Banner

Puls FR305 / Sporttracks

Puls FR305 / Sporttracks

1
Hallo zusammen

Bei meinem letzten (eigentlich auch ersten) Halbmarathon habe ich mich die letzten paar KM arg gequält. Gemäss FR305 war der Maximalpuls irgendwann mal auf 190. Ob das wirklich stimmt lassen wir mal im Raum stehen. Was mich vielmehr verwundert, ist dass ich diesen Wert nach der Übertragung auf Sporttracks in Sporttracks nirgends finden kann.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruess
Tom

2
Wenn du die aktuelle Version drauf hast, kannst du im "Zusammenfassung"-Fenster oben rechts auf das Dreieck und dort "Training" auswählen. Dann bekommste die HF angezeigt.

Imo gabs auch mal ne Möglichkeit das in nem extra Fenster zu öffnen und so die Diagramme größer zu haben. Finde ich aber gerade selber nicht mehr.


edit: Ich habe gerade entdeckt, dass man das Diagramm wie z.B. auch die Karte auf den gesamten unteren Bereich legen kann. So lassen sich die WErte noch besser sehen, allerdings kein Zusammenhang mehr zur aufgezeichneten Strecke herstellen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Hallo zusammen

Ich merke gerade, dass ich mich völlig unglücklich ausgedrückt habe.

Was ich meine: ich finde in Sporttracks die Pulsangaben. Den HFmax von 190, welchen ich auf dem FR305 finde, finde ich in ST jedoch nicht. Dort ist HFmax 186

Gruess
Tom

4
Achso, abgesehen davon, dass ich die erwähnte Anzeige selber gefunden habe (->Bearbeiten ->Datentracks), hatten wir dieses Thema vor zwei Wochen schon einmal. Hennes hatte da auch ne Lösung parat, in welchem Thread das jetzt war, kann ich aber nicht sagen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Hallo Twim

Danke!

Habe jetzt die Threads der letzten 3 Wochen durchgesucht und nichts gefunden.

Hat niemand das Problem?

Wenn ich im Protokoll vom FR einen maxWert von 190 finde. Müsste dieser wert doch in ST zu finden sein?

Gruss
Tom

6
Flyingtom hat geschrieben: Wenn ich im Protokoll vom FR einen maxWert von 190 finde. Müsste dieser wert doch in ST zu finden sein?
Nein, der max. Wert wird beim FR unabhängig gespeichert. Je nach Aufzeichnungsart (intelligent oder sekündlich) kann es gut sein, dass dieser Wert aber genau zur Aufzeichnungszeit nicht da ist und so als "Linie" nicht bei STs erscheinen kann.

Ansonsten guck noch mal da und check die Einstellungen bei STs
>>>
Bild

gruss hennes

7
Hi Tom,

dann wars vielleicht doch schon länger her... Aber Hennes war ja mal wieder zur Stelle - hat ja gerade auch sonst nichts zu tun :teufel: (Das war gemein - Gute Besserung!)
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
Grüss dich Hennes

Danke. Wenn der max Wert im Protokoll erscheint so müsste man eigentlich annehmen, dass er auch abgespeichert ist. Oder werden die Werte in der Übersicht separat gespeichert?

Settings in Sporttracks werde ich noch checken, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ebenfalls nur beim Tempo eine leichte Glättung eingestellt habe.

Und was ich auch noch mache - hätte ich ja schon vorher können - mal nachschauen ob das vielleicht ein einmaliges Vorkommnis war.

Gruess
Tom

9
Flyingtom hat geschrieben: Danke. Wenn der max Wert im Protokoll erscheint so müsste man eigentlich annehmen, dass er auch abgespeichert ist. Oder werden die Werte in der Übersicht separat gespeichert?
Der max wert wird separat gespeichert.

Guck doch auch mal ins STs FAQ
>>> http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... m.php?f=42

gruss hennes

10
Hallo zusammen

Finde nichts bei ST. Stelle einfach fest, dass die HFmax FR und ST nie übereinstimmen. ST zeigt tendentiell immer weniger an.

Tom ist ratlos... :confused:

Gruss
Tom

11
Hallo zusammen

So heute schon wieder. Habe sogar vor dem Import noch die Glättung abgeschaltet. Wieder liegt der Wert daneben. 182 FR und 180 ST. Ich versteh dass nicht. Habe mal noch den Lauf in GTC geladen, dort gibt er den Wert mit 182 an.

Komisch

Gruess
Tom

12
Flyingtom hat geschrieben:Hallo zusammen

So heute schon wieder. Habe sogar vor dem Import noch die Glättung abgeschaltet.
Das ist uninteressant, die Rohdaten sind eh unverändert.
Wieder liegt der Wert daneben. 182 FR und 180 ST. Ich versteh dass nicht. Habe mal noch den Lauf in GTC geladen, dort gibt er den Wert mit 182 an.
Was gibts da nicht zu verstehen? Ich habs doch in #6 + #9 erklärt! So ist es - fertig!

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Das ist uninteressant, die Rohdaten sind eh unverändert.
Wenn die Rohdaten unverändert sind, wo sind sie dann in ST?!?!
Hennes hat geschrieben:Was gibts da nicht zu verstehen? Ich habs doch in #6 + #9 erklärt! So ist es - fertig!
Ja, aber es stimmt nicht. Wenn die hfmax 182 in GT importiert werden, dann müssen die 182 auch in ST importiert werden. Sind ja Rohdaten, nicht?!
Hennes hat geschrieben:So ist es - fertig!
ist es so wirklich fertig!

Gruess
Tom

14
Grüss dich Hennes

Keinen konstruktiven Beitrag mehr?

Ist schon in Ordnung, wenn man mal nicht weiter weiss. Man muss es nur sagen... :zwinker5:

Gruss
Tom, immer noch ohne Lösung...

15
Flyingtom hat geschrieben:Was ich meine: ich finde in Sporttracks die Pulsangaben. Den HFmax von 190, welchen ich auf dem FR305 finde, finde ich in ST jedoch nicht. Dort ist HFmax 186
probier's mal in den ST-Einstellungen. Sorry, ich weiß es jetzt nicht 100% auswendig aber ich meine in den Einstellungen gibt es sowas wie "Analyse".
In jedem Fall befinden sich dort mehrere "Schieberegler" mit denen man für alle möglichen Daten eine Art "Glättung" einstellen kann.
Schieb den Regler bei der Herzfrequenz mal ganz nach links auf Null. Dann sollte bei deinem Training jeder einzelne Datenpunkt der HF-Messung angezeigt werden.

Wahrscheinlich hast du die 190 nur kurzzeitig erreicht und Sporttracks mittelt in den aktuellen Einstellungen da irgendwie drüber...

Gruß, Heiko
27.9.2009 Isar-Lauf (10km) 49:48
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 12,8km 01:03:51
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 16,8km 01:29:28
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 HM 1:59:35 netto :zwinker2:
8.5.2010 Münchner-Kindl-Lauf 10km 47:18

16
Hallo Heiko

Danke für deinen Beitrag

Das ist die Glättung. Diese habe ich bereits abgestellt. Was ich aber sehe, ist dass der tiefste Wert 1 stehen bleibt. Ich muss mal annehmen, dass wenn der maxPuls < 1sek ist, dieser in ST nicht angezeigt wird.

Gruess
Tom

17
Hallo Tom,

ja, gerade habe ich auch gesehen, dass dir Hennes schon den gleichen Tipp gegeben hatte... :klatsch:

wirst mit der einen Sekunde wohl Recht haben.

Heiko
27.9.2009 Isar-Lauf (10km) 49:48
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 12,8km 01:03:51
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 16,8km 01:29:28
Ismaninger Winterlaufserie 2009/10 HM 1:59:35 netto :zwinker2:
8.5.2010 Münchner-Kindl-Lauf 10km 47:18
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“