Banner

Tasche für Iphone, Schlüssel und co?

Tasche für Iphone, Schlüssel und co?

1
Ich hab da ein Problem:

Meine Laufjacken, die ich im Winter trage, haben keine Taschen. Und da ich doch so gerne Musik vom IPhone höre, und zusätzlich noch meine Schlüssel und vielleicht ein paar Taschentücher einstecken würde, kommen die reinen MP3-Player-Taschen schnell ans Limit.

Meine letzte Tasche hat sich gerade verabschiedet :( Der Reissverschluss ist kaputt ...

Was denkt ihr, ist besser? Eine Oberarmtasche? Oder doch eine Bauchtasche? Das Ganze soll ja auch nicht rumschlackern ...

Vielen Dank für eure Tips!
Liebe Grüße
Jule

2
Wolfsblut hat geschrieben:Ich hab da ein Problem:

Meine Laufjacken, die ich im Winter trage, haben keine Taschen. Und da ich doch so gerne Musik vom IPhone höre, und zusätzlich noch meine Schlüssel und vielleicht ein paar Taschentücher einstecken würde, kommen die reinen MP3-Player-Taschen schnell ans Limit.

Meine letzte Tasche hat sich gerade verabschiedet :( Der Reissverschluss ist kaputt ...

Was denkt ihr, ist besser? Eine Oberarmtasche? Oder doch eine Bauchtasche? Das Ganze soll ja auch nicht rumschlackern ...

Vielen Dank für eure Tips!
Hier passt alles rein
>>> Handtasche Tasche Tasche Halter für Apple iPhone 3G, iPhone 3G

gruss hennes

4
Oberarmtasche??? Bauchtasche??? Was sich zum Laufen eignet???

Ihgitt ... nix schick ... :motz:
Liebe Grüße
Jule

5
Wenn ich den ganzen Krempel mal mitnehmen muss dann hab ich am liebsten eine Bauchtasche. Möglichst Eng anliegend und möglichst vollgestopft damit nicht alles rumhüpft.

Wenn es trocken ist dann stopf ich das Zeugs manchmal auch in meinen Getränkegurt. Wenn ich ein Fläschen rausnehme dann passt grad ein Handy und eine Packung Taschentücher da rein.

6
Das ist auch eine Idee ...

Bislang waren mir alle Bauchtaschen entweder zu klein oder eben zu groß, so dass alles drin rumhüpft. Hatte irgendwann mal welche aus Neopren gesehen. Weiss aber nicht mehr wo. Wie sind denn die Bauchtaschen von Inov? Hat jemand sowas? Hab sie bislang nur im Netz gesehen. Und da Inov sich ja viele Gedanken zum Thema Laufen macht ... vielleicht sind die Bauchtaschen auch so toll?

Und noch was: Komm ich da nicht auch in Probleme, wenns regnet? Gestern war mein Telefon richtig nass, obwohl ich es schon in eine Tüte gepackt hatte :klatsch:
Liebe Grüße
Jule

9
das ist doch dieselbe nachdem die pailetten abgefallen sind :confused:

10
Wolfsblut hat geschrieben:Das ist auch eine Idee ...

Bislang waren mir alle Bauchtaschen entweder zu klein oder eben zu groß, so dass alles drin rumhüpft. Hatte irgendwann mal welche aus Neopren gesehen. Weiss aber nicht mehr wo. Wie sind denn die Bauchtaschen von Inov? Hat jemand sowas? Hab sie bislang nur im Netz gesehen. Und da Inov sich ja viele Gedanken zum Thema Laufen macht ... vielleicht sind die Bauchtaschen auch so toll?

Und noch was: Komm ich da nicht auch in Probleme, wenns regnet? Gestern war mein Telefon richtig nass, obwohl ich es schon in eine Tüte gepackt hatte :klatsch:
Wenn ich den Platz nicht ausfülle dann stopf ich noch was leichtes, weiches rein, wie zum Beispiel ein kleines Handtuch.

Und die meisten Handys lassen sich sogar in einer Plasiktüte noch bedienen. Das klappt lustigerweise auch beim iPhone.

11
Das mit der Tüte hab ich ja gestern probiert. Hat nicht geklappt.
Werde es mal mit solchen Tüten probieren, die man verschliessen kann mit einem Zipper. Vielleicht klappt das ja dann.

Ansonsten trotzdem noch mal meine Frage: Was gibt es an guten, funktionellen Taschen - sowohl Bauch- als auch Armtaschen? Was benutzt ihr denn?
Liebe Grüße
Jule

12
Wolfsblut hat geschrieben:Was benutzt ihr denn?

Das gleiche Modell wie Haile :D .

Gruß Rono

14
ich verwende TAO-Gürtel: TAO Locksys-System - shop.bronny.de - Online Shop
die kann man individuell bestücken, wo ich zB einen Trainingsgürtel (mit Trinkflaschen) und einen Wettkampfgürtel (ohne Flaschen, dafür mit einer weiteren kleinen Tasche) verwende. Der für WK hält seit >20 Marathons, der für Training auch schon seit gut 3 Jahren mit 2-3 wöchentlichen Einsätzen á 5h. Gutes Material.

15
Ich habe den Hip-Clip von Run&Move.
Da paßt ein kleines Handy, 1-2 Papiertaschentücher und der Schlüssel rein. Dann ist das Teil schon gut voll.
Es sitzt perfekt und wackelt nicht.

TriRun.de Onlineshop - Run&Move Hip Clip Run & Move Hip-Clip Hip-Clip

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

16
Tchibo - MP3-Player-Sportarmband
oder du leistest dir das hier:
Tchibo - Damen-Thermo-Kapuzenlaufshirt
Das hat eine Oberarmtasche im Ärmel und eine Tasche im Rücken. Ich finde das sehr praktisch, ist aber sehr warm (jedenfalls das vom letzten Jahr), also nur für richtigen Winter.

Wenn ich mir allerdings Hennes' Vorschlag anschaue
Hennes hat geschrieben:Hier passt alles rein
>>> Handtasche Tasche Tasche Halter für Apple iPhone 3G, iPhone 3G

gruss hennes
wird mir ganz warm ums Herz, das ist ja allerliebst :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“