Banner

Hilfe bei Metatarsalgie (Mittelfußschmerzen)

Hilfe bei Metatarsalgie (Mittelfußschmerzen)

1
Eine Info für alle, die unter Mittelfußbeschwerden aufgrund eines Spreizfußes leiden:
Ich bin selber betroffen und über drei Jahre habe ich unterschiedliche Einlagen ausprobiert und verschiedene Orthopäden aufgesucht. Schmerzen gab es dann schon beim längeren normalen Gehen. An Laufen war gar nicht mehr zu denken. Es fing erst in einem Fuß an und seit diesem Jahr muckerte auch der andere Fuß rum.
Inwzischen hatte sich schon eine richtige Entzündung im Fuß gebildet. Von der Idee einer Operation waren zwei unterschiedliche Fußchirurgen nicht begeistert. Schließlich bekam ich den Rat, einen guten Osteopathen aufzusuchen. Ich war davon selber wenig überzeugt und hinterher umso positiver überrascht. Bislang hatte ich zwei Behandlungen und die Beschwerden waren bereits nach der ersten Behandlung (ist jetzt ca. 7 Wochen her) bereits viel viel besser. Der eine Fuß ist ganz beschwerdefrei, der Fuß mit der Entzündung deutlich gebessert.
Ich kann einen Besuch beim Osteopathen nur anraten!!! :daumen:

2
Seepferdchen hat geschrieben:Eine Info für alle, die unter Mittelfußbeschwerden aufgrund eines Spreizfußes leiden. ...Ich kann einen Besuch beim Osteopathen nur anraten!!! :daumen:
Offenbar ein Geschenk des Himmels - wie selbstlos -
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Seepferdchen hat geschrieben: Ich kann einen Besuch beim Osteopathen nur anraten!!! :daumen:
:welcome: im Forum!

Diesen Tipp hört man hier öfters - spätestens wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß.

Könntest Du noch verraten ich welcher "Gegend" Dein Osteopath ist - falls ihn jemand gebrauchen kann.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“