Banner

Unterschied,Marathon-Halb Marathon

2
Hm....wie ist der Unterschied zwischen einem Meter und einem halben Meter?

Wie lang mag wohl so ein Marathon bloß sein? Wenn man das irgendwo rauskriegen könnte..... :D

Gruß Rono

3
Marathon = 42,2 km (genau 42,195), Halbmarathon = 21,1 km
Aber Vorsicht, der Marathon fängt nach dem Halbmarathon erst an :zwinker4: - manche sagen auch: erst bei km 30. Lauf erstmal einen halben, dann ahnst du mehr....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Yvipivi hat geschrieben:Manchmal blick ich da irgendwie nicht durch...was ist der unterschied von den km Marathon und halbmarathon?
Es gibt Marathons da läuft man 2mal die HM Strecke - da sind die km gleich, ansonsten sind die km auf der 2ten Hälfte eines Marathon irgendwie sch.... aber das weiß man zum Glück erst später. Wahrscheinlich ist auch immer irgendwie falsch gemessen, sonst könnte die 2te Hälfte nicht 3mal so lang sein!

gruss hennes

5
Marienkäfer hat geschrieben:... Aber Vorsicht, der Marathon fängt nach dem Halbmarathon erst an :zwinker4: ...
Man könnt auch sagen, die ersten 21,1km eines Marathons sind das Vorspiel :wink:

6
Mir ist noch was wichtiges eingefallen: Beim HM diskutiert keiner ""ob ein HM in 5 Stunden ein HM ist""! :prof:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Mir ist noch was wichtiges eingefallen: Beim HM diskutiert keiner ""ob ein HM in 5 Stunden ein HM ist""! :prof:

gruss hennes
Wäre doch mal eine Idee für einen total innovativen Thread.. "Ist ein HM über 2 Stunden noch ein HM ???" :teufel: :D
Bild

8
Danke für all die Antwotren...nun bin ich schlauer...ich wünsche einen schönen start in den tag..lg Yvipivi.

9
Bevor noch weitere Fragen auftauchen: Ein Viertel-Marathon ist übrigens ein Viertel der Marathonstrecke oder die Hälfte der Halbmarathonstrecke, also rund 10.5 Kilometer lang :zwinker2:

Dann gibts auch noch 10 Kilometer Läufe die im Durchschnitt etwa 10 Kilometer lang sind und 5 Kilometer-Läufe die meist 5 Kilometer lang sind.
Natürlich gibt es auch noch andere Distanzen aber wenn man das Grundprinzip der Distanzberechnung mal verstanden hat ist das auch nicht mehr so schwer :teufel:

10
Über welche Distanz führt denn eigentlich ein Stundenlauf? :confused:

11
Und wie lang ist ein 10k-Lauf?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
..ungefähr so...

[---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]

aber wirklich nur in etwa. :nick:

13
Fire hat geschrieben:Bevor noch weitere Fragen auftauchen: Ein Viertel-Marathon ist übrigens ein Viertel der Marathonstrecke oder die Hälfte der Halbmarathonstrecke, also rund 10.5 Kilometer lang :zwinker2: r :teufel:
Das nennt man dann einen "Vierteles-marathon"; ist eine badisch-markgräflerische Genussläuferspezialität, bei welcher unterwegs wahlweise Spätburgunder oder Gutedel an die LäuferInnen gereicht wird...

LGUli

14
Fire hat geschrieben:also rund 10.5 Kilometer lang
Was denn jetzt rund oder lang?

Und wenn rund, wo gibts denn überhaupt so lange, ähmmm so runde Aschenbahnen, meine ist nur 400m :confused:

gruss hennes

16
ich würde aber aufpassen...vielleicht ist der marathon in hamburg nicht so lang wie der in münchen oder berlin! :zwinker5:
Bild


Bild

17
Hamburg ist definitiv kürzer als Berlin, sehe ich an meinen Zeiten! Ist halt Hauptstadt-Bonus!

18
... und über'n Berg ist es weiter als zu Fuss ...

19
the_brain hat geschrieben:... und über'n Berg ist es weiter als zu Fuss ...
Das wird aber doch mit den Kontrollmatten gecheckt - oder?

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“