Banner

Warum reicht einer nicht?

Warum reicht einer nicht?

1
Hallo,

ich lese jetzt immer wieder, dass eigentlich 1 Paar Laufschuhe nicht ausreicht. Jetzt laufe ich seit 2 Monaten regelmäßig (3-4 mal / Woche und ca. 50-60 km / Woche). Brauche ich wirklich mehr als 1 Paar Schuhe? Ich scheue mich vor der Investition. Klar sie halten dann auch doppelt so lange, weil ich jeden weniger trage, aber ich wollte mir im Februar eigentlich nur ein paar neue Schuhe kaufe und nicht zwei.

Lg
SnowLeopard

2
SnowLeopard hat geschrieben: Klar sie halten dann auch doppelt so lange, weil ich jeden weniger trage,
Damit ist alles gesagt!

Wer 3-4 mal die Woche läuft sollte ebenso viele Schuhe haben!


gruss hennes

3
3-4 Paar Schuhe? Du machst Witze oder?

Ich bin zwar eine Frau, aber so viele Schuhe habe ich nicht mal im Freizeitbereich von einer Sorte :klatsch:

Aber warum brauche ich so viele? Und warum reichen dann nicht zwei zum Abwechseln?

4
SnowLeopard hat geschrieben:3-4 Paar Schuhe? Du machst Witze oder?
Witze? Ich? was ist dass?

Nein, war ernst gemeint!
Ich bin zwar eine Frau, aber so viele Schuhe habe ich nicht mal im Freizeitbereich von einer Sorte :klatsch:
Natürluch nicht eine Sorte, sondern eben genau verschieden Modelle, bzw. sogar Hersteller.
Aber warum brauche ich so viele? Und warum reichen dann nicht zwei zum Abwechseln?
Abwechslung für die Füße! Erholung der Schuhdämpfung zwischen den Läufen! Evtl. Trocknung nach Regenlaufen! etc - es kostet doch keinen Pfennig mehr!

gruss hennes

5
SnowLeopard hat geschrieben:Aber warum brauche ich so viele? Und warum reichen dann nicht zwei zum Abwechseln?
Heute zwängt jeder Schuh den Fuß in einen bestimmtes Bewegungsmuster bzw. behindert die natürliche Bewegung. Dies kann u.U. zu Überlastungserscheinungen führen. Je mehr unterschiedliche Schuhe verwendet werden um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass schuhbedingte Überlastungsprobleme auftreten.

Meiner Meinung nach reichen bei dir 2(-3) Paar im Abstand von ca. 500km gekaufte Schuhe die im Wechsel getragen werden voll und ganz aus.

6
SnowLeopard hat geschrieben:3-4 Paar Schuhe? Du machst Witze oder?

Ich bin zwar eine Frau, aber so viele Schuhe habe ich nicht mal im Freizeitbereich von einer Sorte :klatsch:
Die typische Frau hat mehr Freizeitschuhe. :P

Hennes hat es richtig bemerkt: Pro Trainingstag/Woche hat der gemeine Läufer mindestens 1 Paar Laufschuhe.

Warum? Deine Füße werden es Dir danken - und eine Umstellung auf andere Laufschuhe fällt Dir deutlich leichter, wenn du sowieso mehrere verschiedene Modelle von möglichst auch verschiedenen Herstellern läufst.

Ingo
(Besitzer von ~15 Paar Laufschuhen von 4 verschiedenen Herstellern)

7
Ingo77 hat geschrieben:
Ingo
(Besitzer von ~15 Paar Laufschuhen von 4 verschiedenen Herstellern)

Ganz in Deiner Liga bin ich noch nicht angekommen, aber 10 Paar habe ich auch (davon 4 Trails).

....und heute geilen neuen Mizuno Wave Rider 13 gesehen..... :D
)ch glaub ich muß einfach deutlich mehr als 3.000 km im Jahr laufen um all die Schuhe zu rechtfertigen. Oder sie früher ausmustern.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Hmmm, dann werde ich mir wohl im Frühjahr gleich 2 Paar neue kaufen. Muss nur mal schauen, wo ich die überall hinstelle :D

9
Ingo77 hat geschrieben: Ingo
(Besitzer von ~15 Paar Laufschuhen von 4 verschiedenen Herstellern)
15+, aber nur von einem Hersteller und sich fragend ob die aktuellen ""Problemchen"" evtl. nicht wären, wenn er mehr Hersteller sponsorn würde :confused:

gruss hennes

10
SnowLeopard hat geschrieben:Jetzt laufe ich seit 2 Monaten regelmäßig (3-4 mal / Woche und ca. 50-60 km / Woche). Brauche ich wirklich mehr als 1 Paar Schuhe?
Warte doch erst mal ab, ob du nach 6 Monaten immer noch läufst. Zwei Paar Schuhe sind besser, ein Paar tut's im Regelfall auch. Achte auf Überlastungen, und das aber gescheit, dann kannste den kompletten Ausstattungsfetischismus, wie er sich in den Magazinen und teils hier im Forum abspielt, bequemst ignorieren und das Geld anderweitig unterbringen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
Den medizinischen bzw. orthopädischen Aspekt, daß man verschiedene Schuhe tragen soll, damit es für die Füsse nicht zu monoton wird, kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich heute im 10. Laufjahr und aktuell bei rund 2.400km pro Jahr in der Regel 3 Laufschuhe parallel im Einsatz. Normalerweise 2 normale Laufschuhe (bei mir Pegasus) und dazu einen leichten, "schnellen" Schuh, für flotte Straßen- und Bahnläufe und Intervalltrainings. Das ist bei mir der Skylon, auch von Nike. Da mag auch viel Kopfsache dabei sein, aber mit dem leichten Schuh fühle ich mich bei einem Straßenmarathon einfach viel wohler und flotter, als mit einem stärker gedämpften und gestützten Laufschuh.

Dazu kommt, daß ab einem gewissen Trainingsumfang Schuhe in manchen Momenten einfach nicht einsatzfähig sind (2x Training an einem Tag, Etappenläufe etc.) weil es z. B. geregnet oder geschneit hat. Und selbst wenn nicht, bin ich dann ganz froh, wenn ich bei sehr kurzem Abstand zum letzten Lauf andere Schuhe anziehen kann. Wie gesagt, ist auch ein wenig Kopfsache.

Übrigens würde ich mir nie alle Schuhe parallel neu kaufen. Ich würde immer in Etappen nachkaufen, damit Du nicht immer nur mit nagelneuen oder nur mit recht alten Schuhen unterwegs bist.

12
in den ersten paar monaten ist es sicher okay, erst mal abzuwarten, ob das mit der lauferei überhaupt von dauer ist... wenn das für dich aber irgendwann feststeht, solltest du tatsächlich aus den oben bereits mehrfach erwähnten gründen deinen bestand an laufschuhen deutlich erweitern...

die dämpfungselemente der schuhe brauchen einige zeit, bis sie sich wieder vom letzten lauf "erholt" haben, dein kompletter bewegungsapparat braucht die abwechslung, die nur durch das laufen mit unterschiedlichen schuhen zu erreichen ist...

und mit der zeit wirst du möglicherweise auch schuhe für unterschiedliche anwendungsbereiche haben wollen.

mein derzeitiges "arsenal" (bei üblicherweise 4 trainingseinheiten pro woche):
1 paar asics gel kayano 14:
das waren meine ersten, bei damals knapp 100 kilo (vor ca. eineinhalb jahren) auch okay, mittlerweile sind mir die deutlich zu weich, ich nehme sie nur noch selten für kürzere regenerationseinheiten
2 paar brooks adrenaline gts (8 und 9):
teil meiner "allerweltstrainingsschlappen", die gts 8 setze ich aber auch manchmal bei wettkämpfen ein, wenn es sich nicht um reine asphaltstrecken handelt
1 paar saucony progrid guide 2:
nach laufanalyse gekauft, ebenfalls in der normalen "trainingsrotation" verwendet
1 paar brooks adrenaline asr 5:
trailschuh, für matsch, schnee und waldpfade, dementsprechend seltener im einsatz
1 paar brooks racer st 4:
für wettkämpfe auf asphaltierten strecken, im training nur für tempoläufe und intervalle
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

13
Okay, dann kaufe ich mir im Jan / Feb ein Paar neue Schuhe und dann im Sommer oder Herbst noch eins.

Danke für eure Antworten!

14
Hallo,

ob mehrere Laufschuhe unbedingt notwenig sind, das hängt sicherlich stark vom Trainingsumfang und von der Trainingsintensität ab.

Ich persönlich laufe seit 2 Jahren und habe im ersten Laufjahr mit meiner Vorbereitung auf den ersten Marthon und dem Marthondebüt genau ein Paar Schuhe verbraucht. Das muss jetzt nicht jeder nachmachen, aber zumindest ging das so auch ganz problemlos. Danach habe ich mir ein neues Paar gekauft. Aber das nächste Paar folgte dann bereits nach knapp einem halben Jahr, so dass ich im Moment ein relativ neues Paar und ein schon stärker abgelaufenes Paar im Einsatz habe, was in der Tat manchmal recht praktisch ist.

Ob es aus gesundheitlicher Sicht notwendig oder vorteilhaft ist, mehrere unterschiedliche Paare zu benutzen, dass kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Dass Schuhe zwischendurch ruhnen müssen, damit sich die Dämpfung erholen kann, mag sein, da habe ich allerdings praktisch noch keinen Unterschied spüren können. Wäre mal interessant, ob ein Profi im Blindversuch aus zwei identischen Paaren herausfinden kann, welches als letztes gelaufen wurde. Im Hinblick auf die Dämpfung kommt es wahrscheinlich auch stark darauf an, wie schnell man läuft und wieviel Übergewicht man hat - ein "schlanker Schleicher" braucht nicht viel Dämpfung.

Aber das Argument, dass mehre Paare abwechselnd im Einsatz auf Dauer genauso viel kosten, wie nacheinander gekauft und benutzt, ist natürlich richtig und praktisch ist ein Wechselpaar auf jeden Fall. Aber nicht jeder Anfänger muss sich sicherlich direkt mehrere Paare kaufen. Wenn man das Laufen als Leistungssport betreibt, dann kommen wahrscheinlich automatisch noch das eine oder andere Paar hinzu - Wettkampfschuhe, Trailschuhe für's Gelände und vielleicht auch mal das aller neueste Modell zum Angeben ...

Ähnlich sehe ich das übrigens auch mit der restlichen "Laufausrüstung" - nicht alles was es gibt und (vermeintlich) toll ist, ist auch unbedingt notwendig, kann aber im täglichen Einsatz nützlich sein oder auch einfach nur Spaß machen ... Aber kein Anfänger braucht eine Komplettausstattung, das kommt nach und nach schon von alleine, da kann man sich fast gar nicht gegen wehren - es ist ja bald schon wieder Weihnachten ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Bezüglch Abwechslung macht es auch Sinn, nicht nur die Schuhe im Wechsel zu tragen, sondern auch mal den Untergrund zu wechseln. Soll heissen, nicht immer nur auf Asphalt, sondern auch mal im Wald laufen oder eben umgekehrt. Der unterschiedliche Untergrund macht sich neben den Füßen auch auf den restlichen Bewegungsaparat positiv bewerkbar.

In Kombination mit wechselndem Untergrund ergeben sich auch mit der Nutzung von 2 - 3 Paaren unterschiedliche Belastungen für den Körper.

16
Reeki hat geschrieben:Bezüglch Abwechslung macht es auch Sinn, nicht nur die Schuhe im Wechsel zu tragen, ...
... wenn man nur 1 Paar hat, dann kann man die beiden Schuhe auch untereinander vertauschen? :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
ab in die ecke dafür
MegaCmRunner hat geschrieben:... wenn man nur 1 Paar hat, dann kann man die beiden Schuhe auch untereinander vertauschen? :wink:
:hihi:
ansonsten ist ja schon alles gesagt
trotzdem, wenn's hilft (bist doch ein mädel. sollte Dir doch nicht schwerfallen) klare ansage:
kauf Dir ein paar neue im januar ggf. mit nachweihnachtsrabatt, und dann noch ein paar ostern wenn Du das gefühl hast dabei zu bleiben und wenn Du Deine jetzigen "alten" eh ersetzen wolltest sind dann nur noch 2(paar) aktiv, also noch eins im herbst . . . ggf. als vorjahresmodell weil dann schon wieder die neuen 2010er/2011er auf den markt drängen, also 80 statt 100€ oder so

dann tut's im geldbeutel nicht so weh
und halten tun 2 paar länger als 2*1paar !

ich hab derzeit die folgenden alle auf der kellertreppe stehen (ok, das geht vermutlich nur im selbstgenutzen einfamilienhaus mit laufendem göga [dessen ebenfalls 5-6 paare stehen da natürlich dann auch noch :D ]) zum lüften/trocknen:
- salomon XA Pro 3D Ultra GTX (trail) gaaanz neu (metro sonderangebot ca. 139->60€letzten monat) mit abstand das lauteste (auf asphaltpassagen) was ich je gelaufen bin aber im matsch super und ich freu mich auf den ersten schnee (NACH dem 13.12. sonst :sauer: )
- brooks adrenaline GTS vom frühjahr 2009
- brooks adrenaline ASR (also die sog. trailvariante) vom herbst 2009
- brooks axiom (2007?) als lightweight für bahn oder schnelle kurze strecken ohne schotter oder wurzeln
- mizuno inspire (2008?) als gedämpftesten für flache asphaltlangstrecken
- new balance 76(?)6 (2007 oder so)
- deichmann victory (2007 oder älter?)
- asics 1100 (asbach uralt)
also 8 paar unterschiedlichster art und lebensalter
genau weiß ich das nur zu hause, d.h. ich zähl die monatskilometer zusammen, hab sie aber nicht im kopp :confused:

18
Also ich glaube ich werde es wirklich so machen, dass ich mir nach Weihnachten erst mal ein neues Paar kaufe und dann vielleicht so um Ostern rum nochmal schaue.

Wie teuer sind eigentlich gute Schuhe? Kann man das so pauschal sagen? Sind 100 Euro okay oder gibts da im Schnitt nur Müll?

Lg
SnowLeopard

PS: Es gibt auch Frauen, die ungern Schuhe und Kleidung einkaufen gehen!

19
SnowLeopard hat geschrieben: Wie teuer sind eigentlich gute Schuhe? Kann man das so pauschal sagen? Sind 100 Euro okay oder gibts da im Schnitt nur Müll?
Akutell gibts "überall" Sonderangebote wegen Jahresende, Saisonwechsel, Modellwechsel etc. 100€ sind sicher ok und sollten reichen. Vorjahresmodelle sind (genau so) gut und könnten nochmals preislich drunter liegen.

Wichtig ist Beratung in einem Fachgeschäft...

gruss hennes

20
MegaCmRunner hat geschrieben:... wenn man nur 1 Paar hat, dann kann man die beiden Schuhe auch untereinander vertauschen? :wink:
:klatsch:

...und wenn man sogar mehrere Paar Schuhe hat, kann man auch den Schuh eines Paares mit dem eines anderen Paares tauschen :zwinker4:

21
Reeki hat geschrieben: :klatsch:

...und wenn man sogar mehrere Paar Schuhe hat, kann man auch den Schuh eines Paares mit dem eines anderen Paares tauschen :zwinker4:
man könnte auch weitergehen und nur teile der schuhe vertauschen. also bspw. schnürsenkel links vom schuhpaar 1 als schnürsenkel an den rechten schuh von schuhpaar 2 und dazu den linken schuh von schuhpaar 3 mit dem schnürsenkel links (bspw.) von schuhpaar 4 usw. usf.... also zum laufen immer noch der bastelspaß!

22
Ich habe einige Modelle durchprobiert und bin bei einem für mich optimalen, leider aber exotischen Schuhmodell gelandet, mit dem ich praktisch täglich gelaufen bin. Da ich Mittel- bzw. Vorfußläufer bin, ist die Dämpfung selbst nicht so sehr das Problem. Auch die Außensohle ist eigentlich noch in Ordnung. Leider bekommt die Innensohle Löcher und das verursacht Blasen. Orthopädisch habe ich bei hohen Umfängen keine Probleme gehabt. Wichtig ist, dass der Schuh optimal passt. Das bekommt man pro Schumodell leider erst nach -zig Kilometern heraus. Was gäbe ich darum, wenn ich "mein" Modell von Nike (Katana Cage) noch einmal bekommen könnte...
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

23
Hennes hat geschrieben: Wichtig ist Beratung in einem Fachgeschäft...
... kennt jemand Engelhorn & Sport in Mannheim? Da wollte ich wieder hin und dachte bisher, dass die gut sind. Oder kennt jemand eine Alternative? Runnerspoint vielleicht? Wobei ich die nicht so gut fand. Da hat mir mal eine Frau vor 5 Jahren in Heidelberg einen Schuh in 3 (!) Nummern größer aufgeschwatzt, weil das "so sein sollte", da die Füße anschwellen. Also ich bin nur in den Schuhen rumgerutscht.

24
SnowLeopard hat geschrieben:... kennt jemand Engelhorn & Sport in Mannheim? Da wollte ich wieder hin und dachte bisher, dass die gut sind. Oder kennt jemand eine Alternative? Runnerspoint vielleicht? Wobei ich die nicht so gut fand. Da hat mir mal eine Frau vor 5 Jahren in Heidelberg einen Schuh in 3 (!) Nummern größer aufgeschwatzt, weil das "so sein sollte", da die Füße anschwellen. Also ich bin nur in den Schuhen rumgerutscht.
wenn du in der nähe von mannheim wohnst empfehle ich dir den lauf&sport shop rhein-neckar
Home - Laufshop Rhein-Neckar
dort wirst du ausschließlich von erfahrenen läufern bedient, sehr gut beraten, atmosphäre angenehm -> ich find die super.

ich hab den laden vor nem reichlichen jahr einfach über ne googlesuche gefunden, als ich mein erstes paar laufschuhe kaufen wollte und bin seitdem immer wieder dort hin, wenn ich equipment gekauft hab.

25
Oh super danke! Das hört sich ja gut an! Aber warum haben die denn samstags zu? *heul* Die machen dann wohl alle ihren langen Lauf :D

26
SnowLeopard hat geschrieben:Oh super danke! Das hört sich ja gut an! Aber warum haben die denn samstags zu? *heul* Die machen dann wohl alle ihren langen Lauf :D
mir ist auch nicht ganz klar, was sie dazu bewogen hat. das ist erst seit einigen monaten so - vor einem jahr war samstags noch offen.

27
die mehr oder weniger konstruktiven tausch-wechsel-vorschläge lass ich lieber mal unkommentiert :D aber hier
Überläufer hat geschrieben:Leider bekommt die Innensohle Löcher und das verursacht Blasen. Orthopädisch habe ich bei hohen Umfängen keine Probleme gehabt. Wichtig ist, dass der Schuh optimal passt. Das bekommt man pro Schumodell leider erst nach -zig Kilometern heraus.
muß ich doch mal interessehalber nachfragen: wieso :confused:
wieso brauchst Du -zig kilometer um zu merken ob ein schuh für Dich/Deinen laufstil taugt ?
bzw. wieviel sind -zig ??

ansonsten: wenn's nur die innensohle ist, da gibt es doch ggf. ersatz für? wenn der rest nicht verschleißt und Du glücklich bist mit den schuhen, ist das Dich wohl doch ok, wenn Du keine probleme hast (immer denselben zu nehmen, ggf. doppelt besetzt) auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann.
aber den frust wenn ein modell so richtig ausläuft (nachschubtechnisch) DEN kann ich nachvollziehen, man hat halt immer so seine lieblinge.

28
ratze hat geschrieben:die mehr oder weniger konstruktiven tausch-wechsel-vorschläge lass ich lieber mal unkommentiert :D aber hier muß ich doch mal interessehalber nachfragen: wieso :confused:
wieso brauchst Du -zig kilometer um zu merken ob ein schuh für Dich/Deinen laufstil taugt ?
bzw. wieviel sind -zig ??

ansonsten: wenn's nur die innensohle ist, da gibt es doch ggf. ersatz für? wenn der rest nicht verschleißt und Du glücklich bist mit den schuhen, ist das Dich wohl doch ok, wenn Du keine probleme hast (immer denselben zu nehmen, ggf. doppelt besetzt) auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann.
aber den frust wenn ein modell so richtig ausläuft (nachschubtechnisch) DEN kann ich nachvollziehen, man hat halt immer so seine lieblinge.
Nein, Innen- und Mittelsohle sind da aus einem Stück, deshalb sind sie nur mehr als Arbeitsschuhe für den Garten zu gebrauchen...

Manche Beschwerden brauchen etwas länger, bis sie rauskommen und manchmal sind die Schuhe nur für bestimmten Untergrund bzw. bestimmtes Gelände tauglich. So kann ich mit meinen sogenannten Trail-Schuhen auf nassem Asphalt nicht laufen (sind auch nur absolute Reserveschuhe, da ich selten Trail laufe). Und meine Wettkampfschuhe eignen sich nur für flache Läufe. Bergab habe ich bei denen immer den Eindruck, dass die Sohle gleich Feuer fängt, so gebrannt haben die Füße. Da kommt man aber erst drauf, bis man mit diesen Schuhen alle seine Strecken abgelaufen hat, das kann dann schon in die Zig Kilometer gehen. Auch sind nicht alle Schuhe für den langen Lauf geeignet (und wenn der mind. 20 km lang ist, ist man auch schon in die Zig Kilometer).

Durch viele Läufe mit vielen verschiedenen Schuhen gewinnt man allerdings so viel Erfahrung, dass man im Geschäft gezielter "seinen" richtigen Schuh herausfinden kann (obwohl ich beim letzten Mal gefühlte 20 Paare probiert habe).
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

29
Welchen Katana Cage hattest du? Such mal im www, gibt es momentan in Übersee so für rund 50 Dollares.

30
Hallo zusammen! mein erster Beitrag im Forum :hallo:

Wie kann ich denn verschiedene Schuhe haben, wenn ich beim letzten Einkauf erst 5 verschiedene Modelle mit Videoanalyse probieren musste, bevor ich den einigermassen richtigen gefunden habe ???

Ich laufe 3-4 Mal die Woche 10km (ca 50min)

Habe gerade die Garmin FR 305 aus den USA bekommen, freue mich schon drauf... :)

Problem mit meinen Einlagen

31
Hi,

ich hätte da jetzt auch mal ne Frage zu dem Thema.

Ich hatte es eig. früher wo ich gelaufen bin schon so gehalten das ich auch so 2-3 versch. Laufschuhe hatte und wollte es dieses Jahr bei meinem Neustart auch wieder so handhaben und hab mir ein paar neue gekauft und noch ein altes Paar genutzt.

Mein Problem ist jetzt, das ich große Probleme an einem Fußknochen bekommen habe...glaube das Kahnbein wars...bin mir aber nimmer sicher :confused: War dann bei einem sehr guten Orthopädiefachgeschäft hier in der Nähe was mir mehrfach empfohlen wurde.

Auf jeden Fall wurde festgestellt das ich ein ganz falsches Druchverhältsnis habe und dadurch mein Fuß generell falsch aufsetzt und ich habe Einlagen bekommen die natürlich erst mal in die neuen Schuhe angepasst wurden. Meine Schmerzen gingen auch innerhalb von 4 Wochen zurück und nach 6 Wochen waren sie weg, bis jetzt.

Von Gefühl her hätte ich auch gesagt das der andre Schuhe ein New Balance (der neue ein Asics) ähnlich geformt ist, nur, wenn ich dort die Einlagen reinmache kann ich kaum ein paar Hundert Meter laufen und ich krieg echt Schmerzen.

Ich würde das ja gerne mit den versch. Schuhen wieder beibehalten aber weiß nicht recht wie ich das mit den Einlagen machen soll? Kann mir ja nicht jedes Mal für neue Schuhe neue Einlagen machen lassen. Die sind arschteuer und per Rezept krieg ich die def. so oft nicht.

Viele Grüße

Catsmom

33
jackdaniels hat geschrieben:Welchen Katana Cage hattest du? Such mal im www, gibt es momentan in Übersee so für rund 50 Dollares.
Es gibt bei e-bay nur noch eine Größe (auch in Amerika). Die ist eine halbe Größe größer, als ich es gewohnt bin. Einmal hatte ich die schon. Zur Not geht es. Vielen Dank, habe schon lange nicht mehr danach gesucht (kosten jetzt ca. ein Drittel von damals).
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

34
jackdaniels hat geschrieben:Meine Einlagen passen schuhunabhängig ... ?
Hi,

so hatte ich mir das auch gedacht und der Chef von dem Orthopädie-Fachgeschäft der mir die Einlagen gemacht hat, hat mir das auch so erklärt das ich sie dann je nach Laufschuh wechseln kann bzw. muss. Und mein zweiter Schuh, der New Balance, ist auch ein Neutralschuh wie der Asics und ich hab auch so das Gefühl das die beiden von der Passform ähnlich sind.

Vielleicht muss ich es einfach noch mal versuchen. Hatte es ganz am Anfang mal versucht wo die Einlagen recht neu waren und da war es in beiden Schuhen ungewohnt und habs dann danach auch nur noch einmal versucht.....

Ich werde es einfach noch mal probieren. Denn ich wollte mir eig. auch wenn die nächsten Modellwechsel sind einen weiteren zusätzlichen Schuh kaufen weil der NB schon etwas alt ist und man dann auch gut was am Preis sparen kann. Hatte ich jetzt vorm Sommer mit dem Asics dank eines Tipps auch so gemacht und habe fast 50 Euro gespart.

Viele Grüße

Catsmom

35
Überläufer hat geschrieben:Es gibt bei e-bay nur noch eine Größe (auch in Amerika). Die ist eine halbe Größe größer, als ich es gewohnt bin. Einmal hatte ich die schon. Zur Not geht es. Vielen Dank, habe schon lange nicht mehr danach gesucht (kosten jetzt ca. ein Drittel von damals).
NIKE NIKE AIR ZOOM KATANA CAGE III : 9.5 MARINE LASER for Men - - Shopping.com

Also halbe Nummer größer ist ja kein Problem, eine halbe kleiner wäre doof ...

36
Amazon.com: Katana Cage

da gibt's noch II und III - keine Ahnung, welchen Du brauchst...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

37
jackdaniels hat geschrieben:Welchen Katana Cage hattest du? Such mal im www, gibt es momentan in Übersee so für rund 50 Dollares.

also die Bewertung ist aber ganz schön über für den Schuh, scheint eine Fälschung zu sein.

bin deinem link gefolgt, für 49$ bei Amaz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“