Banner

Grüße aus Hamburg

Grüße aus Hamburg

1
Hallo,

nachdem ich auf meinen ersten Beitrag von gestern so viele gute Ratschläge bekommen habe und ich dieses Laufforum sehr gut finde, will ich mich schnell auch nochmal bisschen vorstellen.

Mein Name ist Manuela, ich komme ursprünglich aus Dresden und lebe nunmehr, nach einjähriger Zwischenstation in München, in Hamburg. Ich bin 30 Jahre alt, 1,65 groß, wiege 52 kg und arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem Pay-TV-Anbieter ;-)

Mein "Laufkarriere" begann vor ca. 5 Jahren. Über die Jahre habe ich mein Pensum immer mehr gesteigert. Allerdings ist die Zahl der Läufe in der Woche etwas gesunken, dafür sind aber die Distanzen länger geworden. Anfangs bin ich fast jeden Tag Distanzen so um die 6 bzw. 7 km gelaufen. Da aber der Job nicht immer die Freiräume lässt, laufe ich nunmehr 3 bis 4 mal in der Woche (sonntags ist ultimativ lauffrei ;-)und dann je nach dem Distanzen zwischen 9 und 14 km. Und einmal im Monat auch etwas länger (21 bzw. 35 km).

Neben dem Laufen habe ich eine zeitlang Kickboxen betrieben (man glaubt nicht, welche Kondition dies einem abverlangt), hat bei mir aber die Agressionen gesteigert, so dass ich es dann lieber abgesetzt habe. Letzten Sommer habe ich dann mal einen Triathlon probiert (kurze Distanz).

Alles in allem würde ich mich schon als ziemlich sportlich einschätzen. Das Laufen gibt mir obendrein noch die Möglichkeit, meinen Kopf nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder frei zu bekommen.

Derzeit bin ich voll in den Vorbereitungen für meinen ersten Marathon am 04.05.03. Ich bin schon etwas aufgeregt. Eigentlich wollte ich schon vor zwei Jahren beim Hamburg-Marathon mitlaufen, hatte kurz vorher aber einen schweren Sturz und mir einen Bänderriss im linken Fuß zugezogen, so dass es dann mit Laufen leider nichts wurde und ich vorallem auch nach langer Zeit der Genesung dann langsam mit dem Training wieder anfangen musste. Als Ziel für meinen ersten M habe ich mir so eine Zeit zwischen 4h und 4h30min gesetzt. Aber unterm Strich ist es mir eigentlich nur wichtig, anzukommen und die Gefühle, die man dabei erlebt, mitzunehmen. Ich möchte niemandem etwas beweisen, sondern mache dies nur für mich.

So, jetzt habe ich hier fast einen ganzen Roman zusammengeschrieben.

Bis später mal wieder und alles Gute,
Manuela

Grüße aus Hamburg

2
hey manuela,
herzlich willkommen im club! wenn ich das richtig überschaue bist du die erste aus HH.
mit dresden hast du dir eine sehr schöne strecke ausgesucht. ich bin dort 1999 gelaufen. sowohl von der stadt als auch von der strecke war ich begeistert.
läuferisch hast du ja schon einiges auf dem kerbholz.
setzt dich doch mal mit tino(läufer 1970) in verbindung, der will auch in dresden laufen.
msg chris

Grüße aus Hamburg

3
Hallo Manuela

herzlich willkommen. Ich werde auch dieses Jahr wieder in Dresden starten,ich finde Dresden sehr schön.
Die Strecke ist sehr schön zu laufen und man hat noch was fürs Auge.

msg Jens

Grüße aus Hamburg

4
hey jens,
wann bist du in dresden gelaufen?
etwa in dem jahr als die strecke zu kurz war?
msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 29.01.2003 editiert. ]

Grüße aus Hamburg

5
Original von Manuela:
Letzten Sommer habe ich dann mal einen Triathlon probiert (kurze Distanz).

Manuela

Hallo Manuela!
Herzlich Willkomen! ! :)

Du hast ja schon eine Menge gemacht! Wo hast Du denn den Triathlon mitgemacht und wie lang war der? Wie schnell warst Du denn? War das Laufen für dich auch so anstrengend? Vielleicht hast Du schon gelesen, dass ich letztes Jahr auch einen Kurzen mitgemacht habe. Für dieses Jahr habe ich mir zwei vorgenommen. Ist bestimmt auch ne gute Vorbereitung für den Marathon in Münster im September.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Grüße aus Hamburg

6
@ Chris und Jens!

So wie ich Manuela verstanden habe, kommt sie ursprünglich aus Dresden und will am 4.5. ihren ersten Marathon laufen. Mir fällt da jedenfalls ganz spontan Düsseldorf ein.

@ Manuela!

Deine Beschreibung klingt ja recht interessant. Dabei fällt mir ein, ich wohne in der Nähe von Hamburg (Lüneburg). :D ;)
Außerdem werde ich (hoffentlich) auch in Düsseldorf dabei sein.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

Grüße aus Hamburg

7
hey volker,
ich war jetzt echt etwas verunsichertI). aber ich hab nochmal nachgeschaut.
sie kommt aus dresden will auch da laufen(das steht in einem anderen thread,der M war früher mal anfang april ist aber jetzt im mai).
ist wirklich nicht leicht den überblick zu behalten.
:look:
ich schmeisse immer düsseldorf,ruhr,rhein,usw-Marathon durcheinander.
msg chris

Grüße aus Hamburg

8
Hallo Chris!

Ich habe es auch gerade gefunden. Ich les mich immer von oben nach unten durch. Und dieser Thread steht nun mal relativ weit oben.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

Grüße aus Hamburg

9
Hallo an alle!

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Da habe ich euch ja wirklich ungewollt Rätsel aufgegeben. Ich hatte ganz vergessen dem Datum meines ersten Marathons noch den Ort hinzuzufügen ;-) Also ich werde am 04.05.03 den Königstein-Dresden-Marathon (hoffentlich erfolgreich) absolvieren.

Zum Thema Triathlon: den habe ich mir gemeinsam mit meinem Freund (Handballer Regionalliga) zusammengestellt. Dabei sind wir 500m geschwommen, 36km geradelt und 6 km gelaufen. Es war wunderbar (ich muss anmerken, dass dies im Hochsommer war und ca. 30°C). Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr ja mit einer Teilnahme am Holsten-City-Man in Hamburg (letztes Jahr war ich mal wieder zu spät mit meiner Anmeldung - ein leidliches Problem bei mir).


Viele Grüße,
Manuela

Grüße aus Hamburg

10
Original von Marathon Man:
wenn ich das richtig überschaue bist du die erste aus HH.
Hallo Manuela und neenee Chris, ich bin auch aus Hamburg und war schon einen Tag vor Manuela da (glaub ich) (siehe Moin Moin...) :D
im Gegensatz zu ihr bin ich aber eine Laufanfängerin

Und Manuela, wie gefällt dir Hamburg? An welchem Ende wohnst du denn?


--
liebe Grüße,
Mimi

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 30.01.2003 editiert. ]

Grüße aus Hamburg

11
Hallo Manuela!
Da war Dein Triathlon ja noch länger wie meiner! Ich brauchte nur 600 m Schwimmen, 21 km Rad fahren, und 5 km Laufen. Aber das reichte auch schon.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Grüße aus Hamburg

13
hey mimi,
sorry, ich hatte übersehen das du auch aus HH bist.
hey jens,
im oktober ist der city-M. wie ist der denn? dresden ist immer eine reise wert!
msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 30.01.2003 editiert. ]

Grüße aus Hamburg

14
Hallo Chris,

ich finde den Lauf wunderschön,da er direkt durch das alte Dresden führt.
Gleich nach dem Lauf habe ich gesagt,da läufst du auch im nächsten Jahr wieder mit.

msg Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“