Banner

Duellpartner für Marathon sub 3:30

Duellpartner für Marathon sub 3:30

1
Mein großes Ziel ist es ja mal einen Marathon unter 3:30 zu laufen. Habe ich ja in Köln leider um 8 Minuten und 51 Sekunden verpasst.

Jetzt suche ich dafür einen Duellanten.

Wer hat Lust?
Alles geben - außer auf!!!

2
Hallo Mone,

ich habe im nächsten Jahr auch vor, die eine oder andere PB liegen zu lassen, bzw. mal neu zu definieren, da ich in letzter Zeit mehr aus anderen Beweggründen gelaufen bin. :D

Planst Du einen bestimmten Wettkampf in 2010?!?

Lust hätte ich, auch wenn ich mich bisher erfolgreich gegen Pläne gewehrt habe. :D
(Habe gerade (m)einen ersten groben für mich erstellt, der sich eher an der Wettkampfart, statt der Wettkampfzeit ausrichtet!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
Klingt gut.
Ich habe mich gestern für den Rom-Marathon am 21.3. angemeldet und dann will ich auf jeden Fall noch Berlin laufen...
Alles geben - außer auf!!!

4
Mone77 hat geschrieben:Klingt gut.
Ich habe mich gestern für den Rom-Marathon am 21.3. angemeldet und dann will ich auf jeden Fall noch Berlin laufen...
Rom (wahrscheinlich 2011) wäre für mich auf jeden Fall eher ein Genuss-Marathon. :nick:

Ich bin mir im März noch nicht schlüssig, welchen Marathon ich mal mit etwas Zeitdruck in Angriff nehmen werde, entweder Steinfurt am 20.03 oder Königsforst am 27.03.10

Einen Herbst-Marathon (Oktober) plane ich evtl. am Baldeneysee in Essen oder eben in Frankfurt.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Also Berlin steht bei mir fest.

Dann evtl. noch Köln oder auch Frankfurt im Herbst. Frankfurt soll ja für Bestzeiten perfekt sein. Und der Einlauf in die Festhalle...:-)
Alles geben - außer auf!!!

6
Mone77 hat geschrieben: Frankfurt soll ja für Bestzeiten perfekt sein. Und der Einlauf in die Festhalle...:-)
Frankfurt ist bei mir auch leicht favorisiert, da ein Finish in einer Halle einfach klasse ist.
Ich war bei der Premiere vom Luxemburg-Marathon dabei und dort läuft man auch beim Finish in eine Sporthalle. Gänsehaut pur!!!!

Und der Kurs für die PB muss natürlich stimmen, bzw. ist wohl in Frankfurt sehr gut. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
Mone77 hat geschrieben:Mein großes Ziel ist es ja mal einen Marathon unter 3:30 zu laufen. Habe ich ja in Köln leider um 8 Minuten und 51 Sekunden verpasst.

Jetzt suche ich dafür einen Duellanten.

Wer hat Lust?
Zwar bin ich noch weiter von den 3:30 entfernt als Du - ich hab' sie in New York um 14 Minuten verpasst - aber für mich ist diese Zeit auch das Ziel für 2010 (das ich übrigens ebenfalls in Berlin anpeilen möchte).

Könntest Du Dir vorstellen, nicht nur einen, sonderen mehrere Duellanten zu haben? Dann würde ich mich nämlich gerne in Eure Runde einklinken!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

8
CentralParker hat geschrieben:Zwar bin ich noch weiter von den 3:30 entfernt als Du - ich hab' sie in New York um 14 Minuten verpasst - aber für mich ist diese Zeit auch das Ziel für 2010 (das ich übrigens ebenfalls in Berlin anpeilen möchte).

Könntest Du Dir vorstellen, nicht nur einen, sonderen mehrere Duellanten zu haben? Dann würde ich mich nämlich gerne in Eure Runde einklinken!
Hallo Guntram,

ich bin noch etwas weiter von dieser Grenze entfernt als Du!!! (Über 4 Stunden!!)
Hängt aber auch damit zusammen, das ich mich bisher nicht wirklich darum bemüht habe und einfach auf die längeren Distanzen gewechselt habe, ohne dabei wirklich Geschwindigkeit zu trainieren.

Also von mir aus gerne!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:ich bin noch etwas weiter von dieser Grenze entfernt als Du!!! (Über 4 Stunden!!)
Gegen Dich bin ich trotzdem ein ganz kleines Licht - für Deine ehrfurchtgebietenden Erdumrundungs-Ultras bräuchte ich keine Stoppuhr, sondern einen Kalender. :wink:

Danke für die freundliche Aufnahme! Wenn Mone keine Einwände hat, bin ich dabei.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10
CentralParker hat geschrieben:Gegen Dich bin ich trotzdem ein ganz kleines Licht - für Deine ehrfurchtgebietenden Erdumrundungs-Ultras bräuchte ich keine Stoppuhr, sondern einen Kalender. :wink:

Danke für die freundliche Aufnahme! Wenn Mone keine Einwände hat, bin ich dabei.
Wer hat denn da meine mittelfristigen Laufpläne ausgeplaudert?!? :hihi:

Nee Guntram, da gibt es ganz andere Kaliber(innen), die sich als größeres/großes Licht aufführen sollen/können/dürfen. Ich bleibe als kleines Licht in den hinteren Reihen stehen.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
Hallo Mone, Hallo Guntram,

wie sieht es bei Euch aus?!?
Werden schon fleißig die Trainingsprogramme für das Ziel 3:30 absolviert?!? :D

Musste den dahindümpelnden Pfaden mal wieder aktivieren, um eventuell auch Fortschritte oder sonstiges zu dokumentieren oder eben auszutauschen!! :nick:

Meine Zielplanung, wobei ich ja nicht nach Plan trainiere :zwinker2: , ist auf den Herbst ausgerichtet.
Der Baldeneysee passt bei mir ganz gut, wobei ich hier noch eine Freundin auf dem Weg zur ihrer Boston-Quali begleiten möchte.

Allerdings könnte mir die Belastung aus Köln einen Strich durch die Rechnung für 3:30 machen und nur noch Luft für die Boston-Quali (3:49) drin sein. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
Hallo zusammen

Wenn ich nicht dieses Jahr den Jungfrau Marathon laufen würde könnte ich glatt mitmachen.
Die 3:30 sind für mich schon ziemlich an der Schmerzgrenze.

Guntram die 3:30 dürftest du mit dem richtigem Training schaffen.
Pass aber auf deine Knochen auf.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“