Banner

Grüße aus Hamburg

Grüße aus Hamburg

1
Hallo,

nachdem ich auf meinen ersten Beitrag von gestern so viele gute Ratschläge bekommen habe und ich dieses Laufforum sehr gut finde, will ich mich schnell auch nochmal bisschen vorstellen.

Mein Name ist Manuela, ich komme ursprünglich aus Dresden und lebe nunmehr, nach einjähriger Zwischenstation in München, in Hamburg. Ich bin 30 Jahre alt, 1,65 groß, wiege 52 kg und arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung bei einem Pay-TV-Anbieter ;-)

Mein "Laufkarriere" begann vor ca. 5 Jahren. Über die Jahre habe ich mein Pensum immer mehr gesteigert. Allerdings ist die Zahl der Läufe in der Woche etwas gesunken, dafür sind aber die Distanzen länger geworden. Anfangs bin ich fast jeden Tag Distanzen so um die 6 bzw. 7 km gelaufen. Da aber der Job nicht immer die Freiräume lässt, laufe ich nunmehr 3 bis 4 mal in der Woche (sonntags ist ultimativ lauffrei ;-)und dann je nach dem Distanzen zwischen 9 und 14 km. Und einmal im Monat auch etwas länger (21 bzw. 35 km).

Neben dem Laufen habe ich eine zeitlang Kickboxen betrieben (man glaubt nicht, welche Kondition dies einem abverlangt), hat bei mir aber die Agressionen gesteigert, so dass ich es dann lieber abgesetzt habe. Letzten Sommer habe ich dann mal einen Triathlon probiert (kurze Distanz).

Alles in allem würde ich mich schon als ziemlich sportlich einschätzen. Das Laufen gibt mir obendrein noch die Möglichkeit, meinen Kopf nach einem anstrengenden Arbeitstag wieder frei zu bekommen.