Banner

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

1
Wie macht ihr das bei einem Marathon? Unterhaltet ihr euch da mit einem Laufpartner, oder lauft ihr schweigend 4-5 Std. vor euch hin?
Würd mich mal interessieren.
:look: :shock2: :) )

Paddeljule..........die im Mai ihren ersten Marathon läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

2
Hi Paddeljule,
natürlich unterhält man sich mit anderen Läufern. Es gibt sogar Kollegen die ihre ganze Lebensgeschichte offenbaren. :) ) Bei einem großen Statdmarathon z.B. Hamburg oder Berlin ist auch richtig Stimmung unter den Teilnehmern, laola, rhythmisches Klatschen und so. Das bringt dann Motivation hoch 10.

Grüße Marc :hallo:

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

4
Thorty,

Du wärst der ideale Laufpartner für mich.
Ich schätze männliche Laufpartner, die mich ein bißchen mit interessanten Geschichten berieseln, damit ich nicht so viel reden muß ;)
Wundere Dich nicht, wenn ich Dich eines Tages zum Laufen abhole :) )
Aber Du bist wohl viel zu schnell für mich
;( ;( ;(


Kathy

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

5
Am Anfang unterhalte ich mich auch etwas mit anderen Läufern, wenn es sich so ergibt. Wenn ich schnell laufe, muß ich mich auf der zweiten Hälfte aber immer mehr aufs Laufen konzentrieren. Dann werde ich zusehends schweigsamer.
Wenn ich 4 - 5 Stunden für einen Marathon brauche, dann kann ich auch bis ins Ziel reden. :)
Voraussetzung ist natürlich immer, daß man jemanden hat, bzw. findet, mit dem man sich unterhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

6
Original von Kathy:
Thorty,

Du wärst der ideale Laufpartner für mich.
Ich schätze männliche Laufpartner, die mich ein bißchen mit interessanten Geschichten berieseln, damit ich nicht so viel reden muß ;)
Wundere Dich nicht, wenn ich Dich eines Tages zum Laufen abhole :) )
Aber Du bist wohl viel zu schnell für mich
;( ;( ;(


Kathy
Sowas solltest Du nicht versprechen Kathy! Ich könnte schnell darauf zurückkommen. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

8
Beim Wettkampf bin ich eher verschlossen. Das ist aber abhängig von den persönlichen Ambitionen. Und 3 Stunden kann ich ja auch mal die Klappe halten. :D Hier und da gibt es mal ein kleines Schwätzchen, aber da man ja, egal in welcher Zeit man läuft, doch immer im gleichen Pulk ist und die 3 Stundenläufer meist verbissener sind, bleibt es bei ein paar lockeren Bemerkungen. Die Lebensgeschichte habe ich bei einem Marathon noch von niemanden erfahren. Und meine nicht erzählt. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

9
Ich red auch nicht viel, weil ich mich zu sehr konzentriere aufs richtige Tempo. Bei meinem letzten HM bin ich 2 Stunden schweigend neben einem Laufkollegen hergetrabt. Gleich beim ersten KM haben wir stillschweigend bemerkt, dass wir exakt das gleiche Tempo laufen und sind von da an zusammen gelaufen, haben in stillem Einvernehmen auch aufeinander gewartet bei den Trinkstationen. Zum Schluss haben wir dann einen Sprint ins Ziel hingelegt.
Das war irgendwie nett, dieses stillschweigende Übereinkommen. Im Ziel haben wir uns dann gegenseitig gratuliert, aber das wars.
Ich rede überhaupt nciht gerne beim Laufen, auch nicht im Training. :D
Bild
LG, Judith

Quatschen beim Wettkampf (Marathon)

12
Hi,

bei einem Marathonlauf in Essen habe ich einen netten Holländer

kennengelernt und ungefähr 15 Km nur geredet und geredet

und plötzlich war er weg---wahrscheinlich war ich oder er zu

schnell georden, so daß wir uns für Minuten aus den Augen

verloren haben. Nachher habe ich ihn in der Masse nicht mehr

wiedergefunden. Schade.

Gruß Peter

:hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“