Banner

Gesichtshygiene

Gesichtshygiene

1
Hallo,

ist für mich als Anfänger die erste Wintersaison und ich habe bei der Kälte ( -9°) ständig eine leicht laufende Nase.

Entweder ich putze mir alle 50m die Nase, was meinen Atemrhythmus völlig durcheinander bringt, oder es läuft auf einen sehr unhygienischen Zustand hinaus.

Wie macht ihr das denn, gibts da ein paar hilfreiche Tricks?

2
Kutschergruss :peinlich:
(aber nur wenn ich alleine bin und es niemand sieht.... ist aber auf die Dauer einfach bequemer als die dauernde Nastuch-Heraus-Pfriemelei)

Marianne

3
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kutschergruss :peinlich:
(aber nur wenn ich alleine bin und es niemand sieht.... ist aber auf die Dauer einfach bequemer als die dauernde Nastuch-Heraus-Pfriemelei)
Genau, von mir auch liebevoll Schlonzen genannt. Aber immer und egal wie viele Leute um mioch rum sind. Ich pass nur auf, dass es niemand abkriegt :P
Taschentücher find ich unpraktikabel
Bild

4
Da muss ganz unfein der Handschuh herhalten.
GRuß
jeck
Da isser wieder

5
Kutschergruß - den Begriff kannte ich noch gar nicht :hihi:
..dafür bin ich zu unbegabt (eh es dann irgendwo an mir hängt...). Also eine Mischung aus Taschentuch, Handschuh und lass' laufen (ich bin eh' im Dunkeln unterwegs).
Viele Grüße!

Jana und die Jungs :hallo:

6
jeck hat geschrieben:Da muss ganz unfein der Handschuh herhalten.
GRuß
jeck

...oder der Ärmel der Laufjacke :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:...oder der Ärmel der Laufjacke :D

Walter
genau, es gibt schließlich Waschmaschinen! :D

Bin ich froh, dass ich meist allein laufe! Wenn ein 10-köpfiger Lauftreff um mich herum den Rotz hochziehen, auf seiner Kleidung verwischen oder Kutschergrüße verteilen würde, könnte es doch ein wenig eklig werden! :hihi:

8