Banner

vom Winde verweht.....

vom Winde verweht.....

1
... hab grade gefrühstückt und hadere mit mir, ob ich mich (als Anfänger) bei 120 km Windgeschwindigkeit zum Laufen aufmachen soll.... War heute schon jemand?- Außer den bewundernswerten Foris, die sich heute in einer fremden Stadt haben aussetzen lassen um nach Hause zu laufen :respekt:

ich weiß nicht, ich weiß nicht, soll ich? Und wenn, dann erst gegen den Wind und dann vom Rückenwind nach hause schieben lassen?

Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

vom Winde verweht.....

2
Original von pezi888:
... hab grade gefrühstückt und hadere mit mir, ob ich mich (als Anfänger) bei 120 km Windgeschwindigkeit zum Laufen aufmachen soll.... War heute schon jemand?- Außer den bewundernswerten Foris, die sich heute in einer fremden Stadt haben aussetzen lassen um nach Hause zu laufen :respekt:

ich weiß nicht, ich weiß nicht, soll ich? Und wenn, dann erst gegen den Wind und dann vom Rückenwind nach hause schieben lassen?

Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Ich empfehle Dir einen Rundkurs - ist zwar langweiliger, hat aber
Vorteile: Du kannst den Lauf abbrechen, wenn Du nicht mehr kannst und hast wechselnde Winde. Die Windrichtung zu bestimmen, um erst gegen den Wind zu laufen, ist nicht so einfach. Alles, was nicht ziemlich genau von hinten weht, bremst Dich. Und wenn der Wind dreht, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, läufst Du zweimal gegen den Wind - viel Spaß :D .

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

vom Winde verweht.....

3
Jaaaaaaaaa! Bleib zu hause oder nehme einen Rundkurs!!!!
Ich habe mich wie versprochen von meinem Mann in Dortmund absetzen lassen und bin nach Witten zurück gerannt. Das waren etwas über 20 km. Ich bin GESTORBEN!!!
Fast die ganze Strecke über mußte ich mein Cappy festhalten. Es abzunehmen war auch nicht drin, weil ich schon verschwitzt war und mit nassen Haaren und diesem Wind? Neee!
Es war wirklich die Hölle. Ein Großteil der Strecke war ungeschützt und teilweise hatte ich das Gefühl nicht mal mehr gehend vorwärts zu kommen. :motz:
Also wenn das Wetter beim HM auch so wird, hole ich mir ein Attest!
Bild


LG
Tanja

vom Winde verweht.....

4
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Respekt RunningChicken! Hättest ja auch einen Rückzieher machen können! -

Hab hier grade gelesen das heute auch der Forstenrieder Volkslauf stattfindet, :dance:arme Foris, ich drück Euch allen die Daumen!
Bild
Bild
Bild

Bild


Liebe Grüße
Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

vom Winde verweht.....

5
Hallo Pezi,
liegt es am Wetter oder an Dir?
Oder an der Strecke? Wo läufst Du?

Statt zu walken bin ich heute mit meiner Tochter geskatet.
1.Mal in diesem Jahr, also unsere Saisoneröffnung.
Am 11. Juni 2004 skaten wir den 3. Berliner Firmenlauf.
Ist mal was anderes, als immer nur zu walken.
Ja, ja... ich gebe zu, mit dem Wind von vorne hatten wir ganz schön zu tun.
Aber wenn die Schuhe erstmal in Bewegung sind, stellt sich schnell der Spaß und die Zufriedenheit ein.
Gruß
:hallo:

Angel

vom Winde verweht.....

6
Mich hats heut auch verwindet :) )

Der Wind war schon superlästig, aber die Frage, ob laufen oder nicht hab ich mir nicht gestellt. In meinem Plan steht 2:50 Stunden laufen, also mach ich das auch. Zunächst hatte ich Rückenseitenwind, nach 12 Km gings dann langsam mit der Nase voraus in den Gegenwind und von Km 14-16 ging fast gar nix mehr voran. Ich hab nur stur in den Boden gestiert und den Wind über mich ergehen lassen. Natürlich musste es auch genau da zu regnen anfangen.
Ich kam in eine Stadt, dort war nicht soooo viel vom Wind zu spüren. Aus der Stadt raus, bis zu meinem Heimatdorf war wieder Seitenwind, aber nachdem ich wieder das Pech hatte, mein Soll noch nicht erfüllt zu haben und ich noch 30 Minuten laufen musste, bin ich weiter gelaufen und hab wieder den Gegenwind frontal abbekommen, klar hats auch wieder geregnet und das, nachdem ich bereits 25 Km in den Füßen hatte. Da glaubst du echt, du bist rückwärts unterwegs. Aber wie sagte Nietzsche so schön? Was mich nicht umbringt, macht mich härter :) )
Nach 30 Km kam ich völlig platt wieder Zuhause an, nachdem ich noch eine Runde durch die Gemeinde gedreht habe.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

vom Winde verweht.....

7
Ich bin heut am Nord-Ostsee-Kanal gelaufen. War echt `ne gute Idee bei dem Wind :) ) ... stellenweise dachte ich, es weht mich rein, aber irgendwie war es trotzdem herrlich. Regen und Sonne haben sich im 5-Minuten-Takt abgewechselt, weil der viele Wind die Wolken so schnell weggeblasen hat und die Aussicht auf die dicken Pötte war einfach nur genial. Es war anstrengend, aber ich habs genossen :) ...


Liebe Grüße, Birgit :hallo:

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

vom Winde verweht.....

8
Hab mich gestern dann doch noch hinausgewagt! - Und bin bei Sturm und Regen meine bisher weiteste Strecke gelaufen: 8,1 km in 1:16:00

Wenn das so ist, dann laufe ich ab jetzt nur noch bei Sauwetter! :) )

Danke für Eure Tipps!

Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“