Banner

Übung gegen Shin Splint?

Übung gegen Shin Splint?

1
Heyho, ich habe jetzt schon ne recht lange Jogging-Pause da mir schmerzen im Schienbein-Bereich den Spaß am Joggen verdorben haben (Eigendiagnose Shin-Splint ;))

Da ich aber bald wieder anfangen möchte, wollte ich fragen ob es eventuell Dehn-/Kräftigungsübungen für dieses Problem gibt.

Nur durch Schohnen geht es leider nicht weg, im Alltag merke ich es dann zwar nicht mehr, aber nach dem 1. Lauf ist es direkt wieder da.

Ich Freue mich schon auf Vorschläge! Danke!
Bild

2
SSaM85 hat geschrieben: Ich Freue mich schon auf Vorschläge! Danke!
Vorschläge:
1. SUFU
2. siehe unten links "Ähnliche Themen"

gruss hennes

Sammelthread

3
Da der Mammut-thread unten nicht auftaucht, gebe ich hierzu mal einen Hinweis:

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ndung.html

Mir kommt so ein Splint nicht ins Haus…
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
Ich denke du bist wohl mittel- oder vorfussläufer.
Also auf jedenfall würde ich mit dem lauftraining warten bis du nichts mehr spührst, dann wartest du nochmal 2 wochen. Für die übergangszeit in fitnessstudio auf den crosstrainer oder auf das fahrrad (indoor oder outdoor) zwecks ausdauererhaltung. Weiterhin, sofern dir das keine schmerzen bereitet (wenn du das schienbein spührst aber nicht schmerzt ist es ok), kräftigungsübungen generell durchführen und speziell, achtung jetzt kommt es, stell dich mit dem rücken zur wand, schultern und gesäss berühren die wand, füsse ca. 30 cm von der wand weg, und die zehen heben. du hebst die zehen soweit wie möglich, wiederholungen 2 - 4 mal 12 - 14 bewegungen.
Damit solltest du wieder in schuss kommen...
Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“