Banner

Pulsuhr und MAC

Pulsuhr und MAC

1
Hallo, :hallo:

ich bin völlig neu im Forum und hoffe hier einen guten Ratschlag zu bekommen.
Ich laufe wieder seit ein paar Monaten und bin nun auf der Suche nach ein Pulsuhr.

Ich schwanke zwischen der Polar RS300X Multi mit GPS und der Garmin FR60.
Grund meiner Unentschlossenheit ist die Tatsache, das ich die Daten gerne auf meinem MAC auswerten möchte.

Für mich sieht es so aus, als wäre das mit Garmin-Geräten wesentlich einfacher. In der Preiskategorie bietet die Polar Uhr mit GPS allerdings vermeintlich die bessere Technik.
Hat hier in dem Forum jemand Erfahrung mit der Nutzung von Polar-Uhren unter MAC?

:confused:

2
Hallo Carsten,

ich habe zwar kein Polar-Gerät, kann aber zu Suunto und Gramin was sagen:

die Suunto T6c lies sich nur unter Windoofs (hab ich mit Parallels Desktop auf den Mac gebracht) auslesen. Insgesamt relativ unkomfortabel...

Mein neuer Garmin FR310XT dagegen ist die helle Freude. Ganz easy zu installieren, alle Software von der Garmin website downloadbar und wie man es vom Mac gewohnt ist, einfach und schnell und stressfrei zu installieren.
Leider kann ich den 310er im Moment wegen einer Verletzung noch nicht ausprobieren, aber wenn er den tollen ersten Eindruck fortsetzt hab ich mein Wunsch-Equipment gefunden.

Übrigens: für 223€ über ebay aus Israel. Versandkostenfrei, in 10 Tagen angekommen, super verpackt, kein Stress mit Zoll, nagelneue originalverpackte Ware (incl. Textil-HF-Gurt). Der Verkäufer MomoGoods - sehr zu empfehlen!

Nur meine kleine private Meinung, die ewigen Nörgler und Besserwisser bitte ich auf die schon bekannten Statements zu verzichten...

Grüße Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)


Bild

3
CarstenF hat geschrieben: Hat hier in dem Forum jemand Erfahrung mit der Nutzung von Polar-Uhren unter MAC?
:confused:
Jepp. Ich habe in einer virtuellen Maschine Windows XP laufen. Das nutze ich dann für die Polar Software. Muss man halt irgendwie mit leben. Um das Windows-Geraffel kommt man halt schwer rum.

4
Ich habe den Garmin 305 und lasse ihn unter dem Trainingsprogramm "Rubitrack" laufen. Kostet zwar beim ersten Installieren - ich finde es aber klasse!

Lge, Betty

5
PentaF hat geschrieben:
Übrigens: für 223€ über ebay aus Israel. Versandkostenfrei, in 10 Tagen angekommen, super verpackt, kein Stress mit Zoll, nagelneue originalverpackte Ware (incl. Textil-HF-Gurt). Der Verkäufer MomoGoods - sehr zu empfehlen!

Nur meine kleine private Meinung, die ewigen Nörgler und Besserwisser bitte ich auf die schon bekannten Statements zu verzichten...

Grüße Frank
Was verstehst Du unter "kein Stress mit dem Zoll". Stress gibts da eigentlich nie - so lange Du bezahlst.

Siegfried

PS - hab grad mal wieder geschaut - da gibts einen Verkäufer yaya_15 aus Israel - der stinkt geradezu zum Himmel. Ergo in Wiesbaden nimmt 319,90 EUR. Die Preise bröckeln.

6
Mit welcher Hardware kann man die Polar-Uhren denn verbinden? Brauche ich dazu den FlowLink Adapter, oder tuts auch ein irda usb-Adapter?

Wie sieht es eigentlich aus im Genauigkeitsvergleich zwischen der Garminuhr und dem Polar RS300X mit GP1 Sensor?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“