Banner

Den selben Schuh gleich nochmal kaufen?

Den selben Schuh gleich nochmal kaufen?

1
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das zweite Paar Laufschuhe in meiner "Läuferzeit" gekauft. Der erste (Brooks Defyance) war nach 350km durch und mir haben die Füße weh getan.
Jetzt hab ich den Asics Nimbus 11 und alles is wieder gut und es macht wieder viel Spaß. Ich möchte jetzt auf jeden Fall 2-3 mal pro Woche laufen.
Nun zur Frage:
Macht es Sinn sich gleich noch ein zweites Paar zu kaufen um beide Paare immer abwechselnd zu benutzen?

Danke vorab & Grüße
Jens

3
bobeje hat geschrieben:H.... Der erste (Brooks Defyance) war nach 350km durch und mir haben die Füße weh getan.
Nach 350 KM ist kein Schuh "durch", wenn die Füsse weh tun dann ist es einfach nicht deine Passform.

Wann Du regelm. 2 -3 mal pro Woche laufen willst dann ist ein zweites Paar absolut ratsam um dem Bewegungsapparat mal ein wenig Abwechslung zu gönnen. Aber wie Jörg schon sagte sollte es ein anderes Modell sein. Im Neutralschuhsektor gibt es ein riesen Angebot, da findest Du bestimmt auch ein zweites Paar das zu Dir passt :daumen:

Grüsse
Bild

4
dukatobello hat geschrieben:Eher ein zweites Paar von einem anderen Hersteller.
:unterschreib:

gruss hennes

5
dukatobello hat geschrieben:Eher ein zweites Paar von einem anderen Hersteller.
Zum abwechseln ist das sicher besser. Wenn Du von einem Schuh aber absolut begeistert bist kannst Du dir dann den selben Schuh nochmals kaufen wenn deiner das Ende seiner Lebensdauer erreicht, bzw. bevor das Modell in den Läden durch ein anderes abgelöst wird.

Da du ja den Schuh und die Grösse genau kennst kann das dann auch im Internet oder im Ausverkauf zu einem etwas günstigeren Preis sein als beim ersten Mal als Du noch auf die Beratung angewiesen warst.

6
Fire hat geschrieben:Zum abwechseln ist das sicher besser. Wenn Du von einem Schuh aber absolut begeistert bist kannst Du dir dann den selben Schuh nochmals kaufen wenn deiner das Ende seiner Lebensdauer erreicht, bzw. bevor das Modell in den Läden durch ein anderes abgelöst wird.

Da du ja den Schuh und die Grösse genau kennst kann das dann auch im Internet oder im Ausverkauf zu einem etwas günstigeren Preis sein als beim ersten Mal als Du noch auf die Beratung angewiesen warst.
das war der eigentliche plan. könnt sie mir ja jetzt im internet bestellen... aber das mit den verschiedenen schuhen klingt auch plausibel...

7
bobeje hat geschrieben:das war der eigentliche plan. könnt sie mir ja jetzt im internet bestellen...
Mach das :nick: . Ein Paar läufst Du erst mal 300 km, anschließend beide Paare abwechselnd - wahrscheinlich (!) hast Du das Gefühl, verschiedene Modelle zu laufen. Ich hole mir Anfang nächster Woche auch ein im Preis herabgesetztes Doppelpack bei meinem Händler ab.

Knippi

8
kann mir denn jemand vergleichbare schuhe zum nimbus 11 sagen?

danke vorab...

9
bobeje hat geschrieben:kann mir denn jemand vergleichbare schuhe zum nimbus 11 sagen?

danke vorab...
muß du selber rausbekommen,was für dich am bessten sind

das sind meine
lange strecken:nimbus,-adrealine:,
kurze strecken:asics.gt
intervall+tempolauf:mizuno
wettkampf:asics-ds trainer
eigentlich immer straßenschuhe,wegen der dämpfung,
:zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“