Banner

Wettkampf kategorisierte Schuhe für Anfänger

Wettkampf kategorisierte Schuhe für Anfänger

1
Joa nach kurzer Recherche bin Ich doch vollstens von der überlegenen Kompetenz und massigen Expertise in diesem Forum überzeugt, dass Ich hier mir meinen ersten tappsigen Schritten eine gewisse Raffinesse hinzufügen möchte. - Also erstmal good work an die runnersworld.de community -> aus Sicht eines Leihen natürlich...


Nun denn, zurück zum Topic:
Ich möchte 'n bissl mit fitness orientiertem Joggen anfangen, also Ziel: Joggen bis der Geist wieder springt und lacht. Bin von genetischer Perspektive gut begünstigt(oh das klingt arrogant, aber wie soll Ich's sonst sagen) um die Prämisse schonmal zu erfüllen, Ich will nicht joggen um abzunehmen, sondern um lediglich meinen Geist etwas zu vitalisieren... bin Teil der "kultiviertem Gehen und Laufen auf Ferse" Bewegung und leide noch(noch sage Ich, da Ich vermute das durch die permanente Laufbelastung der Körper sich insoweit entwickeln sollte um diese zu korrigieren...nehme Ich an) an einem marginal supinierenden Auftritt. Wie mir mitgeteilt wurde sei diese nicht sonderlich ausgeprägt und kein Grund für Stützen. Straighte Beinstellung, eigentlcih nicht sichtbare Neigung weder X noch O.

Nun habe Ich etwas gelesen, und aus purem rationalen Verständniss stimme Ich dieser, vor kurzem, veröffentlichten Anti-Dämpfungs Studie zu und bin der Meinung das Ich doch eigentlich dann mit neutralem, subtil dämpfenden Schuhen am beste fahre...laufe!

Und da gefallen mir doch der Aero wie auch der Precision von Mizuno... nun die Frage:
Ist das eine gute Wahl, da auch wenn nur leicht gedämpft, die beiden Mizunos ausreichen müssten um erste Fehler zu kompensieren, oder nicht ?


Thanks in advanced,
Andi


Edit*:Und dazu, hat bereits einer Erfahrungen mit dem neuen Aero gemacht. Ich kann leider hier in der Umgebung (Mannheim) weder das alte noch das neue Modell vom Aero anprobieren, allerdings den '09er Precision, der ja ähnlich dem Aero ist. Generall leidets hier an Mizuno Mangel, bin schon froh das, mir wurde gesagt erst seit 5 Monaten, der Rider und Precision vorhanden sind !
Da der neue Aero auch nur 115 kostet machen mir die 16€ Differenz im Vergleich zum Vorjahresmodell nicht sonderlich viel aus, sofern das neue Modell mehr zu bieten hat.

Ich hoffe das liest sich überhaupt Jemand durch....

3
Ich laufe den Mizuno Wave Rider - ein toller Schuh und ich laufe seit 4 Monaten. Ich denke Mizuno's sind alle relativ leicht, verglichen mit anderen Herstellern (oder zumindest die, die ich im Regal stehen hab neben den Mizunos ;) ).

Noch lieber laufe ich den Elexir, der hat aber wieder ne Stüze also nix für Dich, wobei die so minim ist, dass ich keinen grossen Unterschied zum Rider feststelle.

Hier hat es einige Mizuno Läufer, sonst nutz mal die Suche nach Precision oder Lightweight Mizuno, da findest Du einiges zu den Schuhen ;)
Bild
Bild

4
Danke schonmal... den Puma guck ich auch mal ob Ich reinschlüpfen kann -> Passform>Features !

Der Rider scheint ja auch überaus beliebt zu sein und habe auch schon diverse posts über den Precision gelesen, aber ebend weniger über den Aero und über den Unterschied zwischen den Beiden, da faktisch die Schuhe ziemlich ähnlich sind, bis auf einen geringen Gewichtsunterschied von 20-30g... hab leider keine Möglichkeit den Aero auszuprobieren, den Precision/Rider schon...glaub komm nich drum rum den Aero mal zu bestellen zum Ausprobieren !

5
utzutz hat geschrieben:Nun habe Ich etwas gelesen, und aus purem rationalen Verständniss stimme Ich dieser, vor kurzem, veröffentlichten Anti-Dämpfungs Studie zu und bin der Meinung das Ich doch eigentlich dann mit neutralem, subtil dämpfenden Schuhen am beste fahre...laufe!

Und da gefallen mir doch der Aero wie auch der Precision von Mizuno... nun die Frage:
Ist das eine gute Wahl, da auch wenn nur leicht gedämpft, die beiden Mizunos ausreichen müssten um erste Fehler zu kompensieren, oder nicht ?
Den Aero kenne ich nicht, aber der Precision und insbesondere der Rider haben eher eine durchschnittliche oder gar starke Dämpfung, keine subtile oder leichte.

Du solltest besser nach leichten Schuhen schauen, dann findest du praktisch automatisch die leicht gedämpften. Eine Dämpfung haben natürlich alle Schuhe, aber ein 200 gr-Schuh beispielsweise hat deutlich weniger Dämpfung als der Rider mit seinen etwa 350 gr (Größe 44).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

6
Hi,

Ein bischen Dämpfung ist für den Beginn vielleicht gar nicht so weit verfehlt. Dein Körper (vor allem dein Sehnen- und Bänderapparat) muss sich erst ans Laufen gewöhnen. Ich laufe (beziehungsweise im Moment nicht --> verletzt) den Mizuno Wave Precision 10, der zwar relativ leicht ist, aber dafür eine sehr angenehme Dämpfung hat. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Aber bei meiner Gewichtsklasse von 60kg sehr komfortabel. Je schwerer du bist, desto "härter" wird er natürlich!

Im Moment benutze ich den auch in meiner Freizeit, da ich in ihm besser von A nach B gehen kann, als mit jedem anderen Schuh, den ich besitze.

Gruß,
Jonas

7
utzutz hat geschrieben:Ich kann leider hier in der Umgebung (Mannheim) [...] Generall leidets hier an Mizuno Mangel,
Das wundert mich. L&S in Edingen waren Mizuno-mäßig eigentlich immer gut bestückt. Hast Du es dort bereits probiert?

Beim Aero würde ich tendenziell ältere Modelle bevorzugen. Der Aero 6 ist sicher kein schlechter Schuh, ich persönlich bin den Aero 5 aber lieber gelaufen. Letzterer scheint mir direkter zu sein.

Ähnliches verhält es sich beim Precision. Auch dort fand ich den 8 angenehmer als den 9. Letzterer geht m.E. etwas mehr in Richtung "Sofa". Wobei das natürlich relativ ist. Ich laufe z.B. meine langen Kanten im Nike Marathoner oder eben dem genannten Aero. Da ist der Precision in Relation eben schon recht massig. Jemand der sonst z.B. einen Nimbus läuft, empfindet das sicherlich anders.

Jürgen

8
Joa dann ist der Precision ja schonmal eine gute Anlaufstelle. Den L&S kannte Ich garnicht, hab versucht anzurufen, ungefair 4 mal in 2 Stunden, ging aber keiner ran werd mich aber mal hinschwingen.

So nochmal ne kleine abseits Frage:
Wie kommts das beim RP der Precision 10 für 80€ angeboten wird hier:
MIZUNO WAVE PRECISION 10 HERREN LAUFSCHUHE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP
und dann scheinbar eine ästethisch neuere Auflage für 115:
Mizuno WAVE PRECISION 10 HERREN LAUFSCHUHE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP

Ich hoff der wird jetzt nicht leer gekauft, da ich erste Morgen reinschlüpfen kann...

(wobei die gelben ja echt lecker sind)

9
Der Precision passte auf Anhieb und korrespondiert ausserordentlich gut mit meinem Laufverhalten. Auch wenn Ich die neuen '10er anprobiert hatte, habe Ich jetzt doch die überragend günstigeren von RP bestellt.

Danke also vielmals für die Hilfe und momentan gibts nochmals 10% Rabatt auf Sale Artikel bei RP, wenn Ihr ein Bild von euren alten Runnern am Nagel hängend uploaded, also reale 72€ für die Precision 10 von '09.

10
Da ich hier kein SchnäppchenThread oder einenen allgemeinen Disounter Thread gefunden habe, poste ich das mal hier, passt ja auch.

Wer z.B. als Anfänger skeptisch ist gegnüber Wettkampfschuhe ist, des sollte nich huet oder Morgen zum Netto-Discounter gehen, das meine ich enrst!!!!

Seit Montag gibt es die PUMA ROADRACER beim Netto für 19,99!!!!!

Das habe ich heute durch Zufall entdeckt. Am Montag habe ich in dem Prospekt von Netto/Plus gesehen, dass es dort Puma Freizeitschuhe für 19,99 gibt. Als Beispielbild haben die irgend so ein Freizeitschuh abgebildet. Als ich heute einen 6er Träger Wasser gegriffen habe, habe ich aus dem Puma-Stand was goldenes blitzen sehen :
http://www.shoeguide.co.uk/media/product_images/main/PRO146_puma_complete_roadracer_mens_2007.jpg
Den PUMA ROADRACER für 19,99!!!!! Leider in 41. Anschließend habe ich alle Nettos in der Umgebung abgeklappert, bin mit mit dem Rad im strömenden Regen gefahren, auf der Hoffnung auf ein Megaschnäppchen. Auch in schwarz
http://www.foottools.ca/Image/Puma%20Roadracer.jpg[/url]
haben die den. Leider habe ich sowohl den goldenen als auch den schwarzen nur noch in 40,41,44 und 46 gefunden :(

Wer rechnet auch damit, dass es im Discounter ultimative Laufschuhe für 19,99 gibt!?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

11
ich hab' auch ein paar Nettos abgeklappert und gar keine mehr gefunden... :(
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

12
schneapfla hat geschrieben:ich hab' auch ein paar Nettos abgeklappert und gar keine mehr gefunden... :(
Ich hab wie so ein blöder mit dem Rad fast alle Nettos und Plus in Bremen abgeklappert, in der Hoffnung den Puma Roadracer noch zu finden.

Echt Kacke, das ich erst Freitag gemerkt habe, dass seit Montag die das Angebot haben. In anderen Größen hatten die den aber am Samstag noch in mehrere Läden, sowohl in Gold als auch in Schwarz. Ich lauf ja schon den Rroadracer II und darum weiß ich, dass ich den Schuh super finde! Für 19,99 hätte ich soviele gekauft, wich ich hätte nur kriegen können :daumen:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“