Banner

Plöner See Marathon 2010 - Streckenführung?

Plöner See Marathon 2010 - Streckenführung?

1
Hallo zusammen,

wollte dieses Jahr - nach Knie Problemen - endlich mein M-Debüt geben. Es sollte der Plöner-See-Marathon werden... Ich weiss, ich weiss... ich soll bloss die Finger davon lassen, weil der nicht ohne ist, also nichts für einen Debütanten. Ich weiss auch, dass es eine kurze Runde mit "nur" 37 km gibt, aber wenn schon denn schon (ein "kurzer" Marathon ist so wie fast Schwanger).

...und gerade deswegen wollte ich die genaue Streckenführung des Laufes haben. Ich wollte mir die Strecke gern vorher einmal abradeln um dann zu entscheiden ob oder ob nicht. Habe schon gegoogelt und nur die Beschreibung (kein gezeichneter Plan) für die Staffel der 37,2 km Strecke gefunden. Komme über Jogmap aber nur auf knapp 36 km, muss also irgendwo "falsch abgebogen sein".
Vom Sportwart des TSV Plön weiss ich, dass die Runde über Lappland und Kembs geht und wieder in die 37er Runde einfädelt. Aber da komme ich auch nur auf knappe 2 Kilometer "Umweg" und nicht auf 5, die notwendig wären um die 42 voll zu machen.

Zu meiner geplanten Vorbereitung auf dieses Abenteuer: Wir fahren dieses Jahr nach Östereich in Urlaub. Das ist im Juli und Ende August ist der Lauf. Da kann ich dann mal an richtigen Bergen trainieren und sollte den M am Plöner See eigentlich schaffen (Zeit ist erst einmal egal, da ich in der Nähe wohne, weiss ich dass es ein schöner Landschaftslauf mit wenig Publikum ist).
g wiedereinsteiger

3
Hallo Jörg,

Danke für die Antwort. Leider ist das genau die Beschreibung, von der ich oben geschrieben habe. Flyer wäre nicht schlecht...

Mit "Bereich Bosau-Bösdorf" meintest Du da "Bosau-Börnsdorf"? Laut Herrn Kohrt (angegebene Telefonnumer im Link) geht es in Bredenbeck an der Kneipe links herum Richtung Lappland und dann über Kembs. Geht es von Kembs dann weiter Richtung Weitewelt - Liethkaten - Wöbs - Bichel - Bosau? Weil Bösdorf ist ja auf dem ganz anderen Ende...
g wiedereinsteiger

4
Ich möchte euch ja nicht enttäuschen. Ist die Ausschreibung für 2010 denn schon raus? Letztes Jahr war sich der Veranstalter sich nämlich nicht sicher, in welcher Form und mit welchen Strecken die Veranstaltung zukünftig stattfinden soll.

Ich hoffe ja auch, dass der M bleibt. Wunderschöne Strecke und ich finde durchaus geeignet für einen Erstling.

Frau Lachmöwe - die bei Herrn Röntgen ihren ersten M gelaufen ist :zwinker5:

5
wiedereinsteiger hat geschrieben:Geht es von Kembs dann weiter Richtung Weitewelt - Liethkaten - Wöbs - Bichel - Bosau?
Hallo wiedereinsteiger, wir hatten ja schon einmal die Strecke diskutiert. Und ich bekomme die Strecke im Kopf ja auch nicht mehr zusammen. Aber das kann gut sein, was Du da schreibt. Ich meine mich zu erinnern, daß man als Marathonläufer kurz vor Bosau aus Richtung Osten wieder zurück auf die 37er-Strecke kommt. Börnsdorf und erst Recht Bösdorf kommen mir zu spät vor.

Das alles ohne Gewähr. Beim Laufen hapert es bei mir oft etwas an der Orientierung. :peinlich:
Lachmöwe hat geschrieben:Ich hoffe ja auch, dass der M bleibt. Wunderschöne Strecke und ich finde durchaus geeignet für einen Erstling.
Ich bin 2007 und 2008 den Marathon in Plön gelaufen und könnte mir vorstellen, ihn dieses Jahr wieder zu laufen. Speedy Laufanmeldung Home nennt zwar ein Datum (29.08.10), aber die Anmeldung ist noch nicht freigeschaltet.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Ich habe den Flyer gefunden....die Erweiterung von 5km ist im Süden, Bredenbek-Kembs-Stadtbek


Gruß
Jörg aus Kiel
Dateianhänge
CCF14012010_00000.jpg CCF14012010_00000.jpg 397 mal betrachtet 272.23 KiB

7
@Jörg: Danke, super! Genau so habe ich die Strecke mit Jogmap (den "Umweg") ausgemessen. Die Erweiterung sind aber keine 5 km.

@Lachmöwe / SantaCruz: Nach dem Telefonat mit Herrn Korth hörte es sich so an, dass der Termin wirklich steht. Gehe mal davon aus das es losgeht. Wenn mir nichts dazwischen kommt (Verletzungstechnisch) sehen wir uns ja vielleicht im August alle zusammen. Würd' mich freuen!
g wiedereinsteiger

8
In elf Tagen ist es soweit. Habe mich gestern angemeldet. Wer ist denn jetzt alles noch dabei?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
Schweren Herzens - ich nicht. Irgendwie komme ich seit dem Frühjahr nicht mehr richtig ins Rollen und mache deswegen eine "künstlerische" Wettkampfpause.

Hoffentlich kann ich nächstes Jahr mit Elan wieder mitmischen.

Viel Spaß
Conni

10
Hm, dann muss ich es morgen wohl alleine richten? Die Temperaturen sollen ja sehr marathonfreundlich werden. Nur hoffentlich regnet es nicht allzu sehr.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
sub 3 knapp verpasst (3:00:32) :motz:

... aber trotzdem Gesamtsieger :first:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Solche Laufberichte liebe ich, knapp und präzise!
Herzlichen Glückwunsch, Santa Cruz!
Die Strecke hat es ja echt in sich, bin mehrere Male die 37,? Strecke gelaufen, da gibt es ja nun doch viele kräftezehrende Hügel.

Grüße an die Trave von
Traveläufer :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“