Banner

Weltrekord-Duell Usain Bolt gegen gegen Kenenisa Bekele

Weltrekord-Duell Usain Bolt gegen gegen Kenenisa Bekele

1
Im nächsten Jahr kommt es zum Weltrekord-Duell Usain Bolt, schnellster Mensch und Weltrekordhalter über die 100 und 200 Meter, gegen den schnellsten Langenstreckler Kenenisa Bekele, ebenfalls Weltrekordhalter über 5 000 und 10 000 Meter. Die Strecke auf der beide aufeinandertreffen soll dabei 700 Meter betragen.

Wer rechnet sich die besten Chancen aus ?

2
Oha, eine neue Disziplin. :geil:

Und wer da gewinnt, ist dann der wahre Heino! :wow:

Knippi

3
Das wird eine wilde Hatz, ich bin schon gespannt. Als Langstreckler schlägt mein Herz für Bekele.

Physiologisch betrachtet ab ich keine Ahnung, wer das gewinnen kann. In diversen Foren wird das lang&breit diskutiert, ohne eindeutiges Ergebnis.

4
cpr hat geschrieben:Das wird eine wilde Hatz, ich bin schon gespannt. Als Langstreckler schlägt mein Herz für Bekele.

Physiologisch betrachtet ab ich keine Ahnung, wer das gewinnen kann. In diversen Foren wird das lang&breit diskutiert, ohne eindeutiges Ergebnis.
Na die Wahrheit liegt auf dem Platz. Naja in dem Fall auf der Laufbahn. :wink: Bin auch für Bekele :daumen:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

5
Wenn man sich überlegt, wie müsam sich die Zehnkämpfer über die 1.500m quälen, dann dürfte das für Bolt echt hart werden. Denke bis 400m ist er klar im Vorteil, danach dürft sichs langsam verschiebe. Die Frage ist halt, ob der Vorsprung reicht.
Oder wird er sich etwa an Bekele dranhängen und auf seinen Schlusssprint verlassen?

Wüßte gerne mal,was für beide da rausspringt. Ist ja schon ne ziemliche Imagesache, und daher denke ich werden sich schon beider gezielt darauf vorbereiten, was sich dann ja etwas nachteilig auf ihre "normalen" Distanzen auswirken könnte. Also müßte schon ordentlich Kohle fließen ...

6
Über 400 m würde Bolt gewinnen, über 800 m Bekele. Irgendwo dazwischen gibt es einen Punkt, wo das Pendel in die eine oder die andere Richtung ausschlägt.

Wo dieser Scheidepunkt liegt, hängt auch davon ab, welche Trainingsschwerpunkte die beiden setzen werden. Also zum Beispiel, ob Bolt mal anfängt, die 400 m ernsthaft in Angriff zu nehmen. Oder ob Bekele an stärker seiner Grundschnelligkeit arbeitet, weil er noch den 3000-m-WR haben will.

Aus dem Bauch heraus: in der Form der diesjährigen Saison hätte Bolt bis knapp über 600 m die Nase vorn, bei 700 m würde Bekele klar gewinnen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Ich hatte mal nachgerechnet und da hatte ich den Eindruck das Bekele sogar über 600m sehr gute Chancen hat zu gewinnen. Über 700 dann sowieso. Ich denke dass Kenny B. über 400 eine 50.x laufen kann und entsprechend über längere Distanzen nur sehr wenig verliert. Der usain wird bei Strecken oberhalb von 400m ziemlich schnell langsamer werden.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

8
Trotzdem hätten beide keine Chance gegen einen ausgebildetet 800m Läufer, also nur humbug, das ganze :)

9
Klar ist das Zirkus, aber bestimmt unterhaltsam. Wenn es der Leichtathletik mehr Medienpräsenz verschafft, ist das doch prima.

Hier ist übrigens die Keimzelle der Idee: Bolt vs Bekele in a 600m :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
zappenduster hat geschrieben:Trotzdem hätten beide keine Chance gegen einen ausgebildetet 800m Läufer, also nur humbug, das ganze :)
Deswegen nur 700m, damit auch die Zeiten nicht in irgendwelche Bestlisten eingeordnet werden können. :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Corruptor hat geschrieben:Deswegen nur 700m, damit auch die Zeiten nicht in irgendwelche Bestlisten eingeordnet werden können. :teufel:
Mal ne ganz andere Frage:

Wenn man jetzt einen 700m-Lauf auf einer genehmigten und vermessenen Bahn macht, kann man dann irgendwo sich als Weltjahresbester führen lassen?

12
ronnykind hat geschrieben:Wenn man jetzt einen 700m-Lauf auf einer genehmigten und vermessenen Bahn macht, kann man dann irgendwo sich als Weltjahresbester führen lassen?
Naja, es gibt schon einige inoffizielle Bestenlisten, in denen krumme Distanzen geführt werden, die ganz selten mal gelaufen werden. Aber 700 m sind selbst dafür zu ausgeflippt. Was dem noch nächsten kommt sind die 600 m (Men's 600m).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
SantaCruz hat geschrieben:Naja, es gibt schon einige inoffizielle Bestenlisten, in denen krumme Distanzen geführt werden, die ganz selten mal gelaufen werden. Aber 700 m sind selbst dafür zu ausgeflippt. Was dem noch nächsten kommt sind die 600 m (Men's 600m).
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Laufevents von kleineren Vereinen auf 700m veranstaltet werden: "You vs. Usain & Kenny".

14
ronnykind hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Laufevents von kleineren Vereinen auf 700m veranstaltet werden: "You vs. Usain & Kenny".
Jo, geil. Dann werd ich Weltmeister über 189672,784 mm!!! :zwinker4:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

15
Corruptor hat geschrieben:Jo, geil. Dann werd ich Weltmeister über 189672,784 mm!!! :zwinker4:
Hoffentlich amtlich vermessen! Ich bin übrigens aktueller Weltmeister im Sitz-Beachvolleyball. :hihi:

Ich finde die Idee nicht schlecht, dass man im Vorfeld als Freizeitläufer diese Distanz als WK-Strecke laufen kann. Ist halt mehr oder weniger eine Spaßveranstaltung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“