Banner

Wieviel Pause nach angebrochenem Zeh?

Wieviel Pause nach angebrochenem Zeh?

1
Ich habe mir am Dienstag beim Fußball den großen Zeh angebrochen, kleiner Haarriss... :frown:

Man, hat das weh getan, war der Zeh dick und blau und lila! Ich konnt's gar nicht glauben als der Arzt sagte ich kann evtl. am Wochenende schon wieder laufen gehen. Man könne da nichts kaputt machen, es würde maximal weh tun!?

Ich kann tatsächlich schon fast wieder normal gehen. :nick: Werde aber mit dem nächsten Lauf noch etwas warten, denke ich. Gerade jetzt, wo es so kalt ist und schneit...

Hat hier jemand von euch Erfahrungswerte?

2
Servus Thoddy,

passiert eben beim Sport, hoffe die Schmerzen sind schon weg.

Als ich meinen kleinen Zeh gebrochen hab, musste ich ca. 1 Woche pausieren. Danach hab ich Ihn mit Leukoplast an den danebenstehenden Zeh getapted und es ging wieder prima mit dem Sport.
Ob dies allerdings bei dem großen Zeh auch so ist kann ich Dir aus Erfahrung nicht sagen. Das musst Du einfach ausprobieren und auf Dein Gefühl vertrauen...

3
Hi,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen meinen großen Zeh beim Krav Maga geprellt. War ziemlich blau und hat auch ganz schön weh getan...Hatte dann zwei Tage Pause und bin am dritten Tag wieder gelaufen. Es hat zwar bisschen weh getan, aber während dem Laufen hab ich dann irgendwann gar nicht mehr daran gedacht..Mittlerweile spür ichs auch kaum noch...

Alles Gute!
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

4
Ich hab mir am Freitag beim Karate den kleinen Zehen gebrochen - und zwar so, dass morgen ne OP ansteht und er mit einem Draht fixiert werden muss :-( - und was bekomme ich zu Weihnachten geschenkt? Richtig, ein neues Paar Laufschuhe *heul*
Ich denke bis Mitte Januar werde ich sicherheitshalber auf jeden Fall nicht mehr laufen - lieber ein bisschen länger warten bis es wirklich 100% verheilt ist - denn auf die paar Tage kommts auch nicht mehr an.

Gruß Ecotuner

5
So ähnlich sehe ich es auch... erstmal schmerzfrei sein! Bei mir geht es schon wieder ganz gut, morgen ist eine Woche rum, dann werde ich mal schauen was geht... vermutlich laufe ich aber erst nach Weihnachten wieder...

Aber so gebrochen, dass operiert werden muss. Und das mit neuen Sachen... die mal ausprobieren will. Ich fühle mit dir! :zwinker2:

6
Hallo,

ic hatte mir beim Fussball den zweiten Zeh angebrochen. Ich habe 2 Wochen pausiert, wobei ich aber nach einer Woche normal laufen konnten und Rad fahren war auch kein Problem. Nach 2 Wochen ging Laufen wieder problemlos, nur beim Fussball durfte ich nicht mit dem Fuss schiessen.
Gruss
Andreas






7
Ich habe das mal anderthalb bis 2 Wochen vorm Rennsteigmarathon geschafft. Ein paar Tage ertrug ich nur Badelatschen ("super" im nasskalten April), danach lief ich wieder in festen Schuhen die ich vorne mit einer Parallel-Schnürung weiter machte. Ohne Tape, bei mir führte Leukoplast zu einer Art Zug auf den kaputten Zeh, die furchtbar wehtat. Geschadet hat es nichts und weh tat es während des Laufens gar nicht, solange ich nicht an Steine stiße oder wo hängen blieb.

Gute Besserung

8
Bin gestern wieder gelaufen - also nach 12 Tagen keine Probleme mehr mit dem Bruch (beim Laufen)! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“