Banner

Trainingsläufe, Spaßläufe, usw.

Trainingsläufe, Spaßläufe, usw.

1
Ich weiß nicht, wie ich den Faden nennen soll, aber es geht um Folgendes:
Es gibt ein paar Strecken, die ich sehr lieb gewonnen habe, habt ihr bestimmt auch.
Und da ich in den nächsten Wochen ja ohne besonderes Ziel, Sinn oder Zweck laufe, ist es mal wieder Zeit die unter die Füße zu nehmen. Ode rneue kennezulernen...
Vielleicht hat der/die Eine oder Andere ja Lust mitzukommen oder mir was zu zeigen, - so wie Daniela jetzt am Sonntag?
Auf meiner Liste stehen:

1. in Wuppertal die Sambatrasse - Wendepunktstrecke von 8,6km pro Weg, führt "durch" (oder besser über) das Raubkatzengehege des Zoos mit ca. 230 Höhenmetern, befestigte Wege, fast nur durch Waldgebiet bis auf eine kurze Strecke an der Straße und dann durch ein Wohngebiet.

2. meine Trainingsstrecke um den Unterbacher See endlich mal wieder im Hellen laufen! Knapp 6km pro Runde fast komplett eben, der Blcik auf den See, speziell bei untergehender Sonne ist immer wieder traumhaft! Mehr oder minder gut befestigete Wege, kurze Strecke Asphalt, reichlich Parkplätze, Toilette und Kiosk dessen Öffnungszeiten ich allerdings nicht kenne...

3. Die Erzbahntrasse ab Bochum Jahrhunderthalle Richtung Essen via Gelsenkirchen Kray-Wanner Bahn mit Abstecher auf die Halde Rheinelbe (Halde ca.100 HM). Ich bin noch nie die Ganze Strecke gelaufen, ich glaube es sind ca. 30km bis Essen. Die Strecke ist gut befestigt führt vorbei an allem was man im Pott gesehen haben muss und ist der "Koks-Trip" schlecht hin. Es geht über einige spektakuläre Brücken leicht wellig auf dem Hinweg. Wenn man zurück läuft sind die letzten km etwas beschwerlich ;-)
Man kann statt Richtung Essen auch weiter zum Gelsenkirchener ZOOM (Zoo) via Hafen Grimberg laufen... TAKKER übernehmen Sie!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

2
Jetzt fertig gestellt....

Erzbahntrasse Richtung Zoom und am Kanal Richtung Oberhausen... :daumen:

Alles Schotterweg und keine Straße.

Sehr schön geworden,da werde ich im Sommer mal mit dem Fahrrad zum Rhein fahren...
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

3
Rennente hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ich den Faden nennen soll, aber es geht um Folgendes:
Es gibt ein paar Strecken, die ich sehr lieb gewonnen habe, habt ihr bestimmt auch.
Und da ich in den nächsten Wochen ja ohne besonderes Ziel, Sinn oder Zweck laufe, ist es mal wieder Zeit die unter die Füße zu nehmen. Ode rneue kennezulernen...
Vielleicht hat der/die Eine oder Andere ja Lust mitzukommen oder mir was zu zeigen, - so wie Daniela jetzt am Sonntag?
Auf meiner Liste stehen:

1. in Wuppertal die Sambatrasse - Wendepunktstrecke von 8,6km pro Weg, führt "durch" (oder besser über) das Raubkatzengehege des Zoos mit ca. 230 Höhenmetern, befestigte Wege, fast nur durch Waldgebiet bis auf eine kurze Strecke an der Straße und dann durch ein Wohngebiet.

2. meine Trainingsstrecke um den Unterbacher See endlich mal wieder im Hellen laufen! Knapp 6km pro Runde fast komplett eben, der Blcik auf den See, speziell bei untergehender Sonne ist immer wieder traumhaft! Mehr oder minder gut befestigete Wege, kurze Strecke Asphalt, reichlich Parkplätze, Toilette und Kiosk dessen Öffnungszeiten ich allerdings nicht kenne...

3. Die Erzbahntrasse ab Bochum Jahrhunderthalle Richtung Essen via Gelsenkirchen Kray-Wanner Bahn mit Abstecher auf die Halde Rheinelbe (Halde ca.100 HM). Ich bin noch nie die Ganze Strecke gelaufen, ich glaube es sind ca. 30km bis Essen. Die Strecke ist gut befestigt führt vorbei an allem was man im Pott gesehen haben muss und ist der "Koks-Trip" schlecht hin. Es geht über einige spektakuläre Brücken leicht wellig auf dem Hinweg. Wenn man zurück läuft sind die letzten km etwas beschwerlich ;-)
Man kann statt Richtung Essen auch weiter zum Gelsenkirchener ZOOM (Zoo) via Hafen Grimberg laufen... TAKKER übernehmen Sie!

Hallo,

hab ich das richtig verstanden? Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblingsstrecken
und bekommen dadurch im Trainingsalltag im Winter mehr Abwechslung? Das ist
ne gute Idee. :daumen:

Ja gerne würde ich mal um den Unterbacher See laufen.
Diese Premiere steht auch noch auf meiner Liste. :nick:


@Rennente: Bis Samstag in Neuss!


Viele Grüße
Chrissy

4
Das mit der Erzbahntrasse klingt interessant! Hmm, wenn ihr da an einem Wochenende lauft und ich mit NRW-Ticket halbwegs passabel zum Startpunkt kommen könnte...
Hab den Thread mal abonniert!

5
Chrissy07 hat geschrieben:Hallo,

hab ich das richtig verstanden? Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblingsstrecken
und bekommen dadurch im Trainingsalltag im Winter mehr Abwechslung? Das ist
ne gute Idee. :daumen:

Ja gerne würde ich mal um den Unterbacher See laufen.
Diese Premiere steht auch noch auf meiner Liste. :nick:


@Rennente: Bis Samstag in Neuss!


Viele Grüße
Chrissy
Ja so in der Art, - wäre toll Wenn das klappt. Und du darfst hier gerne schreiben!!!

Ich laufe regelmäßig am Unterbacher See, ist nach der Arbeit sehr praktisch nur dezeit leider schon dunkel. Gestern habe ich noch ein bisschen Dämmerung erwischt...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6
cpr hat geschrieben:Das mit der Erzbahntrasse klingt interessant! Hmm, wenn ihr da an einem Wochenende lauft und ich mit NRW-Ticket halbwegs passabel zum Startpunkt kommen könnte...
Hab den Thread mal abonniert!
Ist notiert! Da hält eine U-Bahn (Jahrhunderthalle) und ist nicht weit vom Hbf, da könnten wir dich auch abholen...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

7
cpr hat geschrieben: Hab den Thread mal abonniert!
Wie geht das? Kriege das einfach nicht hin.
Rennente hat geschrieben:Ja so in der Art, - wäre toll Wenn das klappt. Und du darfst hier gerne schreiben!!!

Ich laufe regelmäßig am Unterbacher See, ist nach der Arbeit sehr praktisch nur dezeit leider schon dunkel. Gestern habe ich noch ein bisschen Dämmerung erwischt...
Danke!
Super, dann laufen wir da mal, vielleicht im Dezember. :daumen:

Gruß
Chrissy

8
Ja, und wenn ich jetzt schreibe, dass ich gern auf dem Eisvogelpfad oder um den Treppelsee laufe, hilft dir das dann weiter :confused: .

Zumindest kann ich dir diese Strecken dann mal zeigen, wenn du in das Schlaubetal kommst :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

9
Hi Anett, aktuell nicht mir, aber vielleicht allen in eurer Region? Und natürlich möchte ich da volle Programm, wenn ich nächstes Jahr komme!!!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
Chrissy07 hat geschrieben:
cpr hat geschrieben:Hab den Thread mal abonniert!
Wie geht das? Kriege das einfach nicht hin.
Oben auf der Seite vor dem ersten angezeigten Beitrag auf "Themen-Optionen" klicken, dann auf "Dieses Thema abonnieren". Ich stelle mir auf der folgenden Seite meist "tägliche E-Mail-Benachrichtigung" ein.

11
cpr hat geschrieben:Oben auf der Seite vor dem ersten angezeigten Beitrag auf "Themen-Optionen" klicken, dann auf "Dieses Thema abonnieren". Ich stelle mir auf der folgenden Seite meist "tägliche E-Mail-Benachrichtigung" ein.
super, werde das gleich mal ausprobieren. danke. hab eher zufällig hier nochmal reingeschaut :D

12
Korrektur:
war gestern endlich mal wieder da, von der Jahrhunderthalle bis Essen sind 17km pro Strecke!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“