Banner

coxa saltans - schnappendes becken

coxa saltans - schnappendes becken

1
bei mir wurde leider jetzt nach langwierigen untersuchungen und schmerzen seit juni ein schnappendes becken festgestellt. d.h. eine sehne (tructus) springt beim laufen immer wieder über den oberschenkelkopf... what shells :)

aber jetzt zur frage:

hat irgendwer dehnungen, tips, erfahrungen damit wie ich das so schnell wie möglich wieder wegbekomme?

vielen dank!!
www.mountain-maniacs.at

Von 5km bis Ultra ... alles vollgas :)

PB 5km=15:42
PB 10km=33:50
PB HM=1:17:46

2
Hallo,

ich hatte auch Coxa Saltans, dagegen hat sehr gut die Dehnung des ITB geholfen. Nach zwei Wochen war das Knacken weg. Beschwerden durch das Hüftschnappen hatte ich aber nicht gehabt, kann also sein, dass es bei dir länger dauert.
Zusätzlich mache ich auch 3x/Woche Kräftigungsübungen, damit Muskelungleichgewichte vermieden werden.

Viele Grüße,
Holger

3
Hallo! Mein Becken bzw. Hüfte ist auch recht labil und da schnappt auch gerne die Sehne mal drüber (bis jetzt zum Glück noch nicht schmerzhaft). Mir wurde empfohlen, besonders die Außenmuskulatur des Oberschenkels zu kräftigen (also z.B. Seitenlage und oberes Bein senkrecht (wichtig: dabei nicht irgendwie umkippen und auf einmal schräg liegen sondern auf eine korrekte Haltung achten!) auf und ab heben mit mehreren Wiederholungen etc.

Gute Besserung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“