Banner

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

1
So, ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal vorstellen!
Ich bin 25, komme aus Worms und habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Laufen angefangen. Allerdings bis jetzt nur einmal die Woche ca. 30-60 Minuten. Im Moment muss ich leider eine Pause machen, weil ich Probleme mit meinem Knie habe X(
Ansonsten habe ich vor im Juni einen 5km Lauf mitzumachen, allerdings muss ich hierfür noch gut trainieren ;o)
Ich bin schon seit ein paar Wochen stille Mitleserin hier im Forum und muss sagen dass es hier sehr nett zugeht!
Freue mich jedenfalls dass ich jetzt auch bei euch bin !

LG Sun:rotate:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

3
Hallo und herzlich Willkommen Sun!

Also ich finde, dass es schon ein beträchtliche Leistung ist 60 min zu laufen, wenn man nur einmal die Woche trainiert. Sobald dein Knie wieder in Ordnung ist, steht dem 5 km Lauf somit bestimmt nix mehr im Wege. ;)
Im Dezember hatte ich auch Knieprobleme. Aber nach einer 3wöchigen Pause, neuen Schuhen und vor allem orthopädisch verordnen Einlagen ist jetzt alles wieder okay und ich spüre mein Knie noch nicht einmal bei 20 km Strecken.

Bist du auch in orthopädischer Behandlung?

VG
Tanja

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

4
Hi Sun,
ein freundliches servus retour und willkommen im Forum..
hast du das mit dem Knie vom Doc anschauen lassen oder ist es nicht so arg?
Hast du "anständige" Laufschuhe, die können auch Knieprobleme verursachen.
Wenns wieder geht, lauf vielleicht mal eine Zeitlang kürzere Strecken dafür öfters

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

5
Original von Sun:
So, ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal vorstellen!
Ich bin 25, komme aus Worms und habe vor ca. einem halben Jahr mit dem Laufen angefangen. Allerdings bis jetzt nur einmal die Woche ca. 30-60 Minuten. Im Moment muss ich leider eine Pause machen, weil ich Probleme mit meinem Knie habe X(
Hallo Sun und
Bild
!
Das mit Deinem Knie könnte auf eine leichte Fehlstellung hindeuten, die Du mal einem (Sport-)-Orthopäden zeigen solltest! Vielleicht werden da Sporteinlagen in den Laufschuhen fällig! Damit geht es dann sicher wieder beschwerdefrei!

Viel Glück bei der Erfüllung Deiner Ziele!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

6
Hey, ihr seid ja echt superschnell mit euren Antworten!!!
Danke!!!

@Tanja: Naja, ich bin aber noch seeeehr langsam unterwegs, sonst schaffe ich keine Stunde. Habe meistens Probleme mit der Luft, aber das wird schon noch..

@all:
Ja, ich war beim Orthopäden. Der hat mein Knie geröngt, und hat eine angeborene Fehlstellung der Kniescheide festgestellt. Dann hat er mir ein 2 wöchiges Sportverbot erteilt und hat mir nen Tapeverband ums Knie gemacht, den ich allerdings nach einem Tag wieder abgemacht hab weil er so gejuckt hat :nene:
Ich soll jetzt nächste Woche nochmal vorbeikommen. Dann werde ich den Arzt mal ansprechen ob man da irgendwas machen kann zur Vorbeugung, also Einlagen oder Krankengymnastik oder sowas.
Hat da jemand Erfahrung von euch was bei einer Fehlstellung wirkt?

Ach ja, gute Laufschuhe hab ich eigentlich...die sind noch recht neu, hab ich mir vor nem halben Jahr gekauft als ich angefangen habe.

Sagt mal, wie schnell muss man bei 5 km eigentlich sein um nicht als Letzte im Ziel anzukommen?

LG Sun

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

7
Hi Sun! :hallo:

Ich begrüße Dich recht herzlich in diesem Forum und wünsche Dir viel Spaß bei Deinem neuen Hobby. Dass Du als letzte ins Ziel kommst, brauchst Du nicht zu "befürchten." Wenn Du die 5 km in 30 min schaffst, bist Du immer noch im Mittelfeld eines Volkslaufes.

Mit sportlichen Grüßen

Volker

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

11
Original von Sun:
Hey, ihr seid ja echt superschnell mit euren Antworten!!!
Danke!!!

@Tanja: Naja, ich bin aber noch seeeehr langsam unterwegs, sonst schaffe ich keine Stunde. Habe meistens Probleme mit der Luft, aber das wird schon noch..

@all:
Ja, ich war beim Orthopäden. Der hat mein Knie geröngt, und hat eine angeborene Fehlstellung der Kniescheide festgestellt. Dann hat er mir ein 2 wöchiges Sportverbot erteilt und hat mir nen Tapeverband ums Knie gemacht, den ich allerdings nach einem Tag wieder abgemacht hab weil er so gejuckt hat :nene:
Ich soll jetzt nächste Woche nochmal vorbeikommen. Dann werde ich den Arzt mal ansprechen ob man da irgendwas machen kann zur Vorbeugung, also Einlagen oder Krankengymnastik oder sowas.
Hat da jemand Erfahrung von euch was bei einer Fehlstellung wirkt?

Ach ja, gute Laufschuhe hab ich eigentlich...die sind noch recht neu, hab ich mir vor nem halben Jahr gekauft als ich angefangen habe.

Sagt mal, wie schnell muss man bei 5 km eigentlich sein um nicht als Letzte im Ziel anzukommen?

LG Sun


Hai Sun!!!

Herzlich willkommen hier im Forum und Viel Spass hier.

Gute Laufschuhe hab ich .................. eigentlich?????

Was heisst eigentlich?????
Warste in einem Laufschuhfachgeschäft???
Haste ne Laufbandanalyse gemacht?
Hamse vorher Fussabdrücke genommen????
Gefragt nach Körpergrösse und Gewicht?????
Guck mal unter www.laufschuhkauf.de, da steht noch erheblich mehr drin.

Lass dich am Anfang NICHT durch irgendwelche Zeiten oder Werte leiten, lauf so wie es dir Spass macht und nicht so, dass zwar eine vorgebene Zeit eingehalten wird aber auch irgendwelche Schmerzen ertragen werden müssen.
Das "längere" oder "schnellere" Laufen kommt von ganz alleine.


Gruss Mayo

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

12
@slowly:
Jaa, genau, ich bin der Vorbote des Frühlings! :look:
Als ich mich angemeldet habe, wars draussen ganz grau und es hat geschneit und ich hab mir nichts mehr gesehnt als den FRÜHLING und die SONNE!!!!! Bin halt ein Sonnenkind;)

@Mayo:
Aaaalso..hab mir jetzt mal die Seite mit den Laufschuhtips angeschaut und ich denke dass meine Schuhe gut sind.
Ich war in nem großen Sportgeschäft und die haben auch eine Laufbandanalyse gemacht. Erst bin ich ohne Schuhe gelaufen,dann mit den Schuhen. Habe welche die innen verstärkt sind weil der Fuß etwas nach innen einknickt.
Nach Gewicht und Größe hat er mich nicht gefragt, nur noch auf welchem Boden ich laufe und wie oft und wie lange.
Denke dass ich ganz gut beraten worden bin und ich fühle mich auch echt wohl in meinen Schuhen. Habe sehr schmale Füße und es kamen eigentlich nur ein Paar in Frage in denen ich genügend Halt hatte. Die Schuhe sind von Asics.

LG Sun:rotate:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

15
..sunny, yesterday my life was filled with rain..... :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

17
Hey Sun, auch von mir ein dickes WILLKOMMEN! :hallo:
Ich sehe mich auch noch als Anfänger. Laufe erst ein Jahr. Und am 20.03. hab ich meinen ersten 5km Wettk. vor mir.

Vor kurzem hatte ich auch Knieprobleme, was aber daran lag, dass ich mich vorm Lauf nicht richtig aufgewärmt habe. Hatte so ein ähnliches Pensum wie du. Ich mach jetzt immer 10 min Fahrrad oder warmgehen.

Viel Spass noch.

:bounce:

Bonsai (Running to the Light)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“