Banner

Meniskusoperation + Laufen

Meniskusoperation + Laufen

1
Guten Morgen!
Ich hatte vor nun 7 Wochen eine Meniskusoperation. Mir wurde ein Teil des Meniskus entfernt. Ich konnte noch am selben Tag aufsteigen. Laut
Arzt sollte ich nach 4 Wochen wieder Skifahren und Laufen können. Ich haben es dann gestern mit 10 Minuten laufen versucht; beim Laufen selber hatte ich keine Schmerzen - aber dafür heute!! Und das nicht wenig; ich humple wie der letzte Sack!! Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange das wirklich dauert ?? Danke

Meniskusoperation + Laufen

2
Original von megachecker:
Guten Morgen!
Ich hatte vor nun 7 Wochen eine Meniskusoperation. Mir wurde ein Teil des Meniskus entfernt. Ich konnte noch am selben Tag aufsteigen. Laut
Arzt sollte ich nach 4 Wochen wieder Skifahren und Laufen können. Ich haben es dann gestern mit 10 Minuten laufen versucht; beim Laufen selber hatte ich keine Schmerzen - aber dafür heute!! Und das nicht wenig; ich humple wie der letzte Sack!! Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange das wirklich dauert ?? Danke


Hai Megachecker!!!!

Versuch das laufen mal mit einer Bandage die das Knie stützt, bis die Muskulatur wieder in gewohntem Masse vorhanden ist, das kann schon noch drei-vier Wochen dauern.
Muskelaufbau, Beindrücken, Kniebeugen usw. tun gut, aber net so wild.
Mach dich net verückt, das Knie erholt sich sehr schnell.

Gruss Mayo

Meniskusoperation + Laufen

3
Hi,
Selber hab ich keine Erfahrung - gottseidank -
stelle aber fest, daß scheinbar die Regenerationszeiten nach Meniskusoperationen häufig kürzer angegeben werden , als es tatsächlich dauert. da es auch bei 2 Bekannten ärztlicherseits geheißen hat nach 7 - 8 Wochen seien sie wieder vollfit, hingegen konnten sie da erst vorsichtig mit Wanderungen beginnen.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Meniskusoperation + Laufen

4
Tach auch ...Leidesgenosse,

bei mir ist die (innen)Mensikus-OP knapp 6 Wochen her und muss sagen, dass die Angaben der Ärzte wohl ein wenig zu optimistisch sind. So sollte ich in Woche 6 in etwa knapp 9 bis 10km schaffen und nach 8 Wochen bis zu 15km! (Jedoch REKOM-Tempo)

Bin am WE knapp 4km gelaufen mit Bandage und hatte beim Lauf selbst kaum Probleme, jedoch Hammerschmerzen im Knie danach, der bis heute noch ein wenig anhält. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das mit der Muskulatur zusammenhängt, oder doch?

Habe das Gefühl als ob im Knie eine offene Wunde ist (mal so laienhaft ausgedrückt). Auche habe ich einen Druckschmerz in der Knieinnenseite. Wollte morgen eigentlich wieder eine kleine Runde laufen, aber wenn der Schmerz noch weiterhin da ist .... Vielleicht sollte man sich diese Arnica-Kügelchen noch mal besorgen ... die scheinen ja Wunder zu bewirken - wie man hier so im Forum lesen kann.

Bis denne ..

Meniskusoperation + Laufen

5
Hi Megachecker,

wollte mal fragen wie es so mit Deinem Knie geht.

Ich selber habe vor einer Woche nach meinem 6km Lauf solche Schmerzen gehabt, dass ich mal ne Woche nix gemacht habe. Aber so richtig sind die Schmerzen immer noch nicht weg. Würde mich interessieren, wie es bei Dir so läuft. Gruss AR
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“