Banner

Günni aus dem Schwarzwald

Günni aus dem Schwarzwald

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beim Joggen, will mich gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Günter, ich bin 39 Lenzen alt, verheiratet und hab 2 Töchter (6,19). In meiner Freizeit fahre und schraube ich an nen dicken Chopper (vz1600).
Hab wegen Übergewicht (98kg bei 177cm) und erhöhten Blutfettwerten (Triglyceride) vor vier Monaten angefangen zu joggen.
Da ich in meiner Jugend gertenschlank war und schon viel Sport gemacht habe, war ich auch irgendwie schnell wieder "drin".
Hab seitedem 7 kg abgenommen und kann schon eine Stunde am Stück durchlaufen (10km).
Lauf mind. 3 mal die Woche, aber irgendwie werd ich nicht leichter. Seit ca. 4 Wochen nehm ich einfach nichts mehr ab. :confused:
Muss gestehen, dass ich für mein Leben gerne Esse. Hab mich ja schon gebessert, aber manchmal geht der Appetit mit mir einfach durch.

Gestern war ich wieder gut eine Stunde unterwegs und heut hab ich das erste Mal schmerzen im rechten Knie. Das macht mir etwas Sorgen. Gut ich bin ein massiger Typ und muss meine 91kg die ganze Zeit mitschleppen. Dass das auf die Gelenke geht, ist mir klar, zumal ich ausschließlich auf Asphalt laufen muss, da ich keinen Wald oder sowas in der Nähe habe.
Und mit dem Auto irgendwo hin fahren und dann verschwitzt die Heimreise antreten, ist auch nicht das Wahre.
Laufschuhe hab ich mir in speziellen Fachhandel zwei Paar zugelegt.

Hab mich hier angemeldet, um etwas über das richtige Training zum Abnehmen sowie über die richtige Ernährung zu erfahren. Vielleicht findet sich hier auch noch ein Laufpartner/in oder ne Gruppe.

Freu mich auf regen Meinungsaustausch.

Gruß
Günni

2
grüsse vom fuße des schwarzwalds in den schwarzwald.

und wenn du mit dem fahrrad ein stückchen fährst, bis zu am waldrand bist? oder zumindest bei einem guten stück nicht geteertem untergrund?
so habe ich das zu anfang gemacht, als sich meine knochen und muskeln noch nicht an harte untergründe gewöhnen wollten....
inzwischen ist das kein problem mehr.

3
Hallo Gleichgesinnter, (laufender Motorradfahrer) und Namenskollege
Viel Spass hier im Forum, Information und Tipps bekommst du hier sicher genug.

Gruß Günni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“