Banner

Bowlen und Laufen

Bowlen und Laufen

1
Also das hätte ich nicht gedacht!
Am Samstag war ich zum Bowlen eingeladen, was für mich eine Premiere war. Kegeln war ich mal, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Aber was am Tag danach los war, :klatsch:
Ich musste meinen langen Lauf gestern abbrechen weil meine Waden steinhart wurden und mein Hintern vor Muskelkater schmerzte. Und das von 2 Std. Bowling.
Nur mal so zum sagen :)

lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2
Klar , 2 Std. Bowle saufen das haut rein ! :teufel:

Nein,
im Ernst.....

Jede Sportart hat verschiedene Muskelgruppen die beansprucht werden.
Fährst du Ski?
Dachte hätte trainierte Oberschenkel,aber nach einem "Privatrennen" konnte ich vor
brennenden Oberschenkeln nicht mehr die Treppe runter laufen
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

3
Vom letzten Mal kegeln (das Mal davor war etliche Jahre her) hatte ich solch einen Muskelkater vor allem im Gesäß, daß ich selbst 4 Tage später noch nicht wieder normal gehen konnte... :wink:

5
Ich habe am Freitag auf einer Ortsmeisterschaft gekegelt. Am Stück 60 Schub in ca. ner guten halben Stunde würde ich sagen.

Am Samstag nach dem Aufstehen hab ich fast nix gemerkt, am Samstag Abend dann schon eher, vor allem in den Gesäßmuskeln.

Habe dann am Sonntag morgen ne Stunde Tennis gespielt und anschließend noch ein kleines Läufchen... ( ca. halbe Stunde).

Heute beim Lauf ( locker 50 Minuten ) hab ich gar nix mehr vom Muskelkater gespürt.

Vielleicht gestern rausgelaufen??? Bzw. geht das?

Seitdem merke ich nix mehr

6
Piza24 hat geschrieben:
Vielleicht gestern rausgelaufen??? Bzw. geht das?

Seitdem merke ich nix mehr
:) Ja,ich lauf den morgen nach dem Marathon auch so 10-12 Km, langsam, gibt dann keinen Muskelkater. :nick:

7
Hallo zusammen,

also als erstes solltet ihr kegeln nicht mit bowlen/bowling vergleichen, sind vom Bewegungsablauf ganz unterschiedliche Dinge, auch was die Kugeln und deren Gewicht betrifft.

Und Bowling als Oma-Sport zu bezeichnen, na ja kommt darauf wie ihr es macht. Auf jeden Fall hat das ganze was mit Konzentration und Koordination zu tun.

Und wenn man ungeübt ist, kommt dann auch an der einen oder anderen Stelle der Muskelkater.

Aber wichtig ist doch, das es Spaß gemacht hat.

Gruß

murmel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“