Banner

Hagener FUNlauf, der nicht funny war

Hagener FUNlauf, der nicht funny war

1
Hallo liebe Läufer,

nach dem meine Frau und ich den Einsteigertraining beendet haben (nach 12 Wochen 30 min ohne Pause zu laufen),in der Zeit habe ich von 113 auf 102 abgenommen, haben uns vorgenommen mal in Hagen einen 4,3 KM zu laufen.
naja Angemeldet und los gerannt :klatsch:
genau und alles falsch gemacht was man falsch machen kann :frown:

wir haben uns in der ersten Startreihe aufgestellt !!
dann Start sind zusammen losgerannt so die ersten 400 Meter konnte ich das Tempo halten :daumen: , ups ich laufe viel zu schnell, es kamen Seitenstiche ich hab das Tempo auf das Minimmum reduziert, die Stiche sind bis Ende geblieben, nach 2 Km wollte ich schon aufhören, aber meine Frau hatte noch bisschen Power und hat mich gezogen, danach ich sie,
so haben wir uns bis zu der Startlinie durchgezogen :tocktock:
also am Ende stand ich mit 23:25, gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das ich im Training nicht schneller als 8-9km/h lief.

Der erste Lauf meines Lebens war eine Lehre für mich,
jetzt weiss ich das ich mich lieber hinten einstellen soll und die Kraft einteilen soll
denke das ich nächsten Lauf besser laufen werde.

Liebe Grüsse

Marius

2
maciek11 hat geschrieben: Der erste Lauf meines Lebens war eine Lehre für mich,
jetzt weiss ich das ich mich lieber hinten einstellen soll und die Kraft einteilen soll
denke das ich nächsten Lauf besser laufen werde.
Jupp. Vermutlich dachten einige Läufer so über euch in der ersten Reihe :motz: :sauer: es gilt wirklich als unhöflich Anderen im Weg zu stehen bei einem Laufwettbewerb. Es kann sehr kräftezehrend sein langsamere Läufer zu umlaufen, deshalb frage ich z.B. manchmal die neben mit stehenden Läufer, was sie zeitlich so vorhaben, um mich richtig einzusortieren. So kann man gleich nette Leute kennenlernen.
Aber Lektion gelernt - jetzt könnt ihr neue Schandtaten in Angriff nehmen. Eure Zeit ist ganz schön flott für den ersten WK. Viel Freude bei allen folgenden und dem Training. :winken:

4
Ich stand auch am besagten Tag in der ersten Reihe :P Hab nach über einem Jahr Paus (quasi auch ohne Training) mein Wettkampfcomeback gegeben. Es lief ganz ok, 15:45 Platz 4 Gesamt und 1. MHK. Zur Verteidigung von maciek11 muss ich sagen, dass da viele nicht in die erste Reihe gehörten. Und es soll ihnen verziehen werden, denn es war ja schließlich auch nur ein FUNLAUF ;)
Aber an sich eine nette Veranstaltung, zu der ich nächstes Jahr sicher gerne wiederkomme.

@maciek11 noch viel Spaß u Erfolg beim weiteren Training und Wettkämpfen, lass dich von dem Lauf nicht entmutigen. Mit einer anderen Einteilung, wirds das nächste Mal besser ;)

Gruß Daniel
13.1.08 Lauf "Rund um Flierich" 10 Km 37:44 Min
27.1.08 Hammer Winterlaufserie 10 Km 36:57 Min
10.2.08 Hammer Winterlaufserie 15 Km 55:42 Min :ausruf:
24.2.08 Hammer Winterlaufserie 21,1Km 1:20:51 Std. :ausruf:
08.3.08 Kreis Crossmeisterschaft. 7700 m 27:43 Gesamt 3./ 1. MHK

01.5.08 Kamener Vlokslauf 10 Km 36:40 Min :ausruf:

5
maciek11 hat geschrieben: Der erste Lauf meines Lebens war eine Lehre für mich,
jetzt weiss ich das ich mich lieber hinten einstellen soll und die Kraft einteilen soll
denke das ich nächsten Lauf besser laufen werde.
Ich finde es schon einmal sehr mutig, nach so einer kurzen Vorbereitungszeit und dem Ausgangsgewicht an einem solchen Lauf teilzunehmen. Das würden sicherlich nicht viele machen. Respekt, tolle Leistung! Ich hoffe, Ihr bleibt dabei. Schließlich gibt es auch in Hagen und Umgebung eine ganze Reihe von Laufveraanstaltungen, die einfach nur Spaß machen.

Und war es nicht auch für Euch ein tolles Gefühl, eine Leistung erbracht zu haben, die von denjenigen als Zuschauer beklatscht wurde, die eine solche Leistung nie bringen würden?!

Mich hat es übrigens nicht gestört, dass Ihr in der ersten Reihe gestanden habt. Das Teilnehmerfeld war ja von der Größe her doch überschaubar, da konnte man recht gut überholen. Und nach der ersten Runde war ja auch alles irgendwie sortiert. Also alles halb so wild.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

6
Hallo,

ich habe das gleiche gemacht, beim Funlauf Nr.2(Komme auch aus Hagen). Bin auch viel zu schnell angegangen, musste mich dann überholen lassen. Ich dachte ich schaffe es nicht bis ins Ziel. Aber ich war auch nicht die letzte.

Vor allem mag ich die Strecke nicht besonders, in der Stadt ist es ziemlich flach, das stört mich einfach.

Bis dann

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“