Banner

Leistenzerrung, was tun ?

Leistenzerrung, was tun ?

1
:hallo:
Mein Training für den bevorstehenden 10km Lauf lief bis vor einer Woche hervorragend :daumen: . Die Werte wurden immer besser.
Dann habe ich einen Falschen Tritt mit einer Drehbewegung :motz: ( nicht beim Laufen ) gemacht und seid dem sind die Stiche immer wieder da.

Was würdet ihr mir Raten, soll ich weiter laufen oder doch besser ne Pause machen und den Lauf sein lassen !

Wäre um Ratschläge sehr dankbar, auch was zur Beschleunigung des ganzen beiträgt. :idee:

Gruß

2
Hi!
mir ist sowas ähnliches passiert.. war mitten im halbmarathontraining, endlich an einem punkt, wo endlich was ´weiterging´, dann eine blöde bewegung... und danach bei jeder grösseren belastung (laufen, schnell gehen, treppensteigen) starkes stechen in der hüfte bzw auch drumherum. ich hatte zwar keine leistenzerrung (glaube ich zumindest. der chiropraktiker hat eine verdrehung des beckens diagnostiziert), aber ich würde dir auch raten, bei solchen symptomen mal zu pausieren. hast du die probleme auch im alltag oder nur beim laufen?
zumindest macht es wenig sinn, weiterzutrainieren, wenn du bei jedem lauf schmerzen (od. stiche) bemerkst.
was mir jetzt mal spontan zur linderung einfällt ist mit sportsalbe schmieren (ich habs mal mit so einem schmerzgel versucht) und mehr dehnen.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
hoffe du bist bald wieder fit! :daumen:

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“