Banner

Fehlende Funtionen im 405er (die vorher im 305er drin waren) ??

Fehlende Funtionen im 405er (die vorher im 305er drin waren) ??

1
Hallo.

Meine Name ist Hendrik und ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit ...
Ich laufe ca. 40km in der Woche mit einem 305er und nutze Sporttracks zur Auswertung !

Bis jetzt hatte ich einen 305er und war bis auf die Größe sehr zufrieden !

Der Weihnachtsmann hat mir jetzt einen 405er gebracht und ich war happy, da
er ja schon besser aussieht ..

Ich lauf meist eine 10km Runde gegen eine vorher aufgezeichnet Runde mit Virt. Partner ..

Gestern der erste Run und ich finde einige Funktionen nicht:

1. Pulswarnung bei Überschreitung eines def. Wertes ?? + Geschwindigkeitswarnungen ??
2. Distanz Meldung nach einem KM wiederkehrend ??
3. aus einem Lauf eine Stecke für den virt. Partner erstellen ?? (ohne PC)
4. max. Geschwindigkeit als Anzeigeelement ??
5. Fehlauslösung des Touchrings durch Berührung des Gehäuses ??
6. Mein 305er hat immer bis auf ca. 20m meinen Endpunkt des 10km Laufes genau bestimmt, der 405er zeigt jetzt 200m weniger an ??

könnt ihr mir dazu helfen ?!?!

Danke

Viele Grüße

Hendrik

2
SHendrik hat geschrieben: Hallo.
Hallo und Willkommen im Forum. :hallo:
Bis jetzt hatte ich einen 305er und war bis auf die Größe sehr zufrieden !

Der Weihnachtsmann hat mir jetzt einen 405er gebracht und ich war happy, da
er ja schon besser aussieht ..
Oh Mann, sei bloß vorsichtig, daß Dich Hennes und Siegfried nicht erwischen... :wink:
Als der 405er rauskam, war das hier ein Dauerthema.
2. Distanz Meldung nach einem KM wiederkehrend ??
AutoLap auf 1km einstellen
5. Fehlauslösung des Touchrings durch Berührung des Gehäuses ??
Den Touchring solltest Du bei Regen oder wenn Du etwas Langärmliges anhast sperren. Das ist normalerweise kein Problem, da man während des Laufes ja in der Regel auch nichts einzustellen braucht. Ansonsten kannst Du in den System-Einstellungen auch die Empfindlichkeit des Touchrings regeln. Mit etwas Gewöhnung geht die Bedienung ganz gut.
6. Mein 305er hat immer bis auf ca. 20m meinen Endpunkt des 10km Laufes genau bestimmt, der 405er zeigt jetzt 200m weniger an ??
Äh, woher weißt Du denn, daß die Strecke 10km lang ist? War das die Strecke eines vermessenen Laufes? Ansonsten hat der 405er grundsätzlich eigentlich die gleiche Genauigkeit, wie der 305er. Das wurde hier im Forum bei Vergleichen im Prinzip auch so bestätigt. Unterschiede können natürlich immer durch differierende Empfansbedingungen auftreten. Hast Du die aufgezeichneten Strecken mal verglichen?

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie verwendet habe.

Karsten

3
Karsten65 hat geschrieben:
Oh Mann, sei bloß vorsichtig, daß Dich Hennes und Siegfried nicht erwischen... :wink:
Als der 405er rauskam, war das hier ein Dauerthema.
Zu spät :D
Prosit Neujahr.

Naja, der 405 hat halt etliche Funktionen weniger gegenüber dem 305er - das ist aber eigentlich bekannt und ausreichend diskutiert worden. Dafür kommen die Optik-Junkies voll auf ihre Kosten. Der 310XT hat allerdings auch noch ein paar Mängel - ich hoffe das sich das noch gibt. Bei dem 405 hab ich die Hoffnung alleine schon wegen der kleineren Displaygröße nicht die Hoffnung.

Siegfried

4
Karsten65 hat geschrieben: Oh Mann, sei bloß vorsichtig, daß Dich Hennes und Siegfried nicht erwischen... :wink:
Als der 405er rauskam, war das hier ein Dauerthema.
zu spät :baeh:
SHendrik hat geschrieben: Der Weihnachtsmann hat mir jetzt einen 405er gebracht
Tja, :shithapp: , da biste wohl nicht brav gewesen, wenn Du so bestraft wurdest! :nee: :nee:

Es gibt nicht wenige die den 405er für ein downgrade des 305er halten, aber dafür gibts ihn ja in mintgrün.

gruss hennes

PS: :welcome: im Forum!

5
Danke für Eure schnellen Antworten.

Leider habe ich schon in dem ca. 70 Seiten Thema Forerunner 405 gesucht, aber keine Antwort gefunden. Könnt Ihr mit mit einem Link auf das Thema helfen ?

Danke

Viele Grüße

Hendrik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“