Banner

Leichtathletikvereine in Berlin

Leichtathletikvereine in Berlin

1
Hey Leute,

ich werde wohl ab Oktober 2010 in Berlin arbeiten/studieren und möchte auch längerfristig von Magdeburg nach Berlin ziehen und dort leben und trainieren.
Dort will ich wieder in einen Verein, und zwar nach Möglichkeit einen Leichtathletikverein. Mein aktueller Verein ist prima und leistungsstark (aber kein Leichtathletikverein sondern Volkslauf) und dieses Niveau will ich mind. halten wenn nicht gar noch besser haben.
Meine Arbeitsstätte und somit auch mein vorläufiger Wohnort wird Teltow sein. Ob ich nach Abschluss des Studiums nun direkt in Berlin bleibe oder vl nach Potsdam ziehe weis ich noch nicht. Also würden mich gute Vereine in Berlin und auch Potsdam interessieren. Ich weis dass es z.B. beim SCC Charlottenburg die Abteilung für die Leistungsportler und dann nach Ambitionen/Leistung sortierte Trainingsgruppen gibt. Das gefällt mir schonmal.
Auch eine Jugendgruppe / Leute so bis Ende 20 als Trainingsgruppe wären mal ganz nett.
(Hier in MD bin ich mit Frostnacht als Trainingspartner sonst ganz allein^^)

2
Zum Beispiel der Pro Sport e.V., das sind recht ambitionierte Leute, zumindest die, die ich da kenne. Training ist im Stadion Wilmersdorf, nahe S Hohenzollerndamm. Hier findest Du eine Homepage mit Fotos, die shnellen waren gerade beim Nikolauslauf in Tübingen erfolgreich zugange.

Der CarstenS, der hier gelegentlich schreibt, ist da auch drin.

Ulrike

3
Ja ok, Training von 10000m - Marathon heißt es da ...

Vielleicht kann Carsten ja selbst mal beschreiben wer was genau trainiert?

5
Ist denn hier einer bei der LG Nord? Auf die Athleten brauch ich eigentlich nichts geben, denn das ist Trainingstechnisch ein ganz anderes Level...

7
Hallo,

ich lese dieses Unterforum normalerweise nicht, aber Ulrike war so nett, mich auf diese Frage hinzuweisen. Ich bin einer der PSBler, die sich in diesem Forum herumtreiben.

Ich denke, dass unsere Website schon ein recht genaues Bild vermittelt, wenn Du Dir einfach mal ein paar Berichte anschaust. Wir haben uns dem ambitionierten Hobbysport verschrieben. Niemand von uns ist im Hochleistungsbereich, und dort hätten wir auch nichts zu bieten. Unsere Organisation ist eher locker, insofern ist auch jedem einzelnen überlassen, wieviel Ambitionen er entwickelt und welche Ziele er sich setzt. Von Deinen Zeiten her würdest Du gut bei uns hineinpassen. Du wärst allerdings der Jüngste. Wir würden uns darüber freuen, wie Du das siehst, weiß ich nicht. Wir haben momentan aber durchaus ausreichend Läufer in der Hauptklasse. Die meisten von uns konzentrieren sich mehr auf die längeren Strecken, aber es nehmen auch durchaus Läufer von uns an Bahnwettkämpfen teil.

Wenn Du einen ernsthafteren Verein suchst, solltest Du auch mal beim LTC vorbeischauen. Aber das hat ja auch alles noch Zeit.

Wenn Du konkretere Fragen hast, beantworte ich sie gerne. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal bei unserem Training vorbeischaust, wenn Du nach Berlin ziehst.

Gruß

Carsten

@Ulrike: In Tübingen waren die Ergebnisse der meisten von uns eher mäßig. Aber Patrik ist grandios gelaufen (Platz 15!), Clemens hat gezeigt, wie gute Fortschritte er momentan macht, und die Treppchenplätze in der M55 und M60 waren auch gut.

8
Joa, danke für die Antworten erstmal. Jetzt hab ich die LG Nord, die LG Süd *hüstel* (wieviel zahlt ihr denn^^) und die PSBler (und den LTC mit dieser hässlichen Website *gg*). Ich weiß nicht so recht, es ist ja noch einige Zeit und werd definitiv mehr Auswahl brauchen. Und vl schonmal telefonieren ...

9
jackdaniels hat geschrieben:(und den LTC mit dieser hässlichen Website *gg*)
In der Tat schlimm. Man sollte jeden, der eine Website unaufgefordert Hintergrundmusik spielen lässt, sofort ohrfeigen.

Aber wie gesagt, das wird sich alles ergeben, wenn Du erst hier bist. Die Laufszene hier mag etwas schwächlich sein, aber freundliche Vereine gibt es genug.

10
CarstenS hat geschrieben:In der Tat schlimm. Man sollte jeden, der eine Website unaufgefordert Hintergrundmusik spielen lässt, sofort ohrfeigen.

Aber wie gesagt, das wird sich alles ergeben, wenn Du erst hier bist. Die Laufszene hier mag etwas schwächlich sein, aber freundliche Vereine gibt es genug.
:hihi:

Naja, ob die Laufszene in Berlin schwächlich ist ... ? Stark ist sie hier in SA sicher auch nicht, man kennt eigentlich alle wirklich guten Leute, weil man die an einer Hand abzählen kann. Es gibt einige wenige starke Jugendliche aber sonst ... Die Leute vom SC Magdeburg kann man nicht mitzählen, andere Liga ...

Im Gegenteil: in Berlin ist der Anteil der Leichtathletikvereine doch höher, denn die die man hier findet kann man vergessen^^ Deswegen ist unser Verein als Straßenlaufverein auch deutlich stärker als der Rest.

P.S. : Magdeburg hat bei der Marathonstaffel in Berlin im November alle anderen Teams mit einem Start - Ziel - Sieg vernichtend geschlagen :D Und zwei der 5 Leute waren von uns :nick:

P.P.S. : gut möglich dass ich schon ab Frühjahr in Teltow bin um bei der Firma (ich will dual studieren) schon zu arbeiten/Praktikum zu machen/Ausbildung zu beginnen ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“