Banner

Celler WASA-Lauf am 14.03.2010

Celler WASA-Lauf am 14.03.2010

1
Es ist bald wieder so weit und Dank des freundlichen Hinweises von reini1 darf ich in diesem Jahr wieder den Thread zu meinem Heimatlauf ins Forum stellen.

Am 14. März 2010 startet der 28. Celler WASA-Lauf, ein von vielen verschmäter aber auch von vielen heißgeliebter, tja, noch Winterlauf.

Die Anmeldung ist wieder online möglich und es wird wieder, wie in jedem Jahr, eine Pasta-Party bei mir geben.

In diesem Jahr war der WASA-Lauf der Auftakt zu einer langen Laufpause, die ich jetzt zu beenden wieder in der Lage bin und daher werde ich dort auch wieder starten und ihn hoffentlich für einen Neuanfang nutzen können.

Vielleicht kommen ja wieder auch ein paar von Euch nach Celle.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Ripple hat geschrieben:Es ist bald wieder so weit und Dank des freundlichen Hinweises von reini1 darf ich in diesem Jahr wieder den Thread zu meinem Heimatlauf ins Forum stellen.

Am 14. März 2010 startet der 28. Celler WASA-Lauf, ein von vielen verschmäter aber auch von vielen heißgeliebter, tja, noch Winterlauf.

Die Anmeldung ist wieder online möglich und es wird wieder, wie in jedem Jahr, eine Pasta-Party bei mir geben.

In diesem Jahr war der WASA-Lauf der Auftakt zu einer langen Laufpause, die ich jetzt zu beenden wieder in der Lage bin und daher werde ich dort auch wieder starten und ihn hoffentlich für einen Neuanfang nutzen können.

Vielleicht kommen ja wieder auch ein paar von Euch nach Celle.

Ciao
Michael
Mal eine Frage an einen "erfahrenen Einheimischen": bis wann werden (in etwa) erfahrungsgemäß alle Plätze für den 10 km-Lauf vergeben sein?
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

3
Hautlappen hat geschrieben:Mal eine Frage an einen "erfahrenen Einheimischen": bis wann werden (in etwa) erfahrungsgemäß alle Plätze für den 10 km-Lauf vergeben sein?
Der Meldeschluß ist zwar der 12. Februar, doch die 5 bzw. 10-km-Läufe sind erfahrungsgemäß bereits Mitte Januar ausgebucht, da es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur eine beschränkte Teilnehmerzahl gibt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Ripple hat geschrieben:Der Meldeschluß ist zwar der 12. Februar, doch die 5 bzw. 10-km-Läufe sind erfahrungsgemäß bereits Mitte Januar ausgebucht, da es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur eine beschränkte Teilnehmerzahl gibt.

Ciao
Michael
Danke! :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

5
Ripple hat geschrieben:Es ist bald wieder so weit und Dank des freundlichen Hinweises von reini1 darf ich in diesem Jahr wieder den Thread zu meinem Heimatlauf ins Forum stellen.

Am 14. März 2010 startet der 28. Celler WASA-Lauf, ein von vielen verschmäter aber auch von vielen heißgeliebter, tja, noch Winterlauf.

Die Anmeldung ist wieder online möglich und es wird wieder, wie in jedem Jahr, eine Pasta-Party bei mir geben.

In diesem Jahr war der WASA-Lauf der Auftakt zu einer langen Laufpause, die ich jetzt zu beenden wieder in der Lage bin und daher werde ich dort auch wieder starten und ihn hoffentlich für einen Neuanfang nutzen können.

Vielleicht kommen ja wieder auch ein paar von Euch nach Celle.

Ciao
Michael
Hallo Michael,
schön zu hören, dass deine Zeit des Nichtlaufens ein Ende findet. Hatte auch gerade eine Laufpause von einem Monat durchstehen müssen, lass jetzt langsam wieder anrollen, trotzdem Ziele gesetzt, die ich hoffentlich erreiche, u.a. Hochbrückenlauf in Kiel (29km) und HH.
Wenn es rollt, könnte es schon sein, dass Celle wieder ein Ziel sein könnte...Pasta-Party war auch sehr schön!

Kommt gut ins Neue Jahr!!!

Traveläufer, ehemals Gadelandrunner mit lieben Grüßen von Fritzi2!

6
Hallo Michael, :hallo:

dieses Jahr werde ich mich mal für die 20 k anmelden!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
Es gibt eine gewisse Tendenz, lieber Reinhard, dass wir uns genau zu diesem 4-Runden-Lauf an der Startlinie treffen! Beim letzten Mal war ich mit 15k dabei. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, bei Ripple's legendären Nudelparties dabei zu sein. Schön, dass du wieder dabei bist, Michael! :nick:

Beste Grüße und
guten Rutsch wünscht
Holgi
:winken:

Reini1 hat geschrieben:Hallo Michael, :hallo:

dieses Jahr werde ich mich mal für die 20 k anmelden!

Gruß Reinhard :winken:

8
Ich habe die Chance genutzt und schnell angemeldet. Ich nehme nur 2 Runden der schönen Celler Altstadt unter meine Füße. 10 km im März 2010. :daumen:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

9
Ich laufe dort dieses Jahr die 5 KM Runde ...

Hoffentlich regnet das nicht wieder so fies wie im letzten Jahr
Bild

11
Traveläufer hat geschrieben:Hättest die 20 laufen sollen, die waren trocken! :zwinker4:
Die Frage ist eher, wie es dieses Jahr sein wird! In dieser Woche war in Celle (mindestens) zwei Tage der öffentliche Personenverkehr eingestellt! Rate mal, warum...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

12
Faschingsumzug?
Diesel alle?
Laufveranstaltung?
Streik?

Bis zum 14.03. können alle Ursachen beseitigt sein!

13
Traveläufer hat geschrieben:Faschingsumzug?
Diesel alle?
Laufveranstaltung?
Streik?

Bis zum 14.03. können alle Ursachen beseitigt sein!
Komplette Stadt (und Landkreis) wegen Glatteis lahmgelegt!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

14
Hautlappen hat geschrieben:Komplette Stadt (und Landkreis) wegen Glatteis lahmgelegt!
Ach? Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen, höre NDR 2!

15
Traveläufer hat geschrieben:Ach? Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen, höre NDR 2!
Bei den vielen Meldungen, die die im Augenblick haben, werden die bestimmt trennen müssen. Du kriegst die Meldungen "nördlich von Hamburg" und wir hier den "südlichen Teil"....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

16
banditthommy hat geschrieben:Ich laufe dort dieses Jahr die 5 KM Runde ...

Hoffentlich regnet das nicht wieder so fies wie im letzten Jahr
Am 14.3.2010 scheint die Sonne in Celle! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

17
Na ja, Celle ist meistens schon wettertechnisch irgendwie "speziell"! :D Um diese Atmosphäre ganz aufsaugen zu können, gebe ich mir diesmal auch wieder die volle Kante mit 20km, wie schon angedeutet. Und wie der nördliche NDR2-Hörer schon sagt, letztes Jahr war es dann trocken. :zwinker2:

Eine Woche zuvor werde ich als Generalprobe mit meiner pingpank-Truppe wie jedes Jahr das Steinhuder Meer umrunden. Auch diese Veranstaltung ist wettertechnisch oft heikel! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

18
Holgii hat geschrieben:Na ja, Celle ist meistens schon wettertechnisch irgendwie "speziell"! :D Um diese Atmosphäre ganz aufsaugen zu können, gebe ich mir diesmal auch wieder die volle Kante mit 20km, wie schon angedeutet. Und wie der nördliche NDR2-Hörer schon sagt, letztes Jahr war es dann trocken. :zwinker2:

Eine Woche zuvor werde ich als Generalprobe mit meiner pingpank-Truppe wie jedes Jahr das Steinhuder Meer umrunden. Auch diese Veranstaltung ist wettertechnisch oft heikel! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Ich lauf am Wochenende nach Celle auf Sylt - dort soll es wettertechnisch sogar "besonders heikel" sein :P
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

19
Hautlappen hat geschrieben:Ich lauf am Wochenende nach Celle auf Sylt - dort soll es wettertechnisch sogar "besonders heikel" sein :P
Ich würde an deiner Stelle ja von Celle nach Sylt laufen, sehr heikel in Bezug auf Wetter, Verkehr, Kondition... :zwinker2:

20
Hallo,

bin auch mal wieder in Celle dabei, ist ein wunderschöner Stadtlauf. Habe mich für die 20 KM mit 4 Laufkameraden schon angemeldet.
Bis auf letztes Jahr war das Wetter die letzten Jahre immer sehr schön.

Gruß Andreas :winken:

21
Ratten-Alarm: Nager verursachen Verkehrschaos

Lange Staus - kleine Ursache: In Celle haben die Nagetiere durch ihre unterirdischen Wühlarbeiten eine Straße zum Absinken gebracht.

Celle. Ratten haben ein Verkehrschaos in Celle ausgelöst. Wie die „Cellesche Zeitung“ berichtete, haben die Nager unter der Asphaltdecke einer Straße einen Hohlraum gewühlt und so ein Absenken der Fahrbahn ausgelöst.

Durch die eingeleiteten Reparaturarbeiten klaffte später ein zweimal zwei Meter großes Loch in der Fahrbahnoberfläche. Es kam zu zahlreichen Staus und Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr floss nur noch in eine Richtung. Unfälle gab es aber keine. Am Montag will die Stadt den Ratten auf den Pelz rücken, hieß es aus dem Rathaus.


Rattenalarm in Celle - Ratten-Alarm: Nager verursachen Verkehrschaos - Polizei - Hamburg - Hamburger Abendblatt
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

22
andi.freise hat geschrieben:Hallo,

bin auch mal wieder in Celle dabei, ist ein wunderschöner Stadtlauf. Habe mich für die 20 KM mit 4 Laufkameraden schon angemeldet.
Bis auf letztes Jahr war das Wetter die letzten Jahre immer sehr schön.

Gruß Andreas :winken:
Na ja, 2008 habe ich auch nicht besonders schön in Erinnerung (kalt/nass), aber 2010 wird natürlich schön, nach soviel Winter!

NS: Übrigens, herzlich Willkommen im Forum! Hast Du Dich schon beim Km-Spiel angemeldet?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

23
Wie jetzt, schon mein neunter Wasa-Lauf (seit 2002)??? Mist, bin ich wirklich schon so alt? :D

Nach zuletzt zweimal 20km soll jetzt zur Abwechslung mal die Bestzeit über 15km geknackt werden. 56:37 sind zu toppen. Hoffentlich wird die Strecke schneefrei sein. Eigentlich sind jetzt mal wieder Frühlingstemperaturen und Sonnenschein an der Reihe.
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

24
Hallo, ich habe mich nun auch beim kmspiel angemeldet, ist doch ganz interessant

Gruß Andreas

25
Hallo Michael

Magst du gar keine Liste aufmachen???

Also, ich wär dabei und fange mal frech an.

20km
Reini1
andi.freise
Holgii

15km
Necromancer

10km
Swedisher
BodoW

5km
banditthommy

Pastaparty
swedisher (wieder mit Freundin) -wenn ihr mich wieder reinlasst, bringe ich auch Erdinger mit. :prost:
.

Man, das sieht echt gut aus bei mir. Immer noch nicht verletzt und auch kaum Trainingsrückstand. Kann mir mal jemand ein Holzstück geben, brauche was zum draufklopfen. :daumen:

Gruß Mike
Bild

26
*nochmalnachobenschieb*

...sonst keiner mehr? Michael, wie schaut es bei dir aus? Läufts wieder?

Gruß Mike
Bild

27
Hi

Da sich Michael leider garnicht meldet und ich schlimme Befürchtungen zu seinem Laufwiedereinstieg habe, sage ich mal meine Teilnahme an der Pastaparty ab.

Ist am Sonntag eigentlich jemand dabei, der die 10km so um die 55 minuten laufen möchte? Ich brauchte noch ein Zugpferd. Ansonsten wünsche ich euch Sonnenschein, eine trockene Strecke und die eine oder andere Bestzeit.

Gruß Mike
Bild

28
Swedisher hat geschrieben:Hi

Da sich Michael leider garnicht meldet und ich schlimme Befürchtungen zu seinem Laufwiedereinstieg habe, sage ich mal meine Teilnahme an der Pastaparty ab.

Ist am Sonntag eigentlich jemand dabei, der die 10km so um die 55 minuten laufen möchte? Ich brauchte noch ein Zugpferd. Ansonsten wünsche ich euch Sonnenschein, eine trockene Strecke und die eine oder andere Bestzeit.

Gruß Mike


Hallo Mike,

so um die 55-57 min. möchte ich auch laufen - allerdings 15km :D

Ich weiß... :wink:

Viel Erfolg, mit Gruß
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

29
Aktuelle Liste:

20km

Reini1
andi.freise
Holgii

15km

Necromancer

10km

Swedisher
BodoW

5km

banditthommy

Pastaparty???
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

30
@swedisher: Ja das paßt doch bei mir. Ich habe einer Bekannten versprochen endlich mal mit ihr gemeinsam zu laufen. Die freut sich immer wenn sie unter einer Stunde durchkommt.

Damit es für mich aber nicht zu langweilig wird, laufe ich eine Runde mit ihr und versuche dann das Feld von hinten aufzurollen.

Damit sollte ich dann irgendwo zwischen Kilometer 6-8 an dir vorbeischießen. Häng dich einfach ran.

Freue mich schon; endlich mal wieder Wettkampf. Bin aber ziemlich aus dem Training. Heute Zahn gezogen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

31
@necromancer:

:heul2:

@bodow:

mal schauen, ob ich dich erkennen werde.

gruß

mike
Bild

32
Celle ist für viele von uns jetzt der Bestimmungsstandort, wo wir im "Frühjahr" 2010 stehen, von daher wird es endlich mal Zeit, dass Wettkämpfe starten. Ich persönlich greife vorher noch in Bad Salzuflen ein. Dummerweise ist der Winter immer noch nicht vorbei. Die Wintervorbereitung lief für mich (wie für viele andere) ganz schön schleppend bis hin zu unsicher, mit Problemen behaftet. Und der nächste Marathon ist nah. Eine Formeinschätzung fällt schwer. Celle ist von den Wetter- und Untergrundbedingungen ja auch nicht immer ganz einfach :confused:

Lieber Michael, als Pasta-Begleiter der Celle-Läufe hoffe ich doch, dass es dir gut geht! Wenn jetzt die Pastaparty bei dir ausfällt, ist das natürlich kein gutes Zeichen! Sag' mal wieder was! :confused:

Beste Grüße ins WASA-Tal,
sendet
Holgi
:winken:

33
Swedisher hat geschrieben:@necromancer:

:heul2:

@bodow:

mal schauen, ob ich dich erkennen werde.

gruß

mike
Ich werde wie immer in Wettkämpfen meine rot gepunktete Kappe aufsetzen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

34
Reini1 hat geschrieben:Am 14.3.2010 scheint die Sonne in Celle! :nick:
So ist es mit den Vorhersagen! :klatsch: :peinlich:

Wäre doch eigentlich mal dran gewesen, die Sonne! :nick:

Trotzdem wünsche ich allen Startern viel Erfolg und einen guten Lauf! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

35
naja, die Sonne schien doch in Celle. Zumindest für gefühlte 4 sekunden bei der Siegerehrung der Männer über 10km, als der Sieger geehrt wurde. Ehre, wem Ehre gebürt.

5km Streckenrekord sagen ja wohl alles über die Temperaturen und das Wetter. Wir wollten alle nur nach Hause ins warme.

An dieser Stelle mal wieder ein RIIIIIIEESEN Dank an die Helfer, die bei diesem grauseligen Wetter über Stunden in der Kälte stehen und uns Läufern den Weg weisen,Tee einschenkten und uns anfeuerten.

Danke und Hut ab, wir verneigen uns vor euch!!

Mike
Bild

36
Swedisher hat geschrieben:naja, die Sonne schien doch in Celle. Zumindest für gefühlte 4 sekunden bei der Siegerehrung der Männer über 10km, als der Sieger geehrt wurde. Ehre, wem Ehre gebürt.

5km Streckenrekord sagen ja wohl alles über die Temperaturen und das Wetter. Wir wollten alle nur nach Hause ins warme.

An dieser Stelle mal wieder ein RIIIIIIEESEN Dank an die Helfer, die bei diesem grauseligen Wetter über Stunden in der Kälte stehen und uns Läufern den Weg weisen,Tee einschenkten und uns anfeuerten.

Danke und Hut ab, wir verneigen uns vor euch!!

Mike
Ja, anscheinend typisches Celler Wetter! Dem Dank an die Helfer schließe ich mich gern in vollen Umfang an!

Meine 20 k habe ich durchgehalten und mir damit die Teilnahme am 3-Länder-Cup offen gehalten. Sogar PB gelaufen :zwinker5: - beim ersten 20 k- Lauf und nicht Letzter geworden (1:56). :wink:

Gratulation an Holgii, nach Bad Salzuflen noch gute Plazierung erreicht! -- Bodo habe ich leider nicht gesehen! Mellerchen (Km-spiel) mußte leider schon noch wenigen km wg. Verletzung ausscheiden. Gute Besserung! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

37
Ja war saugut heute. :hihi: Nicht das Wetter, aber mein Tag.

Wie geplant mit einer Bekannten die erste Runde in ruhigen 28:30 oder so ähnlich und dann den Turbo ausgepackt und tatsächlich noch mit 51:33 (selbst gestoppt) ins Ziel gekommen. Ich bin super zufrieden. Keine hohen Ziele gesteckt und alles erfüllt.

Habe den Mike noch vor dem Startschuß kurz gesprochen und ihn dann ohne ihn zu bemerken irgendwo auf der zweiten Runde überholt :peinlich:
Aber du warst im Ziel ja auch ganz zufrieden mit deiner Leistung?!

Ich fand jedenfalls es ließ sich trotz oder gerade wegen der kleinen Regenschauer richtig gut laufen. Den einzigen ehler den man machen konnte war, zu warm anziehen. Ich bin jedenfalls trotzdem ins Schwitzen gekommen obwohl es am Start schon arg kalt war.

Und endlich auch mal vom Moderator am großen Plan persönlich aufgerufen. "BodoW. das ist der Läufer mit der Mütze des Siegers des Bergttrickots" Und schon ging es noch mal ein Stück schneller.

Aber auch ich muß den Organisatoren ein Lob aussprechen. Für so eine Riesenveranstaltung lief sicherlich alles dank der vielen Helfer rebungslos und toll ab.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

38
Hallo Reini,
zeitgleich geschrieben! Ich habe auch noch kurz nach Euch Ausschau gehalten. War aber schon auf dem Rückweg als die ersten die erste Runde beendeten. Unten am Cafe Müller warst Du aber auch nocht zu entdecken. abe aber auch nicht lange geschaut :peinlich:

Schön das es dir besser geht. Schon dich. Das hilft am meisten, habe ich für mich im letzten Jahr gelernt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

39
Hi Bodo,

habe Deine Mütze vergeblich gesucht! :nick: Schonen, bei geplanten Marathon? Laufe planlos nach Gefühl und versuche ein paar lange Läufe durchzuziehen. Wie wär´s mit Steinhuder Meer? Bist doch anscheinend in Form? :daumen:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

40
Auch ich bin sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren! Nach kurzem Trinkaufenthalt im Zielbereich und Duschen in der Turnhalle bin ich auch gleich weg, das Wetter war doch ziemlich ungemütlich und die meisten Leute auch schon wieder weg. So mochte ich auf dich, lieber Reini, im Zielbereich auch nicht mehr warten. War einfach zu kühl.

Ja, es war typisches Celle-Wetter! Mal Regen, mal Sonne, dann dieser abschnittsweie heftige Gegenwind ... das ist Celle! :zwinker2: Aber es ist halt ein atmosphärisch netter Lauf, der immer wieder Spaß macht. :nick:

Nach 2 anstrengenden Läufen merke ich aber jetzt alle Beinpartikel deutlich. :geil:

Frohen Wochenstart wünscht
Holgii
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“