Banner

Greifnewsletter - gesund Leben und Denken...

Greifnewsletter - gesund Leben und Denken...

1
Manchmal muß ich ja schon schmunzeln was mir wöchentlich auf den Bildschirm gezaubert wird, diese Woche ist er mir richtig sympathisch...

Dass regelmäßiges Laufen den Tumor gar nicht erst entstehen lässt ... na na na, "wo bleib denn dann ich?" Hat ja schon Frau Heide Simonis so unnachahmlich formuliert. Da wären die Ärzte ja überflüssig!

Im Deutschen Ärzteblatt finden Sie abschließend immerhin (immerhin!) den goldenen Satz: "Unter dem Strich ist das Colorektalkarzinom weitgehend die Folge eines ungesunden Lebensstils". Stimmt.

Anmerkung Peter Greif: Muss dieser fränkische Wunderdoktor immer solche ketzerischen Sachen schreiben? Aber dem Himmel sei Dank, der Darmkrebs kommt vom "guten Rotwein" und nicht vom geliebten Riesling.

Trotzdem werde ich jetzt etwas verraten, worüber ich jahrelang geschwiegen habe: Ende der 90-ziger Jahre saß ich anlässlich des Swiss Alpins in Davos kurz vor dem Ziel in einem Straßenkaffee. Und dort sah ich von weitem dann Uli Strunz. Bei Hitze mit 80 km in den Knochen, strebte er dem 600 m weiter entfernt liegenden Ziel entgegen.

Schnell einen Stuhl geholt, ein frisch gezapftes Bier drauf und vor ihm mitten auf die Straße gestellt. Und was passierte? Er hat gesoffen wie ein Kamel nach einer Woche Oasenabstinenz! Und da wusste ich: Dr. Ulrich Strunz ist auch nur ein Mensch.

Jetzt ist es raus, bin fast erstickt daran!!! :-)))

Er schreibt dann weiter über ungesundes Lebensweisen und endet mit dem Satz:

Die Folgen sieht jeder von uns tatsächlich (ungesunde Ernährung, Übergewicht, Alkohol, Rauchen etc.) täglich um uns herum. Die Lösung ist einfach:

Gesundheit und Glück hängt mit Einfachheit zusammen. Iss, was die Natur dir bietet. Punkt. Tu, was die Natur dir sagt: Lauf (swim, bike, run). Punkt. Und vergiss das Träumen nicht.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“