen eigentlich eine anerkannte Suchterkrankung? :D
Hi zusammen,
kann mir jemand , wenn er zurück ist von der Messe mal sagen, wie groß die Unterschiede sind? bin auch an den TM-Shirts interessiert.
evt würd ichmich Samstag dann mal auf den Weg nach Berlin machen :-) und dann für Kölle einkaufen hihi

LG
Melanie

Kann ja mal heute abend die Messepreise hier einstellen. Vorausgesetzt ich liege nicht ohnmächtig auf der Couch, weil ich mein halbes Monatsgehalt dort gelassen hab... :D

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

14
Vicky09 hat geschrieben:Du musst ja sowieso dort hin, um die Startunterlagen abzuholen, oder???
Melanie läuft nicht bei Pflanzen-Kölle :hihi: .

Knippi

15
Lauf-Trulla hat geschrieben: evt würd ichmich Samstag dann mal auf den Weg nach Berlin machen :-)
Kiek mal an! Für'n Rennleibchen ja - für'n Jedächtsnisloof nich. Na warte :kloppe: .

Knippi

16
Hahaha :D VERSTEHE! :teufel:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

17
Hey Knippi, würde mit dir laufen UND shoppen, wow, das wär mal ein sinnvoll genutzter Samstag :-))

Neee Startunterlagen brauch ich erst am 3.10. abzuholen - auf der nächsten Messe *grins

ohhh jaa über eingestellte messepreise würd ich mich freuen.
Ich liebe Messen ;-)
die Boot in Düsseldorf ist im januar auch schon auf dem Plan. da gibts wieder prima Tauchklamotten *freu

18
Die Kölner Messe wollte ich mir evtl. auch antun ... kann mal jemand mein Portemonnaie zukleben? :D

19
Kurzes MEssefeedback:

Ich fand es NICHT schwer mein Geld zu behalten. Doll war es nicht.

TM Shirts kosten genauso viel wie im Laden. Kein Preisnachlass.

Gekauft habe ich mir trotzdem etwas:

- neue Schuhe bei Runners Point (war geplant) Ich hab irgendwie Glück mit dem Laden. Es sind Brooks Radius geworden für 77 Euronen. Da konnt ich nicht meckern.
- ein Langarmshirt (mein erstes und bisher einziges... und etwas reduziert...)
- zwei seehr coole Stirnbänder. Icvh glaub Alexandra Kaiser oder so... Patch Wear by Alexandra Kaiser Ich fand die optisch einfach sehr ansprechend und nicht so langweilig.

Dieser Stirnbandstand war in meinen Augen sehr schön. Deutsche Handarbeit :daumen: sehr nette Designs.

Außerdem interessant: Bei Polar gab/gibt es eventuell ein interessantes Angebot. Die 800CX Multi glaube ich kostet auf der Messe 249 Euro. Angabe ohne Gewähr, denn ich habs nur im Vorbeigehen gesehen.

Garmin war auch vertreten. Da konnte man sich halt umsehen.

An sonsten gab es UUUUUUUUUUUNMENGEN an Ständen, die mich alle vergiften wollten mit ihren Eiweisspülverchen *würg*. Da ess ich lieber ein ORDENTLICHES Straußensteak.

Sicher gab es hier und da einige Schnäppchen. Die musste man jedoch arg suchen. Die neuen Kollektionen der "Großen" fand ich extrem überteuert. Bei Adidas gabs 10%. Odlo... ich mag ja Odlo eigentlich. Aber die hatten überhaupt GAR keine schönen Langarmshirts... NIX! Nur weiß! Schade.

Soviel zur Messe...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

20
Wieder da! Die Räumlichkeiten sind, im Vergleich zum Vorjahr, ein Gedicht! Platz ohne Ende. Man läuft zwar eine ganze Weile, bis man an der Startnummernausgabe ist, aber das ist ja überall so.
Die Türen zum Rollfeld waren offen, da hatte man Ausblick und frische Luft. Drinnen sehr viele Stände, die Preise sind höchst unterschiedlich. Vom Normalpreis bis 50% auf Laufschuhe und mehr oder minder günstige Klamottenschnäppchen. Marathoni habe ich mir gar nicht angeguckt, da ich genug sowas habe. Fast hätte mich eine schwarze Laufweste von Odlo hingerissen, aber die kostete den Normalpreis von 69,90 €, und da hab ich's mir verkniffen, obwohl sie doch sehr schick war...

Ich habe es also diesmal geschafft, die Messe ohne neue Laufsachen zu verlassen. Schade, dass es in den Tüten aber so geizig zugeht, außer ner Duschbadprobe ist da nur Werbung drin!

Auch die Anfahrt ist zumindest für Öffinutzer stressfrei.

Ulrike

21
Hi
na für Normalpreis-Shirts von TM fahr ich nicht extra nach Berlin :-(
Danke an euch zwei für die Infos.

Nach Laufschuhen schau ich eigentlich auch immer bei runners point und evt kann man da ja grad auch im Laden ums Eck nen "Messepreis" aushandeln

Dann guck ich halt in Köln, wenn ich eh da bin nach Winterklamotten.

LG
Melanie

22
So, bin auch wieder da.

Ich fand es eigentlich ganz gut. Wie Ulrike schon schrieb, viel Platz und frische Luft.

Bei Thoni Mara habe ich mehrere Teile gekauft und konnte so ein bisschen handeln. Das gute war, dass sie noch die alten Farben da hatten, die es nicht mehr zu kaufen gibt und auch die neuen Tights. Die sind schön...

Bei Tao konnte ich dann auch nicht widerstehen. Wasserabweisende, atmungsaktive Windjacke für 50 und Capri-Tight für 35 €.

Ansonsten waren doch einige Schnäppchen zu machen, fand ich.

Das mit den Riegeln, Gels und Getränken stimmt allerdings. Auch alkoholfreies Bier gibt es an jeder Ecke. Aber bis ich am Stand der Wasserbetriebe angekommen war, wo es ganz einfaches Wasser gab, war ich fast verdurstet. :motz:

Viele Grüße,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

23
Mal etwas Off-Topic ein Frage an die Berliner:
Überall wird gewarnt, dass die S-Bahn nur nach Notfallfahrplänen fährt.
Wenn ich mir heute Verbindungen über BVG.de - Es lebe Berlin. - Startseite für Samstag und Sonntag raussuche, kann ich dann auch davon ausgehen, dass die angegebenen S-Bahnen fahren?
(Es geht vor allem um die S1 von Lichterfelde-West Richtung Potsdamer Platz am Sonntag morgen.)

Gruß,
Gero

24
Meide wenn möglich die S-Bahn für so Sachen wie Sightseeing oder so. Frag uns einfach, wie Du von A nach B kommst.

Was die S1 betrifft... wenn sie fährt, dann wohl auch nur alle 20 Minuten. Die S1 ist aber eine durchaus wichtigere S-Bahn. Das könnte sein, dass die fährt. Wenn es auf der BVG Seite so angegeben ist, dann fährt sie auch.

Die S-Bahnen fahren fast alle und nur alle 20 Minuten.

Herzliche Grüße!!!Von wo genau willst Du zum Potsdamer Platz? Ich guck dann, ob da auch Busse fahren...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

25
Vicky09 hat geschrieben:Meide wenn möglich die S-Bahn für so Sachen wie Sightseeing oder so. Frag uns einfach, wie Du von A nach B kommst.

Was die S1 betrifft... wenn sie fährt, dann wohl auch nur alle 20 Minuten. Die S1 ist aber eine durchaus wichtigere S-Bahn. Das könnte sein, dass die fährt. Wenn es auf der BVG Seite so angegeben ist, dann fährt sie auch.

Die S-Bahnen fahren fast alle und nur alle 20 Minuten.

Herzliche Grüße!!!Von wo genau willst Du zum Potsdamer Platz? Ich guck dann, ob da auch Busse fahren...

Herzliche Grüße!
Danke für die Auskunft!

Es geht mir vor allem um die Verbindung am Sonntag Morgen. Ich muß von der Potsdamer Straße (Steglitz-Zehlendorf, PLZ 12205) zum Start. Also wohl am besten zum Potsdamer Platz. Natürlich gibt es auch Verbindungen ohne S-Bahn, aber ich würde mir das Umsteigen sparen. Bei der Nervosität vor dem Start habe ich eigentlich keine Lust auch noch die richtigen Haltestellen zu suchen.

Gruß,
Gero

26
Potsdamer Straße fährt auch der M48 und der M86 BUS zum Potsdamer Platz. Da muss man auch nicht umsteigen. Die fahren öfter und sind auch sehr schnell da.

Beide fahren über den Potsdamer Platz. Richtung Start geht es dann links runter in Richtung Brandenburger Tor. (Die Seite mit dem Sony Center)

Mit der S-Bahn musst Du mehr Zeit einplanen. Die fahren zwar alle 20 Minuten, aber auch DAS nehmen die nicht ganz so genau. Da gab es riesige Schlampereien. Deshalb haben wir jetzt den Salat...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

28
Vicky09 hat geschrieben:Potsdamer Straße fährt auch der M48 und der M86 BUS zum Potsdamer Platz. Da muss man auch nicht umsteigen. Die fahren öfter und sind auch sehr schnell da.

Beide fahren über den Potsdamer Platz. Richtung Start geht es dann links runter in Richtung Brandenburger Tor. (Die Seite mit dem Sony Center)

Mit der S-Bahn musst Du mehr Zeit einplanen. Die fahren zwar alle 20 Minuten, aber auch DAS nehmen die nicht ganz so genau. Da gab es riesige Schlampereien. Deshalb haben wir jetzt den Salat...

Herzliche Grüße!
Bist Du ganz sicher, dass die Busse morgens noch fahren?? Könnte doch sein, dass die Strecken da schon blockiert sind. Lieber nochmal bei BVG.de nachgucken.
Ich halte mich an die U-Bahn, aber da das so ziemlich alle tun, wird es schrecklich werden!

Ulrike

Edith sagt: da hamwa den Salat:
Beide

zwischen Busseallee und Busseallee


Ursache Sperrung wegen Veranstaltung


Aufgrund des 36. Berlin-Marathons kommt es in der Zeit von ca. 07.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr auf der Linie zu Linienteileinstellungen bzw. Umleitungen.

gültig von20.09.2009 07:35


gültig bis20.09.2009 16:00


Letzte Aktualisierung15.09. 21:33

29
gero hat geschrieben:

Es geht mir vor allem um die Verbindung am Sonntag Morgen. Ich muß von der Potsdamer Straße (Steglitz-Zehlendorf, PLZ 12205) zum Start. Also wohl am besten zum Potsdamer Platz. Natürlich gibt es auch Verbindungen ohne S-Bahn, aber ich würde mir das Umsteigen sparen. Bei der Nervosität vor dem Start habe ich eigentlich keine Lust auch noch die richtigen Haltestellen zu suchen.
Plane für die Anreise viel Zeit ein, die Bahnen fahren womöglich unregelmäßig. Du hast es gut, wenn Du die Bahn schon so weit im Süden kriegst, denn ab Rathaus Steglitz wird es fast unmöglich sein, noch einzusteigen. Mir ist das vor Jahren passiert: wollte in Friedenau rein - ging nicht! Ging einfach nicht! In die zweite habe ich mich dann reingequetscht, weil ich sonst viel zu spät gekommen wäre. Ich war so eingepresst, dass ich mich nicht hätte an der Nase kratzen können; hätte den Arm nicht raufbekommen...

Seitdem fahre ich immer über Zoo, aber da dieses Jahr die S-Bahnen nicht fahren, wird die U-Bahn ähnlich voll sein. ich hoffe, die BVG setzt Extrazüge ein!

Ulrike

30
Vielleicht tröstet es euch ja zu hören, dass die Stuttgarter Betriebe auch nicht fähiger sind. Vor zwei Monaten ein kostenloses OpenAir zu dem ledigliche eine U-Bahn-Linie geführt hat. Zusatzzüge bei der Hinfahrt waren nicht vorgesehen, bei der Rückfahrt dann wegen dem überwältigenden Andrang versprochen aber gefahren sind dann vorerst nicht einmal die regulären Bahnen. Großeinsatz der Polizei um Drängeleien zu verhindern usw. Am Ende dann noch angepöpelt worden weil ich ne Haltestelle vor der großen Masse aussteigen musste...

Euch aber trotzdem viel Spaß am Sonntag! Müsst ihr auf der Strecke eben Gas geben um wenigstens für die Rückfahrt Sitzplätze zu haben :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

31
harriersand hat geschrieben:Plane für die Anreise viel Zeit ein, die Bahnen fahren womöglich unregelmäßig. Du hast es gut, wenn Du die Bahn schon so weit im Süden kriegst, denn ab Rathaus Steglitz wird es fast unmöglich sein, noch einzusteigen. Mir ist das vor Jahren passiert: wollte in Friedenau rein - ging nicht! Ging einfach nicht! In die zweite habe ich mich dann reingequetscht, weil ich sonst viel zu spät gekommen wäre. Ich war so eingepresst, dass ich mich nicht hätte an der Nase kratzen können; hätte den Arm nicht raufbekommen...

Seitdem fahre ich immer über Zoo, aber da dieses Jahr die S-Bahnen nicht fahren, wird die U-Bahn ähnlich voll sein. ich hoffe, die BVG setzt Extrazüge ein!

Ulrike
OjeOje :frown:
Das macht einem ja Mut. Naja, ich mache mich einfach SEHR früh auf den Weg, dann wird schon alles klappen. Ich denke, ich werde versuchen eine S1 zu erwischen. Falls das nicht funktioniert, kann ich immer noch versuchen in einen Bus zu steigen, und falls das schief geht ... vielleicht eine gepflegte Panikattacke :haarrauf:
Gibt es eine Statistik, wieviele von den Läufern in Berlin zu spät zum Start kommen, weil sie am ÖPNV gescheitert sind :confused:

Gruß,
Gero

P.S.: Bei uns gilt ein Ort als gut an den ÖPNV angeschlossen, wenn der Bus mehr als 5 Mal am Tag fährt und die letzte Fahrt nach 8 Uhr stattfindet.

32
gero hat geschrieben:OjeOje :frown:
Das macht einem ja Mut. Naja, ich mache mich einfach SEHR früh auf den Weg, dann wird schon alles klappen. Ich denke, ich werde versuchen eine S1 zu erwischen.
Dann wird's auch klappen! Und wenn Du in der S1 drin bist, biste drin, dann müssen die anderen drängeln! Ist nur nix für Leute mit Klaustrophobie.

Ulrike

33
Hoffentlich haben vorm Rückweg alle geduscht :teufel: (oftopic)

34
Fliegerdady hat geschrieben:Hoffentlich haben vorm Rückweg alle geduscht :teufel: (oftopic)
Och, der Rückweg ist unproblematisch, da die Läufer ja zu recht unterschiedlichen Zeiten fertig sind. Manche gehen gleich nachhause, andere hängen noch auf der Wiese ab etc., das vertanzt sich.

Ulrike

35
Eben. Nur der Hinweg ist meist etwas stressig. Aber wenn Du so früh los fährst, sollte es keine Probleme geben.

Ich war gerade noch mal schnell auf der Messe, weil ich mir noch zwei von diesen tollen Stirnbändern holen wollte. :peinlich: Dazu kamen noch zwei HADs und das wars. Bei TAO hab ich auch noch mal geschaut... aber ich wollte dann auch kein Geld mehr ausgeben...

Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Messen, aber es ist schon angenehm weitläufig. Platz ist genug da und besonders schön finde ich, dass man nach draußen aufs Rollfeld gehen kann. Dort stehen dann ja auch diverse Fressstände :-)

Also so als Messe ist es nicht schlecht.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

36
Zwischen Zoo und Hbf fahren auch Regionalbahnen. Also: mit U-Bahn bis Zoo (U2/U9) und dann in die RB bis Hbf. planen, dass 7:30 Ankunft Hbf. sichergestellt ist.
U2 bis Potsdamer platz klappt geht aber auch.

Alle Reisepläne mit S-Bahn würde ich Sonntag früh lieber bleiben lassen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“