Banner

Keine Kraft mehr :-)

Keine Kraft mehr :-)

1
Hallo,

Kennt ihr das auch ?
Habe mal 79 gewogen und konnte im Beruf so einiges stemmen.Dafür
gings nach ein paar Treppen mit der Schnauferei los.Jetzt bei knapp über 70 ist jede Bewegung viel leichter allerdings fühlt sich jeder Eimer oder das Postpaket an der Tür
wie eine zenterschwere Last an. :hihi: Wäre es ratsam den Bauch mit Situps zu trainieren um den Rücken zu schonen ?



Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

2
Hallo Chris,

eine Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur ist immer sinnvoll.
Sei es für den täglichen beruflichen Bedarf (wie bei mir), um die Knochen zu schonen, und auch fürs Laufen (Laufhaltung, Schonen der Bandscheiben usw.).

Nur Situps wären aber wohl etwas einseitig. Ich kombiniere da lieber einige Übungen wie Liegestützen, Situps und einiges mehr. Habe mal täglich 15 Min. Muskelaufbau gemacht, was auch viel gebracht hat (Rückenschmerzenfrei). Jetzt halte ich den Stand mit zwei- bis dreimal pro Woche.
Falls du einen Krankengymnasten kennst, frag den mal nach Übungen. Sonst findest du sicher auch über Google welche.

Jürgen

3
Hi Jürgen,

Danke dir,zum Glück wird noch kein Krankengymnast benötigt.
Der Rücken ist noch heile allerdings merk ich dass dieser deoch schon sehr beansprucht wird.
Deswegen die Vorsorge.Da gibt es allerdings immer noch Händler die 15 liter Farbeimer herstellen statt 12,5 :motz:
Gegen meinen Job ist das Laufen eher Erholung - da gibts keine Probleme :P




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“