Banner

15 KM nach den verbockten 10 KM Es war einfach nur Super

15 KM nach den verbockten 10 KM Es war einfach nur Super

1
Hallo liebe Leuts :D

Einige haben ja meine Vorgeschichte gelesen.
Ich wollte ja heute eigentlich den 15 km Lauf nicht mitmachen
aber es tut mir leid ich konnte nicht wiederstehen. Ich fühlte mich
seit Donnerstag wieder richtig gut und hatte dieses Kribbeln im Bauch....
Ihr kennt das bestimmt alle...
:geil: :geil: :geil: Laufen :geil: Laufen :geil: laufen :geil: :geil: :geil:
Nun gut ich bin gestern dann meine Startunterlagen holen gefahren,
und heute bin ich dann am Start gewesen aber total entspannt ohne
jegliche Vorstellung wann ich wieder da bin bzw. wie ich das Ding Rocken werd...
Ach Puls Uhr ist auch zuhause geblieben....
Mein Schwager und ich wir haben uns gesagt das wir uns überhaupt kein Stress machen wollen....
Ok also Startschuß und ich lauf lauf lauf und immer weiter so...
entspannte Stimmung bei KM 7 mußte ich ganz dringend hinter ner Hecke
verschwinden es ging kein Weg dran vorbei. Mein Schwager ist weiter gelaufen....
Ich komme aus der Hecke wieder raus und mußte nun alleine weiter... :frown:
nach einigen Metern eine Dame hinter mir und sie fragte ob wir zusammen weiter Laufen können.... :confused: ...ok
Wir kammen ins gespräch und Liefen und Liefen bis wir mein Schwager wieder einholten bei KM 12.....
Aber ich wollte nicht wieder langsamer werden und so Lief ich meine Geschwindigkeit
weiter sagte nur kurz: " Weiter großer "
Er war total erstaunt das ich nun wieder da war..... :confused:
meine Dame blieb bei meinem Schwager
sie konnte meine Geschwindigkeit nicht mehr mit Laufen ( W 60 Respekt )
so nun bin ich ja alleine weiter und hab meine Geschwindigkeit nochmal erhöht
und bin dem Ziel immer näher gekommen. Ich wurd immer geiler auf diesen Ziel einlauf
ich bin dann endlich ins Ziel rein als
Gesammtwertung 479. Platz ( von 7?? )
Altersklasse 43. Platz
15 Km in der Zeit von 1:44:58 :D :D :D
Ich war so Stolz auf mich bins auch immer noch mein Schwager ist dann auch
ca. 10 min nach mir ins Ziel der war ja.... :haeh: ich fand´s Lustig
Meine Atmung war okay es war wie im Training, aber ohne Pulsuhr bringt mir mehr.
Da ist dann kein Druck.
Ich wollte euch das nur mal kurz mitteilen, und ab nächsten Monat
kommt mein Training für April 2010
Danke euch nochmal für die Tip´s hat mir pers. super viel gebracht.


:) D A N K E :)



Sportliche Grüße Elli

2
cool, dass es so gut lief! :daumen:

warst du denn gesundheitlich wieder wohlauf? (sonst -> unvernünftig :nene: - wenn auch verständlich :teufel: :wink: )

3
Prima! Ohne Uhr laufe ich auch ganz gerne mal nen Wettkampf -- bringt viel fürs Körpergefühl.

4
Also das es ohne Uhr so gut lief konnte ich kaum glauben.
Warum das so ist versteh ich garnicht aber gut was geht das geht.
Nuja Gesundheitlich sagen wir so ich hab halt ein 3 tages Antibiotikum genommen
und seit Donnertag nichts mehr. Fühlte mich halt wieder gut aber nicht TOP in Form
Hab aber auch die ganze Woche mehr oder weniger im Bett verbracht.
Das einzige was mich vor die Tür bekommen hat war der Hund, und da gabs nur kurze Spaziergänge
alle 3 - 4 Std. 10 - 15 min und heute das erstemal halt direkt nen Lauf aber ich hab mich lange nicht so gut dabei gefühlt.

LG Elli

5
Run77Doll hat geschrieben:..... Liefen und Liefen bis wir mein Schwager wieder einholten bei KM 12.....
Aber ich wollte nicht wieder langsamer werden und so Lief ich meine Geschwindigkeit
weiter sagte nur kurz: " Weiter großer "

15 Km in der Zeit von 1:44:58 :D :D :D
Ich war so Stolz auf mich bins auch immer noch mein Schwager ist dann auch
ca. 10 min nach mir ins Ziel der war ja.... :haeh:


Hm....war das der gleiche Schwager wie letzte Woche? Triathlet, mehrjährige Lauferfahrung und im Verein? Da hatten die Vereinskollegen diesmal aber richtig was zu lachen......15KM in 1:55 Std. :hihi:

Gruß Rono

6
Ja das war der gleiche Schwager :D ich fands lustig aber auch einwenig unfair er hat was am Knie also er war eben noch im Krankenhaus dort wurde Ihm Flüßigkeit abgesaugt.... nun ja
ist scheiße für Ihn gelaufen aber er hat auch verdammt harte Wochen hintersich seit 3 Wochen nur Wettkämpfe : Köln Marathon , Volkslauf und heute nen Brückenlauf das alles mit schmerzen im Knie nun ja ich hab Ihm gesagt das wenn er abbrechen will das für mich OK wäre aber er wollte auf Teufel komm raus weiter.... also selbst Schuld
Er ist im Laufen meiner meinung nach aber auch nicht so super Stark Ihm liegt das Radfahren am besten mir macht das Laufen am meisten Spass.
Das schmerzhafte bei mir ist nur wenn ich fertig bin mit Laufen hab ich unaushaltbare schmerzen im Kniebereich aber vom Wadenbein her das dauert nun 2 tage bis das wieder vorbei geht. naja wird schon


LG Elli :D

7
rono hat geschrieben:Hm....war das der gleiche Schwager wie letzte Woche? Triathlet, mehrjährige Lauferfahrung und im Verein? Da hatten die Vereinskollegen diesmal aber richtig was zu lachen......15KM in 1:55 Std. :hihi:

Gruß Rono
:daumen: wahrscheinlich holt er beim schwimmen und Radfahren mächtig auf :hihi:

8
Run77Doll hat geschrieben:Ja das war der gleiche Schwager... er hat was am Knie also er war eben noch im Krankenhaus dort wurde Ihm Flüßigkeit abgesaugt....aber er hat auch verdammt harte Wochen hintersich seit 3 Wochen nur Wettkämpfe : Köln Marathon , Volkslauf und heute nen Brückenlauf das alles mit schmerzen im Knie.....
Das schmerzhafte bei mir ist nur wenn ich fertig bin mit Laufen hab ich unaushaltbare schmerzen im Kniebereich ......


LG Elli :D
Gesundheit ist auch was wert...

:prof:
du hast vor einer Woche eine Bauchentzündung gehabt,
du läuftst erst seit kurzer Zeit während du jetzt einen Wettkampf nach dem anderen machst, hast du UNAUSHALTBARE Knieschmerzen - :tocktock: - Mensch, bereite deinen Körper doch erst mal auf die Lauferei richtig vor

bei deinen Schwager scheint das aber ähnlich zu sein

*KOPFSCHÜTTEL*

9
Run77Doll hat geschrieben:Das schmerzhafte bei mir ist nur wenn ich fertig bin mit Laufen hab ich unaushaltbare schmerzen im Kniebereich aber vom Wadenbein her das dauert nun 2 tage bis das wieder vorbei geht. naja wird schon
sorry, aber ich versteh dich wirklich nicht. wenn du dich schon in einem laufforum anmeldest und darüber berichtest, wie es bei dir läuft, dann lies doch mal die kommentare der anderen und informier dich ein bißchen.

der körper muss an längeres laufen erstmal langsam gewöhnt werden. muskeln, kreislauf und vor allem die willenskraft (!) sind häufig gerade zu beginn deutlich stärker als knochen und sehnen. deshalb muss man sich eben am anfang ein bißchen zusammenreißen und weniger machen, als man vielleicht zu können meint, damit sich der körper an die belastung gewöhnen kann. ansonsten riskiert man langwierige verletzungen - das steht hier in jedem dritten thread.

nach deinem schiefgelaufenen 10km-lauf und mit der zusätzlichen krankheit haben dir alle geraten die 15km sein zu lassen und es erstmal ruhiger anzugehen. jetzt hast du's doch gemacht und berichtest darüber, dass du totale schmerzen nach dem laufen hast.

warum schreibst du dann eigentlich hier, wenn es dir sowieso egal ist, was dir geraten wird?



na mach mal dein ding. :tocktock:

10
Stimmt ich hab ne Bauchentzündung gehabt aber die war nun denke ich auskuriet.
Mein Schwager hat sein eigenen Kopf wenn er das macht und dann auch noch für
gut hält ist mir das egal! Ich wäre nicht gelaufen wenn ich weiterhin Antibiotiker
genommen hätte. Meine Knieschmerzen habe ich nach jedem Lauf ob nun 1 KM
5 KM 10 oder gar 20 KM. Heute sind die Knieschmerzen kaum noch da.

11
Run77Doll hat geschrieben:Meine Knieschmerzen habe ich nach jedem Lauf ob nun 1 KM
5 KM 10 oder gar 20 KM. Heute sind die Knieschmerzen kaum noch da.
na dann lauf doch erstmal solange kurze (!) strecken, bis du KEINE knieschmerzen mehr davon hast?! (auch wenn's nervt) das ist nämlich durchaus NICHT normal und ein signal deines körpers, dass irgendetwas nicht stimmt. darauf sollte man schon ein bißchen achten. imho.

12
Run77Doll hat geschrieben:... Meine Knieschmerzen habe ich nach jedem Lauf ob nun 1 KM
5 KM 10 oder gar 20 KM. Heute sind die Knieschmerzen kaum noch da.
Hallo

Was du deinem körper zumutest musst du selber wissen.
Aber mal ein Rat aus eigener Erfahrung:

Ich habe auch erst dieses Jahr wieder so richtig angefangen zu laufen. Ich hatte am Anfang auch Knieschmerzen nach dem laufen. (teilweise so heftig, das es mit dem Schlafen nicht so ok war. Dann habe ich zum Schuhekaufen eine Laufbandanalyse gemacht und siehe da ich hatte einfach nen völlig falschen Schuh. Mit den neuen waren die Schmerzen von heute auf morgen weg. Nichts mehr egal wie lange ich laufe. (Ok sind erst so max. 20 aber ohne Schmerzen.)

Vieleicht ist hier auch bei die ein Ansatzpunkt.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

13
Ich habe nicht vor mein Körper zu schädigen, der 15 KM sollte eigentlich mein Startschuß
werden ist nur leider alles etwas anders gekommen als geplant. Ich habe aber auch
gesagt das ich nun die Zeit bis April 2010 nuzten will und werde um dann den HB Marathon
zu schaffen.
Also fang ich eigentlich noch mal bei 0 an und hoffe im April dann bei 21 KM zu sein. Ich
höre eigentlich schon auf das was mann mir sagt besonders wenns mein Körper betr.
Danke nochmal für den hinweis ;)

LG Elli

14
genussläuferin hat geschrieben:UNAUSHALTBARE Knieschmerzen
........
bei deinen Schwager scheint das aber ähnlich zu sein

*KOPFSCHÜTTEL*
Warum schüttels Du den Kopf? Im Gegensatz zu heißem Kerzenwachs ist das die partnerfreundliche Variante. Beim Kaffeeklatsch tauschen die zwei verbale Zärtlichkeiten aus und der dödelige Rest des Familienclans bekommt nichts mit :hihi: .

Knippi

15
Danke Micha für den Hinweis wollte mir ne Termin für nen Luafbandanalyse
machen weil ich in anderen Therads davon schon gelesen habe (!) und mir
bei meinem letzten Lauf aufgefallen ist das mein Schuh mir etwas zu schwer
geworden ist und beim Lauf hab ich mir gegen mein Knöchel getretten.
Denke es wird auch einwenig am schuh liegen.

LG Elli

16
hardlooper hat geschrieben:Warum schüttels Du den Kopf? Im Gegensatz zu heißem Kerzenwachs ist das die partnerfreundliche Variante. Beim Kaffeeklatsch tauschen die zwei verbale Zärtlichkeiten aus und der dödelige Rest des Familienclans bekommt nichts mit :hihi: .

Knippi
BIS JA EIN GANZ SCHLAUER WA..... :tocktock: :tocktock: :tocktock:

17
Run77Doll hat geschrieben:BIS JA EIN GANZ SCHLAUER WA..... :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Ja.

Eigentlich brauchts Du in diesem Forum nur meine Beiträge lesen :nick: .

Knippi

18
Ich habe eine ähnliche Geschichte wie du, nur habe ich auf die Tipps in diesem Forum gehört und laufe nun seit Monaten ohne jegliche Schmerzen!

Bei mir war es ähnlich, ich hatte nach jedem Lauf Schmerzen an der Knie Außenseite und wollte nicht auf meinen Körper hören, bis es soweit kam, dass ich die Treppen kaum allein rauf gekommen bin...
Ich würde an deiner Stelle mal eine 2 wöchige Pause machen und dann deinen Körper wieder langsam an Laufen gewöhnen... Nachdem meine Schmerzen weg waren, bin ich ca. 1 Monate nicht mehr als 20 Wochenkilometer gelaufen und die auch nur im lockeren Tempo, seit dem habe ich keine Schmerzen mehr gehabt und steigere mich was Zeit und Ausdauer angeht merklich!

Also hör auf deinen Körper und lass es ruhig angehen!
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

19
Wie gesagt ich fang jetz noch mal bei 0 an und will gerne im April´2010 bei 21,0975 sein
Nur bin ich jetzt ertmal für gute 3 Wochen ausser gefecht gesetzt worden.
aber ich denke ich bekomm das schon hin wenn ich wieder laufen darf werde ich erst mal mit 3 x 5 KM
die Woche anfangen bis das klappt, und bevor ich überhaupt wieder Laufe gibts erstmal ne Laufbandanalyse.
Dann schauen wir weiter.

Sportliche Grüße ;-))
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“