Banner

Neutralschuh oder Stabielschuh?

Neutralschuh oder Stabielschuh?

1
Hi Kollegen!

Da mein Asics Gel 1130 jetzt den Gesit aufgegeben hat muss ich mir nen neuen Schuh zulegen. Jetzt hab ich bei Aiscs nen Fußscan machen lassen und die Frau hat gemeint ich als Überpronierer sollte in meinem Laufschuh sortiment auch einen Neutralschuh haben. Ich hab jetzt:

1 Paar Adidas Supernova Sequence
1 Paar Aiscs DS Trainer 14
1 Paar Asics Gel 1130 (die jetzt Tod sind)
1 Paar Salomon XA PRO 3D Gore-Tex

Jetzt wollt ich euch Fragen, was ihr meint, ob ich mir statt dem 1130iger wieder nen Stabielschuh oder ob ich mir nen Neutralschuh kaufen soll. Und wenn einen Neutralschuh soll ich mit dem nur kurze läufe laufen oder auch lange?

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Wenn Du nur leicht überpronierst würde ich an Deiner Stelle einen Neutralschuh nehmen - auch für längere Distanzen. Eine gewisse Überpronation ist normal und muß nicht immer gleich auf Teufel komm raus korrigiert werden. Deine Frage nach den Neutralschuhen legt ja nahe, daß Du selbst in diese Richtung denkst, oder?
Außerdem gibt's bei den Neutralschuhen eine wesentlich größere Auswahl. Schau Dir z. b. mal Mizuno an, wenn Du sie in Graz kriegen kannst. Hervorragende Marke, meiner Ansicht nach, z. b. der Precision10, ein neutraler Lightweight.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Ich kann viermaerker nur zustimmen, denn eine gewisse Überpronation ist noch lange kein Beinbruch. Da du bisher ausschließlich gestützte Schuhe in deinem Sortiment hast, ist ein Neutralschuh sehr empfehlenswert. Am Besten testest du die verschiedenen Modelle direkt im Laden, schließlich muss der Schuh perfekt passen. Speziell von New Balance könnte ich dir den MR 758 oder den MR 1063 empfehlen. Probiere einfach mal mehrere Neutralschuhe der verschiedenen Marken.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“