Banner

Asics Gel Trail Sensor 3 G-TX für die harten Wintertage geeignet ?

Asics Gel Trail Sensor 3 G-TX für die harten Wintertage geeignet ?

1
Hi zusammen

Ich möchte für meine Winter-Jogging-Sessions einen Trail-Schuh kaufen.
Früher lief ich im Winter mit meinem Adistar, doch kaum hatte es ein bisschen Eis oder Schnee war die Rutschpartie eröffnet....

Was meint Ihr, lohnt sich ein Trail-Schuh NUR für den Winter ? Die Strecke beinhaltet z.T. Asphalt 60% und 40% Waldwege, Kieswege....

Ich hab mir mal den Asics Gel Trail Sensor 3 G-TX angeschaut, was haltet ihr davon ?

Besten Dank und Gruss aus Zürich
Run, Forrest, Run....

2
hi

kann mir keiner weiterhelfen ?
Run, Forrest, Run....

3
Moin,
zu den Asicskann ich nicht viel sagen. Von der Sohle sieht er mehr nach Strassenschuh, als Trailschuh aus. Sollte wohl für deinen beschriebenen Einsatzbereich reichen. Ich persönlich finde die Asics Trailschuhe recht schwer und unflexibel. Ein Brooks Cascadia beispielsweise ist deutlich flacher und "gefühlvoller" zu laufen. Auch von Mizuno und Saucony gibt es interessante Modelle. Eine wasserdichte Membran im Winter und bei Regen ist super, aber bei wärmeren Wetter schwitzt man doch mehr, als ohne Membran.
Prinzipiell sind Trailschuhe im Winter eine feine Sache, wenn auf deiner Trainingsrunde Schnee und Matsch liegen. Eine super Ergänzung dazu sind Gamaschen. Selber habe ich welche von Inov-8. Hält den Schnee, Regen usw von den Socken und Füßen fern und hält das Sprunggelenk schön warm. Ich würde zB bei LEZ mal ein paar Modelle anprobieren, zumindest hier in Münster haben die momentan eine große Auswahl an Trail- und Winterschuhen.

Gruß
Stephan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“