Banner

Mittelklasse Pulsuhr gesucht

Mittelklasse Pulsuhr gesucht

1
Hi,
bisher habe ich auf "billig" Pulsuhren von Lidl bzw. Aldi vertraut. Leider sind diese entweder kaputt gegangen, zu kompliziert zu bedienen oder ähnliches eben.

Ich bin also auf der Suche nach ner neuen Uhr. Leider ist mein Budget begrenzt, so dass gefallende aber teure Technik à la Forerunner 305 oder die Neue nicht in Frage kommen.
Preislich optimal bedient wäre ich mit 60 €, Schmerzgrenze um die 70 € exklusive Versand.

Wenn möglich, sollte die Uhr nicht etliche Funktionen zu bieten haben, die sich erst nach mehrtätigigem Studium eines Bedienungshandbuches erschließen.
Die wesentlichen Funktionen für mich sind: akt/durchschnitts Puls (klar) mit Speicher (zum späteren Auswerten von Minimal/Durchschnitt/Maximaler HF); Trainigszeit; einstellbarer HFmax.

Zur Trainingszeit: Einer meiner "billig" Uhren beginnt die Trainingszeit zu messen, sobald Signale vom Brustgurt empfangen werden und hört entsprechend auch erst dann auf, wenn der Brustgurt wieder entfernt wird. Das hasse ich. Ich möchte gerne per Knopfdruck Start und Ende der Messung bestimmen.

Nett, aber nicht Pflicht wären: Evtl. Footpod (wenn im Lieferumfang dabei, nicht extra kaufen) zur Streckenabmessung; ca. Kalorienverbrauch;

Ihr seht, im Endeffekt brauche ich nur die absoluten Basisfunktionen einer Pulsuhr, die möglichst einfach und "schnell" zu bedienen ist, aber qualitativ kein Schrott ist.

Es gibt leider so viele Angebote und unterschiedliche Meinungen, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Danke schonmal für die Hilfe =)

2
Ich hab' eine Sigma PC-15 - die kann alles was Du aufgeführt hast (außer Min-Puls, aber wozu soll der gut sein? Gibt's überhaupt eine Uhr die das kann?) und ist für ~35€ zu haben.
Footpod gibt's dafür leider nicht, ich messe meine Strecken über den Bayernviewer (mit Google Maps vergleichbar) ab (wobei ich momentan am überlegen bin, ob ich mir eine GPS-Uhr zulege, aber das sind dann ja wieder ganz andere Preisbereiche).

Grüße

schneapfla

3
Vielleicht sind die Beurer-Uhren was für dich? Suche mal hier im Forum.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“