Banner

Garmin Forerunner 305

Garmin Forerunner 305

1
Hallo ihr Lieben,

nicht schimpfen ich weiss es gibt schon ganz viele posts zu diesem Thema :)

Ich habe mich nun nach eingehender Recherche in der Welt der GPS Uhren für die Forerunner 305 entschieden (falls ich auf dem Holzweg bin gerne belehren), und möchte diese ebenfalls meinen Eltern zu Weihnachten unter den Baum legen.
Deshalb die Frage(n): Gibt es im Internet eine Seite oder Tipps und Tricks für einen Massenrabatt?
Gibt es bei der 305 verschiedene Modelle für Frauen und Männer? Ich möchte die Uhr nur zum Joggen tragen daher ist mir Farbe und Form nicht so wichtig. Da ich die Uhr aber live noch nie gesehen habe sie jedoch auf den Bildern sehr gross aussieht und ich sehr schmalle Handgelenke habe würde ich gerne Wissen ob die Uhr schlussendlich mit mir Joggen geht und nicht umgedreht, oder ich mir da keine Sorgen machen muss?

Lieben Dank

Benita

2
Mengenrabatt für ZWEI Stück?!? Öhhhmmmm ... da wirst du die Stückzahl wohl erst mal drastisch erhöhen müssen. Bei amazon ist der Preis aber eh gerade sehr gut.

Den 305er gibt´s nur in Rot. Den 205er gibt´s nur in Blau. Eine Unterscheidung zwischen Männer- und Frauenmodell gibt es nicht.

Ja, der 305er ist "klobig", aber nicht schwer (zumindest nicht so schwer, wie er aussieht). Ich finde das aber überhaupt nicht problematisch und habe auch nicht gerade ausladende Handgelenke. Vorteil: Das große Display lässt sich auch beim Laufen sehr gut ablesen. Das ist aber wohl wirklich Geschmackssache, also einfach ausprobieren. Für sehr schmale Handgelenke ist evtl. das Schnellwechsel-Armband eine gute Alternative.

3
runner247 hat geschrieben:oder ich mir da keine Sorgen machen muss?
Kauf dattt dingen und BE HAPPY!

Globetrotter.de (evtl. auch andere?) bieten 3!!! Jahre Garantie - das ist das Killerargument, nicht die letzten 10-20€.

gruss hennes

4
Danke für die schnelle Antwort!Ja, also mit meiner Uhr sind es dann schon 3 :) Habe Amazon schon gemailt: Die Farbe wird anscheinend nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, da bin ich ja Mal gespannt ;-) "ausladene Handgelenke" lol ; super dann weiss ich Bescheid so ein Schnellwechsel-Armband kostet sonst bestimmt nicht die Welt. Dann freu ich mich jetzt auf die Post!

6
runner247 hat geschrieben:Die Farbe wird anscheinend nach dem Zufallsprinzip ausgewählt
Quatsch! Es gibt Null Auswahl!

Ein 305er ist rot, rot oder rot und rot oder rot. Falls Dir rot nicht gefällt, gibts ihn noch in rot rot und rot rot rot.

Ein 205er ist blau, blau mit blau, blau oder blau blau.

Ein Händler der Dir das nicht mal erklärt ist nix wert - siehe mein obiges Posting!


gruss hennes

PS: vergessen: sorry, aber: :welcome: im Forum!!!

7
hahahahaahah ich glaube dann nehme ich rot :)
Ist die 305 denn wirklich die Beste, man probiert mich immer noch zur Polar zu bekehren?
Welcome, Hennes ich sehe du bist schon ein alter Hase hier im Forum :)

8
runner247 hat geschrieben: Ist die 305 denn wirklich die Beste, man probiert mich immer noch zur Polar zu bekehren?
Loop_goto:
Hennes hat geschrieben:Kauf dattt dingen und BE HAPPY!
gruss hennes

9
runner247 hat geschrieben:hahahahaahah ich glaube dann nehme ich rot :)
Ist die 305 denn wirklich die Beste, man probiert mich immer noch zur Polar zu bekehren?
Welcome, Hennes ich sehe du bist schon ein alter Hase hier im Forum :)
Polar User neigen dazu sich rechtfertigen zu müssen wieso sie ein vielfaches für ein Gerät mit weniger Funktionen ausgegeben haben und versuchen deshalb auch öfters mal andere zu bekehren :teufel:

Wenn Du GPS willst ist der Forerunner 305 oder 310 quasi konkurrenzlos. Wenn du gerne Footpods kalibrierst und zu viel Geld hast kannst Du auch mit einer anderen Uhr glücklich werden. Ich kenne aber keinen Forerunner User der seinen Kauf bereut hätte.

10
hab meinen 305er (das sondermodell in ROT :zwinker2: ) jetzt seit etwa eineinhalb jahren und bin vollauf zufrieden. die üblicherweise gern genannten kritikpunkte (akkulaufzeit, größe, gps-empfang im wald, keine "alltagsuhr") kann ich bislang nicht nachvollziehen.

da ich häufig beruflich unterwegs bin und daher eben auch oft in unbekanntem terrain laufe, kommt für mich nur eine uhr mit gps in frage und da hat garmin eben den vorteil, dass der gps-empfänger in der uhr verbaut ist und man nicht noch ein batteriefressendes extrateil mit rumschleppen muss.

das einzige, was ich mir als alternative mittelfristig vorstellen kann, wäre der 310xt (bessere displaybeleuchtung, vibrationsalarm, besserer schutz vor nässe), allerdings ist mir der momentan noch ein bisschen zu teuer, mein 305er tut's noch und bis der mal abgelöst werden muss sind hoffentlich auch die kinderkrankheiten in der firmware der 310ers beseitigt

fazit:
bei einem preis von derzeit unter 160 euro kannst du mit dem 305er eigentlich nicht viel verkehrt machen
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“