Banner

Zu Unrecht völlig unbekannt: Torshavn Marathon auf den Faröer Inseln

Zu Unrecht völlig unbekannt: Torshavn Marathon auf den Faröer Inseln

1
Hallo miteinander!

Mein Freund Jürgen Sinthofen hat einen weiteren Hauptstadt Marathon gesammelt. Diesmal ging es auf eine kleine Inselgruppe im Norden, nämlich den Färöer Inseln.
Beim Marathon in der dortigen Hauptstadt Torshavn nahmen gerade mal 33 Marathonläufer teil.

Wie es dort war berichtet er unter:

Torshavn Marathon auf den Faröer am 6. September 2009 - Ein Laufbericht von Jürgen Sinthofen:
Torshavn Marathon auf den Faröer am 6. September 2009 - Ein Laufbericht von Jürgen Sinthofen

Wer war noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

P.S. Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Danke für den link! Ich war dieses Jahr dort, - leider nur um "ganz privat" 10km zu drehen, aber ich habe mcih gleich in die Inseln verliebt! Was für ein Erlebnis..... *neid*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Unbekannt ist der Lauf nicht, aber schon ein ziemlicher Aufwand dort hinzukommen. Dafür braucht man Zeit und etwas mehr Geld über.
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

4
*klugscheißmodusan* Möchte nur kurz auf einen kleinen Fehler hinweisen - die hören lieber auf den Namen "Färöer" - ohne den Zusatz, denn öer heißt bereits Inseln :D *klugscheißmodusaus*

Woher ich das weiß ? wie man meinem Nick entnehmen kann, (Jegvan ist färörisch :zwinker2: ), bin ich ein wenig vorbelastet :winken:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

5
Rückenwind hat geschrieben:Unbekannt ist der Lauf nicht, aber schon ein ziemlicher Aufwand dort hinzukommen. Dafür braucht man Zeit und etwas mehr Geld über.
Ja, Zeit braucht man wohl schon. Gerade, wenn man mit der Anreise Geld sparen will.
Jürgen schreibt dazu ja:

"Nach eineinhalb Wochen Island, siehe meinen Bericht zum Reykjavik Marathon flog ich mit Atlantic Airways https://www.atlantic.fo/default.aspx für 72,- Euro von Reykjavik nach Vagar (internationaler Flugplatz der Färöer) und übernachtete preiswert in der zentral in Torshavn gelegenen Jugendherberge Book Your HI Hostels with Hostelling International "

Ich weiß jetzt aber nicht wie billig oder teuer er nach Reykjavik kam.
Jedenfalls kann man toll Reykjavik M und Torshavn M miteinander kombinieren, weil sie kurz hintereinander stattfinden.

:-) Am besten fährt man damit, wenn man es mit einem Urlaub verbindet.

Die Färöer Inseln und Island sind wunderschön. Wir sind mal dorthin 1987 für 4 Wochen nach Isalnd mit der Fähre gefahren. Wer mit der Fähre damals nach Island fuhr, wurde knapp 3 Tage auf den Färöer Inseln ausgesetzt. Sowohl Färöer als auch Island waren für mich ein bleibendes Erlebnis. Feuer, Eis, Wasserfälle, Polarlicht, schroffe Berge und Fantasy - Landschaften usw. sind in da keine Klischees.
:-( Leider war ich damals noch kein Läufer. Schön war es aber trotzdem.

Keep on running,

Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“